Start von »Requiem of the Rose King« steht fest

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Manga-Reihe »Requiem of the Rose King« (jap.: »Baraou no Souretsu«) wurde heute angekündigt, dass die Anime-Adaption ab Herbst 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Manga-Reihe erscheint seit 2013

Konkrete Details zur kommenden Anime-Serie sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Somit ist derzeit noch unklar, welches Studio und welche Personen für die Produktion der Serie verantwortlich sein werden. Ein konkreter Starttermin im Herbst 2021 steht ebenfalls noch aus.

Werbung

Die von Aya Kanno erdachte Fantasy-Geschichte erscheint seit 2013 bei Akita Shoten und umfasst bislang 15 Bände. Inspirieren ließ sich die Autorin sowohl von historischen Ereignissen als auch von Shakespeares Literaturklassikern »Richard III.« und »Heinrich VI.«.

Hierzulande sicherte sich der Carlsen-Verlag die Rechte an der Reihe und veröffentlicht den Manga seit Februar 2018 mit einer deutschen Übersetzung. Bisher sind zwölf Bände erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen

Illustration:

Handlung:

Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen …?!

Via @baraou_info
BARAOU NO SOURETSU 9・© AYA KANNO 2018

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Start von »Requiem of the Rose King« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Sarah
Gast
Sarah

Das Bild ist toll, aber Richard wirkt wie eine Emo Mikasa.

Toshi
Gast
Toshi

was heißt hier wie, find jetzt nicht das die super fröhlich in AOT ist^^

Toshi
Gast
Toshi

oben rechts der charakter sieht jedenfalls etwas crazy aus^^