Horror-Manga »Ningen Kaishuusha« erhält Web-Anime

Durch einen Eintrag zum elften Band der Manga-Reihe »Ningen Kaishuusha« von Aki Sendou auf der Webseite von Shogakukan wurde enthüllt, dass diese demnächst einen Web-Anime erhalten wird.

Manga erscheint seit 2012

Die Anime-Adaption der Manga-Reihe startet bereits am 30. April 2021 auf dem YouTube-Kanal des »Ciao«-Magazins von Shogakukan. Konkrete Details zu den Mitwirkenden im Produktionsteam sowie Informationen zur Länge der einzelnen Episoden stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Der urbane Horror-Manga »Ningen Kaishuusha« erscheint seit 2012 im »Ciao Deluxe Horror«-Magazin. Shogakukan brachte bisher zehn Bände in den japanischen Handel. Neben der Web-Anime-Ankündigung erhält die Reihe im April 2021 außerdem eine dritte Novel.

Eine deutschsprachige Veröffentlichung des Manga ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht angekündigt.

Erster Band:

Handlung:

Der »Urban Legend Horror«-Manga dreht sich um einen mysteriösen, komplett schwarzen Müllsammelwagen, der aus dem Nichts auftaucht. Doch statt Müll oder ausrangierte Geräte zur Entsorgung einzusammeln, holt er »nutzlose« Menschen ab. Der Manga umfasst verschiedene Geschichten über solche Menschen und ihre Begegnungen mit dem LKW.

Ningen Kaishuusha © Aki Sendō / Shogakukan

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar