Erst vor rund zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Kodansha den ersten Band von »Attack on Titan« in einer ganz besonderen XXL-Edition veröffentlichen wird, die über 1.000 Euro kostet. Nun berichtet Mantan Web, dass diese innerhalb von zwei Minuten ausverkauft war.
Edition kostet über 1.000 Euro
Die »Attack on Titan for Titans«-Edition hat eine Höhe von 1,01 Meter und ist 71,5 Zentimeter breit. Der XXL-Band umfasst 96 Seiten, was den ersten beiden Kapiteln entspricht. Mit einem Gewicht von 13,7 Kilogramm empfiehlt der Verlag, dass man das Buch flach lagern sollte, um eine Verformung der einzelnen Seiten zu vermeiden.
Insgesamt 100 Leute hatten die Möglichkeit, sich den gigantischen Manga zum Preis von 150.000 Yen (umgerechnet etwa 1.152 Euro) über den Online-Shop von Kodansha zu kaufen. Ursprünglich sollte die Vorbestellungsphase bis zum 11. Juni 2021 laufen. Die Auslieferung ist für Mai 2021 geplant.
»Attack on Titan« von Hajime Isayama wird am 9. April 2021 nach elfeinhalb Jahren im »Bessatsu Shonen Magazine« beendet. Die Reihe ist hierzulande bei Carlsen Manga erhältlich, während die neueste Staffel der Anime-Adaption derzeit bei WAKANIM im Simulcast gezeigt wird.
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Bilder zur »Attck on Titan for Titans«-Edition:
Handlung:
In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …
Via Mantan Web, Crunchyroll
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved
Mir tun die armen DHL Fahrer leid, die die Dinger ausliefern müssen. Besonders wenn der Empfänger, so wie ich, in der dritten Etage wohnen.
Und wenn es dann noch nicht mal einen Aufzug gibt ^^
Gibt’s bei mir nicht. Vermutlich landeten deswegen so viele Pakete in Paketshops am Ar… der Welt. Deshalb lasse ich jetzt alles an Packstationen liefern.
Ein hoch auf die Paketstation 🙌🏻😄
Meine Schwester wohnt im 5. Stock und hat keinen Aufzug.
Denke bei ihr sollte er dir mehr leid tun 😀
Die Haun einfach ne Karte rein, mit den Betreff Empfänger nicht angetroffen, und Dan darf ers selber holen xd
DHL Fahrer haben öfters mal Pakete mit bis zu 30kg, dagegen ist der Manga ja noch ok zudem fährt die DHL sicher nicht in Japan…
Ich hab schon öfter in Tokyo DHL-Wagen gesehen ^^
Da hat der Verlag titanisch schnell Geld verdient ^^
Schwachsinn.
Was ist schwachsinn?
Was man wohl Zahlen müsste, um es von jmd abzukaufen? Sicher 5 bis 10.000 Euro.
Kommt hin, 100 Exemplare sind schon in Japan eine Rarität. Im Westen darf man dann dumm und dämlich zahlen ^^
Allein schon was das an Steuern, Zoll und Versand kostet um das Teil nach Deutschland zu holen^^
Das hätte schon bei den knapp 1000€ Neupreis ordentlich weh getan
schon krass, wie hart manche auf sowas abgehen. Aber warum nicht, wenn mans kann und will.
Ist überhaupt nicht meins, Sammeln undso, garkein Platz dafür und bin auch niemand der da drin nen Mehrwert hätte. Aber finde es schon irgendwie faszinierend. Schön drauf aufpassen, kein Tee drüber kippen 😉
Why not
Hauptsache Corona konformes Werbematerial, Die Titanen könnten ja ansteckbar sein.
Demnächst kommt dann die neue Victoria Secret Kampagne mit »zum Höschen passender Maske« (Brett vor Kopp Emoti)