Bereits seit Oktober 2020 ist die Anime-Adaption von »Burn the Witch« mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Ab sofort bietet der Streaming-Dienst alle drei Episoden der ONA für Premium-Mitglieder auch mit deutscher Synchronisation an.
Dub-Fassung ab sofort bei Crunchyroll
Die Anime-Umsetzung von »Burn the Witch« wurde unter der Regie von Tatsuro Kawano (Viertes »Boruto«-Opening) in den Studios Colorido und Team Yamahitsuji produziert. Chika Suzumura (»Kurage no Shokudou«) schrieb dabei das Drehbuch, während Natsuki Yamada das Design der Charaktere beisteuerte. Für die musikalische Untermalung war Keiji Inai zuständig.
Die deutsche Sprachfassung entstand im Studio Hamburger Synchron, bei dem Martin May das Dialogbuch schrieb und zudem die Dialogregie übernahm. Einen Überblick über die wichtigsten Sprecher bekommt ihr weiter unten in diesem Artikel.
Die dreiteilige ONA basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von »Bleach«-Autor Tite Kubo. Eine deutschsprachige Veröffentlichung des ersten Bands erfolgte am 10. März 2021 bei TOKYOPOP. Eine Fortsetzung befindet sich derzeit in Planung, hat jedoch noch keinen Releasetermin.
>> Zu »Burn the Witch« bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Deutsche Sprecher:
Charakter | Deutsche Stimme |
Noel Niihashi | Franciska Friede (Chise, The Ancient Magus’ Bride) |
Ninny Sprangcole | Liza Ohm (Anzu, Hinamatsuri) |
Balgo Parks | Tim Kreuer (Himeralda, Recovery of an MMO Junkie) |
Handlung:
Seit jeher wurden 72 % aller Tode in London von Drachen verursacht – fantastische Wesen, welche unsichtbar für das Auge des gemeinen Menschen sind.
Doch auch wenn es vielen nicht bewusst ist, kämpfen ein paar Auserwählte gegen diese Kreaturen. Nur Einwohner von Reverse London, der verborgenen Seite der Stadt, können die Drachen sehen. Und selbst von ihnen schaffen es nur wenige, mächtig genug als Hexe oder Zauberer zu werden, um in direkten Kontakt mit ihnen zu treten.
Dies ist die Geschichte von Niel Niihashi und Ninny Spangcole. Sie arbeiten im Auftrag von Wing Bind, einer Organisation, die sich um den Schutz und die Verwaltung von Drachen kümmert. Ihre Aufgabe ist es, die Drachen Londons für seine Bewohner vor Schaden zu bewahren und sie im Zaum zu halten.
© Tite Kubo / Shueisha
Das ist ein interessanter Prolog für die kommende Serie. Ich hoffe Kubo lässt sich nicht hetzen und geht die ganze Sache sehr gechillt an. Wir wollen ja nicht noch mal so was erleben wie beim letzten Drittel von Bleach….
Ja schon, aber wenn alle 1-5 Jahre ein Band erscheint dann ist damit doch niemandem geholfen.
Das Risiko ist leider da dass viele Leser die Fortsetzung oder das Ende in ihrer Lebzeit nicht erleben werden, weil entweder Tite Kubo oder der Leser das Zeitliche segnet bei so einem Tempo. (Das Lied von Feuer und Eis *hust*)
Valar morghulis wir müssen alle mal gehen😉
Bruh der wird wohl einen Band im Jahr, vielleicht alle zwei Jahre machen. Zudem wird wohl mit dem Anime weiter gemacht, ansonsten selbst wenn man kann froh sein was zu haben.
Als Bleach geendet hat dachten wir alle der Typ hätte retired und wir würden nie wieder etwas von ihm sehen.
Jetzt wissen wir zu 100%, dass Bleach nen neuen Anime bekommt und wir eine neue Serie erleben. Soll das meinetwegen alle zwei bis fünf Jahre ein Band kommen, wir hatten vier Jahre lang fast nichts außer den One Shot. ^^
Ja eine Serie wäre wirklich sehr zu Empfehlen. Der Movie gefiel mir ganz gut, von daher….
hoffe dazu kommt noch mal was
Dafür müsste Kubo den Manga erstmal den Manga richtig starten damit überhaupt eine Vorlage für weitere Anime Umsetzungen geben könnte. Und meine persönliche Meinung: er soll sich sehr sehr viel Zeit damit lassen. Der Arme braucht sich nicht mehr zu schinden oder zu hetzen dass hat er nicht mehr nötig.
Nice Futter fürs Wochenende ^^