Der japanische Verlag Shogakukan gab heute bekannt, dass die Light Novel »The Moon, Laika, and Nosferatu« (jap.: »Tsuki to Laika to Nosferatu«) eine Anime-Umsetzung erhalten wird, die noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen starten soll.
Anime entsteht bei Arvo Animation
Für die Produktion der Serie zeichnet sich Regisseur Akitoshi Yokoyama (»Photo Kano«) im Studio Arvo Animation verantwortlich. Light-Novel-Autor Keisuke Makino schreibt dabei das Skript, Hiromi Kato (»Hakkenden«) fungiert als Charakterdesigner und Yuuji Kaneko als Art Director.
In den beiden Hauptrollen werden Megumi Hayashibara (Ai Haibara in »Detektiv Conan«) als Irina Ruminescu und Kouki Uchiyama (Izumi Miyamura in »Horimiya«) als Lev Leps zu hören sein. Darüber hinaus leiht Satoshi Hino dem Charakter Mikhail Yashin seine Stimme, während Mikako Komatsu als Roza Plevitskaya und Hina Kino als Anya Simonyan zu hören sein wird.
Die Light Novel von Autor Keisuke Makino und Illustrator Karei erscheint seit Dezember 2016 in Japan und umfasst derzeit sechs Bände. Eine Manga-Adaption von Sojihogu startete im März 2018 auf der »Comic Days«-Webseite. Hierzulande sind beide Reihen bislang nicht erhältlich.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die erste Astronautin der Menschheitsgeschichte war ein Vampirmädchen.
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs richteten die weltteilenden Großmächte, die Bundesrepublik Zirnitra im Osten und das Vereinigte Königreich Arnack im Westen, ihre territorialen Ambitionen auf den Weltraum. Beide Länder lieferten sich einen erbitterten Entwicklungswettstreit.
1960 im Osten: Gergiev, der oberste Führer der Republik, rief das bemannte Raumfahrtprogramm Projekt Mechtat (Traum) ins Leben, welches im Erfolgsfall der erste große Schritt der Menschheit wäre. Während dieser Zeit wird Lev Leps, ein Ersatz-Astronautenkandidat, mit einer streng geheimen Mission beauftragt: Das »Nosferatu-Projekt« – ein Programm, das mit Vampiren experimentiert. Dabei soll Irina Luminesk als Testperson eingesetzt werden. Lev soll sie überwachen und trainieren.
Auch wenn sie von den Mauern der Rasse und dem Ego der Völker bedrängt werden, teilen Lev und Irina auf ihrem Weg ins Universum echte Gefühle.
Via Comic Natalie
©牧野圭祐・小学館/「月とライカと吸血姫」製作委員会
Ein kaltes Krieg Setting, erste bemannte Raumfahrt, und Vampire?
Hört sich für mich irgendwie an das der Autor irgendwie vorher einen Zufallsgenerator benutzt hätte bevor er mit seiner Story angefangen hat.😂
Persönlich finde ich die Idee überhaupt nicht so abwegig. Es gibt ja genug Menschen die daran glauben der erste bemannte Raumflug oder die Landung auf dem Mond waren ein Fake. Warum dies nicht füttern in dem man ein Wesen hinaufschickt, dass als unsterblich und wesentlich resistenter als normale Menschen gilt.
Ich sage schon lange die Vampiren sowie Werwölfe den Mond besiedeln haben, hier haben wir es auf Schwarz auf Weiss.
Wenn aber Werwölfe permanent auf dem Mond leben, müssten diese doch auch permanent ihre Werwolfsform haben und nicht mehr ihre menschliche Form annehmen können. Das könnte bisweilen doch auch etwas stören. Man stelle sich doch nur mal vor, ein Vampir hätte ’ne Tierhaarallergie; der wird ja seines Lebens (bzw. seines ewig währenden Daseins, da er ja schon tot ist) nicht mehr froh.
Sieht interessant aus. Wird im Auge behalten… 👀
Fly me to the moon~
Beim Titel hatte ich ja tatsächlich die richtige Vermutung in welche Richtung der Anime geht.
Aber dass es ein derart fantastisches Alternativgeschichts-Setting ist, hat mich ein wenig überrascht.
Hört sich jedenfalls interessant an und mir gefällt das Charakterdesign sehr.
Könnte unter Umständen ein ganz guter Anime werden.
Will mich jetzt aber nicht vorzeitig durch LN oder Manga spoilern. Ich bleib gespannt.
Eine Vampirastronautin bzw. wenn ich das Setting richtig verstehe, sollte es eine Vampirkosmonautin sein. Ja, okay … kenne ich so noch nicht. Das kann ich wohl unumwunden zugeben.
Mal sehen, was «Laika« dann noch so hergibt. Das war ja die Hündin, die sie damals ins All geschossen haben. Das ist in diesem Anime ja vielleicht ein Werwolf bzw. eine Werwölfin, wer weis.
Als ich das Artikelbild sah, ging ich von einem weiteren 08:15 Isekai aus, und so mehr überrascht war ich, als ich den Namen Megumi Hayashibara las.
Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal einen derartigen (Haupt-)Charakter in einem TV Anime spricht, von alten Rollen wie Rei im letzten NGE Movie mal abgesehen. Wird allein schon deswegen im Auge behalten.
Der CG LKW sah aber schon nicht so schön aus, hoffe also, dass hier noch Verbesserungen vorgenommen werden.
Eine Astronautin die gleichzeitig eine Vampirin ist,klar wieso nicht und als nächstes Mondberwohner die Zombies sind 😂
keine grundsatzdiskussion ob sie den helm wirklich braucht? schade^^.
sieht gut aus, wird wegen den charakteren wohl ganz unterhaltsam von der story her mal sehn.
Der bekommt hoffentlich nochmal eine Blu-ray Überarbeitung, die Animation wirkt so unfertig billig 😀
Vampirkosmonautin???
Da bin ich aber mal sowas von dabei 😉