»Attack on Titan« startet Kooperation mit Mercedes-Benz

Fans von »Attack on Titan« erwarten mit Spannung den Abschluss der Manga-Reihe. Auch Mercedes-Benz feiert das bevorstehende Finale. In Kooperation mit dem Automobilhersteller findet in Japan eine Ausstellung statt, die ganz im Zeichen des erfolgreichen Manga von Hajime Isayama steht.

Ausstellung läuft von Ende März bis Ende April

Insgesamt nehmen an der Aktion vom 27. März bis zum 25. April 2021 drei Niederlassungen von Mercedes-Benz in Tokio und Osaka teil. Im Rahmen der Ausstellung ist in jeder dieser Filialen ein Fahrzeug im »Attack on Titan«-Design zu sehen.

Werbung

Dafür wurden Zeilen und Ausschnitte der bald endenden Manga-Reihe auf die GLA-Modelle geklebt. Darüber hinaus können sich Besucher der Ausstellung ab dem 1. April 2021 eine lebensgroße Statue von Hauptfigur Eren ansehen.

Außerdem soll es die Möglichkeit geben, Fotos mit dem jeweiligen Auto und einem aufblasbaren Titanenkopf zu machen. Die Veranstalter präparieren die Glaswand an der Außenseite der Anlage, damit es so aussieht, als würde ein riesiger Titan auf die Besucher hinabblicken.

Natürlich dürfen sich Fans auch auf Speisen und Getränke freuen, die in den Cafés und Restaurants der Ausstellungsorte angeboten werden und passend zum »Attack on Titan«-Thema angerichtet sind. Zu jeder Bestellung gibt es kleine Boni, beispielsweise Untersetzer oder Getränkeanhänger.

»Attack on Titan« von Hajime Isayama wird am 9. April 2021 nach elfeinhalb Jahren im »Bessatsu Shonen Magazine« beendet. Die Reihe ist hierzulande bei Carlsen Manga erhältlich, während die finale Staffel der Anime-Adaption, die im Winter 2022 fortgesetzt wird, bei WAKANIM verfügbar ist.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Bilder zur »Attack on Titan« x Mercedes-Benz-Ausstellung:

Via Comic Natalie
© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Preise auf der Speisekarte sind ja mal titanenmäßig.

Konrad

Desserte sind häufig so teuer in Japan, besonders in solchen Restaurants die extra dafür ausgelegt sind. Und dann kommt noch das AOT-Branding dazu, da geht der Preis auch nochmal ein bisschen höher. Ob das gerechtferitgt ist, ist halt Geschmackssache und Anssichtsache. Ich persönlich esse lieber mehr Schokoladeneis ohne Anime-Branding, als mir edles Eis für das Vielfache zu kaufen, klar bezahlt man wenn man in Japan ist auch ein bisschen mehr, alleine wegen des Feelings in einem Anime-Restaurant als Westler zu sein, aber titanenmäßige Preise (:D) versuche ich in der Regel diesbezüglich zu meiden.

Oliver

Ja aber einmal im Leben kann man sich doch sowas mal gönnen oder nicht ? 😂

Luca

Naja umgerechnet fast 10 euro für ne art brownie find ich garnich ma so abwägig da ich hier in restsurants fast die gleichen preise zahle für fast weniger auf dem teller

Ryu

Coole sache ^^ Dachte erst das AoT mit Benz sehr teures merch in form eines autos raushaut 😂

Money_Maker

Kann man das Auto kaufen?
Falls Ja, ich hätte daran Interesse aber nur wenn das Geld dann für’n Guten Zweck gespendet wird.

koalakopf500

Wieso nicht, kann man mal machen.😄

Ena-Helena

SASAGEYO SASAGEOOOOO

2501PM

Geil wäre es auch gewesen hätten die das auch im Hauptwerk in Sindelfingen ausgestellt. Da hätten mal die schwaben was anderes zu sehen bekommen als nur Bandarbeit und immer nur das gleich vor dem Gesicht 😉