Fans der Anime-Serie »Non Non Biyori« können mit einer Blutspende nicht nur anderen Menschen helfen, sondern dank einer besonderen Zusammenarbeit mit der japanischen Rotkreuzgesellschaft bald auch exklusives Merchandise abstauben.
Spender erhalten limitiertes Merchandise
Ab dem 15. März 2021 vergibt das Blutzentrum des Rotkreuz in Kanagwa an alle Spender von 400 ml Blut oder Blutbestandteilen einen Gutschein für eine limitierte Auflage von Merchandise-Artikeln zu »Non Non Biyori«. Dieser kann in teilnehmenden Geschäften von Animate für eine Postkarte sowie eine Klarsichthülle mit einem besonderen Motiv eingelöst werden.
Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht, denn die Gutscheine sind auf 1.500 Stück begrenzt und werden nach dem »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«-Prinzip rausgegeben. Die Kooperation läuft bis zum 30. April 2021, während das Merchandise bis zum 2. Mai 2021 abgeholt werden kann.
Die ersten beiden Staffeln von »Non Non Biyori« sind hierzulande bei Crunchyroll verfügbar. Die dritte Staffel startete am 10. Januar 2021 im japanischen Fernsehen. Darüber hinaus gibt es zwei OVAs und einen Film, der auf dem AKIBA PASS Festival 2019 gezeigt wurde.
Visual zur Zusammenarbeit:
Handlung:
Grundschülerin Hotaru Ichijou muss einen wahren Kulturschock hinnehmen, als sie mit ihren Eltern aus dem urbanen Tokio aufs ruhige Land rauszieht. Dort ist sie gezwungen, eine Schule zu besuchen, die nur fünf Schüler verschiedenen Alters in einer einzelnen Klasse unterrichtet. Sie freundet sich jedoch bald mit ihnen an und lernt, dass das Leben auf dem Land ganz schön sein kann …
Via Non Non Biyori Website, Crunchyroll
©2021 あっと・KADOKAWA刊/旭丘分校管理組合三期
Nyanpasu! ~
Fail! die lolis in cells at work(thrombozyten) hätten mehr sinn gemacht 😀
In der Tat xD
Ist doch eine nette Aktion.
In Deutschland könnte man sowas nicht machen da wieder Leute ankommen und die beleidigen die nur deswegen Blutspenden ich finde das aber OK das man auch was bekommt um auch junge Leute dazu bringen kann blutzuspenden
hier bekommt man auch etwas bei krankenhaus zum teil etwas geld (die würden es sonst vom rotenkreuz oder andere organisation kaufen) und beim rotenkreuz oder so etwas zu essen und trinken, kleinigkeit als entschädigung
Ich frage mich wer in DE/EU die Rechte an der dritten Staffel hat…
Für Japan eine sinnvolle Sache, wird sicher viele zu begeistern wissen, denen gönne ich es auch von Herzen – hierzulande undenkbar, bei all den [entfernt] und lila Pudeln, die nur auf so was warten, um dann loszugeifern. Tja, dann gibt´s halt kein Blut… 😀
Anmerkung der Redaktion: Wir haben aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette ein Wort aus diesem Kommentar entfernt.