Passend zur heutigen Ausstrahlung von Episode 191 der Serie »Boruto: Naruto Next Generations« wurde ein neues Key Visual veröffentlicht, das neben Boruto und seinen Vater auch den Charakter Kawaki zeigt, der fortan öfter im Anime zu sehen sein soll. Das Bild findet ihr weiter unten.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»Boruto: Naruto Next Generations« ist eine Sequel-Serie zu »Naruto Shippuden«, die unter der Regie von Hiroyuki Yamashita (»Boruto: Naruto the Movie«), Tatsurou Kawano (»Burn the Witch«) und Noriyuki Abe (»Bleach«) im Studio Pierrot entsteht.
Der Anime wird seit April 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande jeden Sonntag im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Ein Disc-Release mit deutscher und japanischer Sprachausgabe erfolgt beim Publisher KSM Anime. Darüber hinaus ist die Serie bei TVNOW auf Deutsch verfügbar. Eine Wiederholung im Free-TV startet am 23. März 2021 um 18:05 Uhr auf ProSieben MAXX.
>> Zur Anime-Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei TVNOW
>> »Boruto« auf Disc bestellen
Visual:
Handlung:
Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren und bittet Sasuke ihn zu trainieren, um ein besserer Ninja als Naruto zu werden …
©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.
Wie die anderen halt sagen boruto zeigt das anime canon folgen auch wirklich nützlich sein können und auch verschiedene infos geben die es im manga nicht gibt. Ist auch nicht umsonst das der anime die lange version ist und der manga die kurze. (und mal ein paar beispiele die spoilern können):
Zum beispiel hat man einen alten schon recht wichtigen char in der welt sterben lassen was im manga nicht der fall ist (oonoki). Oder Man hat Sarada ihr zweites Tomoe erwecken lassen. Genauso erweitert man manga stuff ziemlich gut mit vorgeschichten wie die anderen sagen wie z.B. der Gefängnis abteil der einiges mehr an logik für den mini ark danach gegeben hat. Auch gibt es jetzt bei dem ersten treffen mit kawaki 3 episoden die ein wenig mehr logik in das ganze bringt (wobei der ausbrucht schon typisch dumm war xD).
Der Boruto Film hätte gereicht. Hab nach Folge 80 aufgehört, weil es einfach extrem langweilig war und keine Story hatte.
Kommt bei Animes die ziemlich viele folgen haben, häufiger mal vor ^^ Bin momentan bei 189(beste folge) und bis jetzt hatte ich 3 folgen mit wow / geil Momenten 😂😂 Ist bei der menge halt mau
Lies den Manga, hat nur die Guten Stellen. (Momentan glaube 5-10% im Momentanen Anime)
Da erfährt man aber nicht alles, der Anime bringt manche Sachen besser rüber. Oder fügt noch eine Back Story ein die man im Manga nicht hat und dadurch nicht die Handlung versteht.
Die aktuellen Folgen sind alle extrem gut und es wird gerade auch viel Manga stuff adaptiert. Leider war der Anfang immer wieder mau man kann aber nicht nur die Folgen schauen die etwas adaptieren, weil der Anime einen größeren Aufbau hat, also wenn die etwas adaptieren bringen die viel mehr wichtige Infos rein wie auch back Storys der Chars die man im Manga garnicht erfährt was aber auch gut ist.
Man muss es halt mögen, der Anime ist EXTREM erfolgreich in JP daher wird der auch noch ewig weiter laufen.
Ich werde mir die deutsche Animefassung auf jeden Fall dann geben, wenn der »Timetravel«-Arc (vermutlich nächstes Jahr) bei uns im TV läuft.
(Also die Folgen, in denen Boruto in der Zeit zurückreist und seinem Erzeuger Naruto als Kind begegnet. Das halte ich für spannend!)
Kawaki kommt im Manga m.M.n. deutlich ernster und erwachsener rüber.
Für die deutsche Vertonung könnte ich mir Amadeus Strobel vorstellen xD
Boruto wurde mir zu langweilig nach 40 Folgen. Der neu Typ sieht aus wie ein Sasuke verschnitt für Boruto 😀