»Rent-A-Girlfriend«-Autor zeichnet Chizuru im Asuka-Outfit

Nach mehreren Verschiebungen ist der Film »Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon a Time« vor rund einer Woche erfolgreich in den japanischen Kinos gestartet. Dies nahm sich »Rent-A-Girlfriend«-Mangaka Reiji Miyajima zum Anlass, um Chizuru im Asuka-Outfit zu zeichnen. Das Bild seht ihr weiter unten.

Anime erhält zweite Staffel

Reiji Miyajima ist vor allem durch seine Manga-Reihe »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) bekannt, die er im Juli 2017 startete und von der bislang 19 Bände in Japan veröffentlicht wurden. Hierzulande erscheint das Werk unter dem Titel »Rental Girlfriend« bei Carlsen Manga.

Werbung

Eine zwölfteilige Anime-Adaption vom Studio TMS Entertainment wurde zwischen Juli und September 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Eine zweite Staffel startet im nächsten Jahr.

Der Film »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« startete am 8. März 2021 in den japanischen Kinos und konnte innerhalb einer Woche bereits knapp 2,2 Millionen Tickets verkaufen und über 3,3 Milliarden Yen einnehmen. Ein deutscher Release wurde noch nicht angekündigt.

Manga bestellen:
>> Thalia
>> Amazon

Zeichnung:

Video zur Entstehung:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App »Diamond« zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden …?

Via @Miyajimareiji, Crunchyroll
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Fetter Bandit

Die sieht so Hyper Geil aus, diese Chizuru ist ein richtiges Schnittchen 😀

Ryu

Nicht schlecht ^^ jedoch das outfit getragen von Zero two gefällt mir jedoch deutlich mehr :3

Bloodx

schöne Aktion

Cooper

Es wird sicher Menschen geben, denen eine solche Idee & bzw. oder denen zumindest die Zeichnung gefällt.

Ich für meinen Teil finde an solchen Crossovern dann keinen Gefallen, wenn sie kommerzieller Natur sind. Ich habe dabei stets das Gefühl, es wird versucht, die früher erschienene Serie / Film / whatever für die eigene Bekanntheit kommerziell zu nutzen.

Im Fanart-Sektor begrüße ich – wie bei Cosplays – viel lieber innovative Kreationen anstelle solcher Kombinationen.

Zumindest wäre eingedenk des vermutlich älteren und auch sexuell selbstbestimmten / selbstbewußteren Charakters der weiblichen Figur zumindest immerhin auch ein sexy Cosplay möglich.
Bei Soryu Asuka Langley mit ihren 14 Jahren hat mich die Sexualisierung ihrer Figur in Fanarts oder kommerziellen Erzeugnissen immer gestört – weil dies mindestens eine Ignorierung der ursprünglichen Persönlichkeit ist.

JayJay

Wie wsrn das jetzt mit kharas Fan Art Politik

BunnyHunter

Da ging es vorallem um werke die sagen wir mal inhalte haben wie Redo of Healer nicht Fan Art im allgemeinen .