Nach der Ausstrahlung der 24. und vorerst letzten Episode von »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyou no Yashahime«) wurde heute angekündigt, dass das »InuYasha«-Spin-off eine zweite Staffel erhalten wird. Weitere Details stehen noch aus. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.
Serie bei Crunchyroll verfügbar
Für die Produktion der ersten Staffel zeichnete sich das Studio Sunrise verantwortlich. Teruo Sato (Assistant Director bei »InuYasha: The Final Act«) übernahm dabei die Regie, während »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi als Supervisor fungierte und Katsuyuki Sumisawa das Drehbuch schrieb. Yoshihito Hishinuma wirkt als Animation Director mit und Kaoru Wada steuert die Musik bei.
»Yashahime: Princess Half-Demon« wurde hierzulande bei Anime on Demand und Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die letzte Episode erscheint heute um 11:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln. Ob die VoD-Anbieter auch die Fortsetzung zeigen werden, ist derzeit noch unklar.
Die 167-teilige Vorgänger-Serie »InuYasha« wurde von Oktober 2000 bis September 2004 in Japan ausgestrahlt. Eine 26-teilige Sequel-Serie lief von Oktober 2009 bis März 2010. Ein Disc-Release erfolgte bereits vollständig mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei KAZÉ Anime.
Serie jetzt streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll
Visual:
Handlung:
Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester fällt Towa in einen geheimnisvollen Brunnen, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie auf Sota, den Bruder von Kagome Higurashi, trifft und dort von seiner Familie großgezogen wird.
Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet. Towa kehrt in ihre ursprüngliche Zeit zurück und begegnet Setsuna. Doch zu Towas Erschrecken scheint diese alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.
Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Zeitaltern, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.
© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
Von der ersten Staffel bin ich ehrlich gesagt großteils enttäuscht. Würden die alten Charas nicht vorkommen, würde ich das im Leben nicht weiter schauen wollen. Das gute Zeug in der ersten Staffel hätte man gut und gerne in einem Film umsetzen können. Stattdessen klatscht man da eine Serie mit solchen cringe Stories voll wie mit der Prinzessin, die sich von Kämpfen unterhalten lässt.
Auch die ganzen Antas sind absolutes Fallobst mit Ausnahme von Kirinmaru.
Also ich fand den anime top, die Story ist super und die Charaktere auch.
Ich finde auch riku klasse von den »antagonisten«. In Kiefern das zutrifft.
Die Kampfszenen sehen Bombe aus.
Und ich möchte auch wissen wie es weitergeht.
Du bist wahrscheinlich so einer der kann nur meckern.
Meiner Meinung nach gibt es vielleicht 5 anime der letzten 2 oder 3 Jahre die da mithalten können.
Warum ist man einer er nur meckern kann, wenn man einfach anderer Meinung ist?
So, ich bin auch der Meinung, dass diese Serie hauptsächlich von Leuten lebt, die wissen wollen was aus den Charakteren aus inuyasha geworden ist.
Ich finde nichtmal Kirinmaru als Antagonisten interessant genug, als dass die Serie durch ihn unterhaltsamer werden würde.
Mir fällt halt wirklich nichts ein, was ich an dieser loben würde. Ich kann mich auch einfach null mit den Charakteren identifizieren, und empfinde diese wie ich grad bemerkt hab, nichtmal wirklich als CHARAKTERe. Sie haben keinen Charakter. Die eine ist die coole, die andere will ne gute Schwester sein, und die nächste ist habgierig, und soll vor allem für Humor sorgen. Ja, ich reduziere die Figuren gerade auf diese kurzen Aussagen, und dennoch weiß jeder wer gemeint ist. Mehr fällt mir zu ihnen aber auch nicht ein. Die sind oberflächliche Charaktere, ohne irgendwelche Probleme, oder Dinge die sie beschäftigen, ohne irgendeinen Zweck.
Ne Charakterisierung zu denen schreiben würd ich liebend gern, das wäre schnell fertig. Viel mehr, als was ich kurz beschrieben habe, sehe ich einfach nicht.
Das ist halt meine Meinung. Und wenn ich mir Animes aus den letzten Jahren angucke… Ach das brauch ich gar nicht. Allein in dieser season haben wir neue Meisterwerke wie Wonder Egg Priority, Cells at Work Code Black, Horimiya und Mushoku Tensei. Das sind für mich die stärksten neuen Serien dieser Saison, als Nummer fünf würde ich noch Kemono Jihen nennen (was kein Meisterwerk ist, aber sehr viel besser als yashahime).
So das wars, das ist meine Meinung. Du teilst diese nicht? Vollkommen okay, mir ist das relativ egal. Ansichten, Geschmäcke, Meinungen unterscheiden und das ist gut so. Aber wenn jemand anderer Meinung brauchst du nicht versuchen, seine Meinung als minderwertig darzustellen, denn genau das tust du mit deiner Aussage »Du bist wahrscheinlich so einer der kann nur meckern.« Das heißt indirekt, dass er eh nur alles grundlos hatet, was nicht stimmt. Denn er hat den Anime ja dennoch – um ihm eine Chance zu geben – und tut nun kund, dass er enttäuscht ist. Ebenso wie ich.
Du hast offensichtlich noch nicht viele gute animes gesehen wenn du diese staffel, die objektiv betrachtet höchsten mittelmäßig ist (wenn überhaupt) gut findest^^ »Meiner Meinung nach gibt es vielleicht 5 anime der letzten 2 oder 3 Jahre die da mithalten können.« Alleine wegen dieser aussage kann man dich überhaupt nicht erst nehmen^^
Ich bin halt großer inuyasha Fan, vielleicht macht das ein Unterschied, aber aus neutraler Sicht, finde ich, dass es in den letzten Jahren kaum bessere anime gab.
Außerdem hat der keine 0815 charaktere, wie es bei zu vielen animes inzwischen ist.
Was ich z. B sofort toll fand das die Protagonistin drei Mädels sind ist mal was anderes.
Und wenn man sich mit animes auskennt hat man auch nach spätestens 10 folgen gemerkt das der auf ein longrunner ausgelegt ist.
Da gibt es dann halt Episoden die nicht mit der Haupthandlung zu tun haben. Und auch die Folgen fand ich sehr unterhaltsam.
Und hinzu kommt das man sich als Bonus auf die Auftritte der alten Charaktere freuen konnte.
»aus neutraler Sicht, finde ich, dass es in den letzten Jahren kaum bessere anime gab.« Und genau wegen solcher aussagen kann man dich nicht ernst nehmen^^ Was für ne neutrale sicht denn? Ich wette du hast nicht mal ne ahnung was in den letzten jahren so an animes rausgekommen ist… Ich könnte dir jetzt mindestens 20-30 anime der letzten 2-3 jahre nennen die 100mal besser sind als die komplette inuyasha saga^^
»Also ich fand den anime top, die Story ist super und die Charaktere auch«
»Die Kampfszenen sehen Bombe aus«
»Meiner Meinung nach gibt es vielleicht 5 anime der letzten 2 oder 3 Jahre die da mithalten können«
Hier mal 3 aussagen von dir wo jeder erfahrene anime schauer widersprechen würde^^
Du hast mir so aus der Seele gesprochen.., ich bin auch ein großer InuYasha Fan und war sehr traurig als ich kagome und InuYasha nur einen kurzen Augenblick gesehen habe… dennoch weiß ich das sie eines Tages wieder zurückkehren werden. Und wie schon gesagt spiegeln die Charaktere ihre Eltern wieder was wiederum so schön mit anzusehen ist!!! Außerdem wird das bestimmt ungefähr genauso lang mit den Staffeln wie bei InuYasha das merkt man allein wie die Handlungen geschehen. Und ein Anime ist am Anfang nie besonders spannend ich mein es ist grade mal eine Staffel raus gekommen mit 24 folgen da wird noch einiges auf uns zu kommen. Klar versteh ich auch wenn man die Serie nur schauen wollte am Anfang um zu sehen was aus den alten Charakteren geworden ist. Und so denkt /macht es jeder Anime Fan. Ich hab auch gehofft alle alten Charaktere wiederzusehen.. aber das scheint noch ein wenig zu dauern!! Ich warte sehnsüchtig bis die nächsten Staffeln raus kommen.
Ich bin eher durch Zufall auf Inuyasha gestoßen und habe mich sofort in diese Serie verliebt und fiebere ich der 2.Staffel von Yashahime entgegen! Einfach sehr gut gemacht.
>objektiv betrachtet
An gut oder schlecht ist aber nichts objektives. Es ist nur deine Meinung.
>Alleine wegen dieser aussage kann man dich überhaupt nicht erst nehmen^^
Warum? Es ist doch nur seine Meinung. Die ist nicht weniger legitim als deine.
JA, im grunde ist es meine meinung aber man kann es dennoch objektiv betrachten und vergleiche zu story, aufbau, qualität und anderen sachen ziehen.. Nur weil es seine meinung ist darf ich ihn nicht kritisieren oder was?^^
>man kann es dennoch objektiv betrachten und vergleiche zu story, aufbau, qualität und anderen sachen ziehen..
Das ist dann aber dennoch dann nur deine Meinung und daran ist nichts objektiv.
Da stimme ich Alfons dem Viertel vor zwölften zu. Selbst wenn du serien anhand von solchen kategorien zu bewerten versuchst, tust du dies ja immernoch nach deiner Meinung. Die welt hat ja nicht vorgegeben, dass eine gute Story komplex sein muss. Dass du eine komplexe Story aber gut findest, wäre deine Meinung.
Top 5 Anime der letzten zwei, drei Jahre mit bombastischen Kampfszenen… Du kannst ja gern dieser Meinung sein, solche Aussagen entlocken mir nur ein müdes Lächeln.
Selbst die erste Inuyasha Serie ist an sich nicht sehr gut, habe ich aber trotzdem geliebt. Und die wischt mit Yashahime inhaltlich den Boden auf. Da gab’s wenigstens trotz Filler immer einen ordentlichen Erzählfluss ganz ohne so dämliche Folgen wie schon beispielhaft erwähnt.
Ja, Riku ist vielleicht noch der beste neue Punkt an dem Anime, ansonsten ist das einzig gute daran, wenn Sesshoumaru mal durch’s Bild »läuft.«
Das mit dem Meteoriten empfand ich schon als Quatsch, aber das Ganze um die Regenbogenperlen wirkt nach einer Serie übers allmächtige Shikon no Tama nur wie ein krasses Downgrade. Da passt sich das Fallobst von vier Übel und Zero schön an, mit denen dann selbst die Mädels fertig werden, weil man die ja zwanghaft in große Heldenrollen stecken musste.
Aber jo, ich kann ja nur meckern und in Wahrheit ist Yashahime der gelistet Shit überhaupt. Sehen ja auch so viele andere genauso. 😉
Naja der eine sieht es halt so der andere so, aber der geilste Moment im anime war wenn sesshomaru auftauchte.
Ist nebenbei gesagt mein Lieblings anime Figur.
Aber am Ende zählt für mich nur eins und zwar wie gerne will ich weiter gucken und im Moment würde ich nichts lieber tun. 😉
Nice freut mich aber war auch zu erwarten man hätte die Serie in der letzten Folge nie vernünftig abschließen können.
Naja, wers haben will… ich fand, dass diese Serie gar keinen Mehrwert hatte. Man hat die ganze Zeit nur darauf gewartet zu erfahren, was mit all den Charakteren aus Inuyasha passiert ist, und der Rest drumrum um die Hauptcharaktere war nur ein Extra, das viel zu viel Platz eingenommen hat xD
Mal im Ernst, ich sehe da keine tiefen Charaktere (oder zumindest interessant, die man verfolgen könnte…), die Story ist…. Was ist nochmal die Story? Achja, die Perlen. Ich find auch die Story komplett uninteressant, sowohl auf lange Sicht, als auch die Storys innerhalb der einzelnen Episoden. Diesem Anime fehlt in meinen Augen einfach die Essenz, ich hab keine Ahnung was der sein will.
Ich finde ihn sogar weniger ausdrucksstark als Orphen und Hortensia Saga. Vor allem Orphen hab ich eigentlich als Tiefpunkt betrachtet, denn man hat sich ja Mühe gegeben mit der Story rund um die Magie und all dies, und die Charaktere kann man auch mögen, aber die Aufmachung, das Tempo, allgemein gesagt die Atmosphäre fehlt da total. Das wird nur von Yashahime unterboten, da bin reichlich enttäuscht.
Nochmal etwas klarer formuliert: Was Yashahime und Orphen gemeinsam haben, ist, dass ich keine richtigen Kritikpunkte bei den Serien finde, sondern viel mehr keine oder kaum positive Argumente FÜR diese Serien finde.
Sehe ich auch so!
Ich freue mich auf die 2 Staffel sehr.
Hoffe die 1 und 2 Staffel kommen nach Deutschland
was habt ihr den gedacht? die serie lebt vom inuyasha hype/nostalgie mehr aber auch nicht, fand die serie ganz nett für zwischendurch aber man verpasst da auch so gut wie nix wenn man die nicht schaut.
War zu erwarten, oder? 😛
Naja am Anfang eigentlich noch nicht, aber ich hatte eben die Vermutung dass man wenn die Serie halt erfolgreich ist ne Staffel übergreifende Geschichte werden könnte.
Weil Langzeit Serien gibt es heutzutage so gut wie nicht mehr, also die Woche für Woche laufen.
Also hatte ich die Vermutung dass wenn Yashahime eine Fortsetzung kriegen es wohl jetzt immer im 24er Block jedes Jahr fortgesetzt werden könnte.
Freut mich, auch wenn Staffel 1 sicher kein Meilenstein war hat es mich gut unterhalten. Außerdem mag ich das Inuyasha Universum. Hoffentlich bekommt Staffel 2 wieder 2 Cours oder mehr.
Ich finde die Serie auch gut, bin ja auch Inuyasha-Fan!
Aber ich muss die Meinung derjenigen die die Serie hier in dieser Runde, ich nenn’s mal haten, ein Stück weit teilen!
Der bisherige Storyinhalt ist zwar im Grunde gut, nur hat es bisjetzt noch nicht so richtig Hand und Fuss, schwer zu beschreiben.
Was die Charaktere angeht, sie sind schon interessant, nur werden sie nicht immer besonders gut umgesetzt sodass sie manchmal etwas fragwürdig wirken.
Auch der Handlungsstrang wirkt oft zu sehr aneinander gequetscht und wird zu schnell abgehakt, dass war auch schon bei »The Final Act« ein Problem find ich.
Ich verfolg sie trotzdem weiter, wenn schon denn schon!
Hab mich auch schon gewundert warum nicht gleich 50 oder mehr Episoden angekündigt wurden.
Aber das passt zum Trend der letzten Jahre, bei Animes mit größerem Episodenpotenzial, eher mehr Staffeln mit weniger Folgen zu bringen; Lohnt sich wahrscheinlich mehr.
Die Pausen tun den Serien aber auch ganz gut. 50 Episoden können sich übers Jahr verteilt sehr lang anfühlen. So kriegt man mal Zeit zum durchschnaufen und auch die Qualität der Folgen wird besser.
Das stimmt durchaus, finde das aber wie bei Fairy Tail insgesamt besser gelöst. Bei z.B. My Hero Academia hat das den Nachteil das Kaze in sehr vielen Volumes rausbringt. Man stelle sich vor Kaze hätte Fairy Tail so veröffentlicht, wobei Fairy Tail dann vielleicht keine Filler Arcs gehabt hätte.
Ich persöhlich hatte bei den drei Fairy Tail Teilen kein Problem damit jede Woche etwas zu schauen. Aber das ist für jeden anders und kommt auch darauf an wie gut man eine Serie findet.