»Seirei Gensouki« startet in diesem Jahr + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption der Fantasy-Light-Novel »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« wurde heute angekündigt, dass die Serie noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.

Anime basiert auf Light Novel

»Seirei Gensouki« wird unter der Leitung von Regisseur Osamu Yamasaki (»ItaKiss«) in den Studios TMS Entertainment und Wao World produziert. Yamasaki schreibt außerdem zusammen mit Mitsutaka Hirota, Megumu Sasano und Yoshiko Nakamura das Drehbuch. Kyoko Yufu steuert das Design der Charaktere bei, während Yasuyuki Yamazaki für die Musik verantwortlich ist.

Werbung

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Yuri Kitayama und erscheint seit Oktober 2015 mit Illustrationen von Riv bei Hobby Japan. Der Verlag brachte bislang 17 Bände in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Futago Minaduki erscheint seit Juli 2018 im »Comic Fire«-Magazin.

J-Novel Club veröffentlicht sowohl die Light Novel als auch die Manga-Adaption auf Englisch. In Deutschland sind beide Reihen bislang nicht erhältlich.

Bei Amazon bestellen:
>> Light Novel
>> Manga

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.

Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.

©北山結莉・ホビージャパン/『精霊幻想記』製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rem best girl

Isekai immer her damit🤝

Dragneel

Yeeess ^^

RoryMercury

Bus-San der Übeltäter, der soll sich etwas schämen! Spaß beiseite, wenn ich mir die Beschreibung so durchlese komme ich auf den Gedanken, dass seine verschwundene Liebe aus Kindertagen auch Isekai´d wurde und er sie dann trifft.

RoryMercury

Gerade den Trailer angesehen, Bus-San war nicht der Übeltäter… es war ein episches Battle zweier Isekai Helden, Bus-San vs. Train-Chan.^^ Mal schauen ob seine Erinnerungen ihm in der neuen Welt helfen.

Ich

Was seine verschwundene Liebe angeht, denke ich, haben Sie Recht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann schon irgendwie einem Adeligen versprochen ist, der natürlich ein Arsch ist und er versucht sie dann da rauszuholen. Das wäre zwar ziemlich abgedroschen, aber bei Isekais gibt es nicht mehr allzu viel neues.
Ach ja, bezüglich Bus vs. Zug; vielleicht ist es ja kein Gegeneinander, sondern ein konspiratives Miteinander.

Ryu

Interessant, der MC hat also gleich 2 mal unglück (frühes ableben, hartes Leben in Armut jetzt). Bin gespannt was daraus wird ^^

Haru

So setzen sie jetzt Storytechnisch den LN oder de WN um? Soweit ich weis soll das eine Rolle bei seiner Persönlichkeit spielen.

Natsu90

LN, weil dass die schöne clean Version darstellt die Massentauglich ist.
Die Version die vom Verlag abgesegnet ist.
Mal die Frage:
Wie ist denn seine Persönlichkeit in der WN?

Haru

Primär geht es um die Frage wie er sich selbst sieht. Im WN sieht er sich als Haruto mit Rios Erinnerungen, im LN sieht sieht er sich als Rio mit Harutos Erinnerungen. Ich hab die Story nur verfolgt bis er ins Königreich zurückging und je nach seiner eigenen Sichtweise von sich selbst dürfte er unterschiedlich handeln. (Für mich würde es einen Unterschied machen, ob ich selbst in den Slums bin oder nur die Erinnerungen von jemanden habe.)