Netflix sichert sich »Edens Zero«-Anime + Trailer

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Adaption von »Edens Zero« gesichert hat und diese als »Netflix Serie« (vormals »Netflix Original«) noch in diesem Jahr auf Abruf anbieten wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.

Anime startet im April 2021

»Edens Zero« startet am 10. April 2021 im japanischen Fernsehen und wird unter der Leitung der Regisseure Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki bei J.C.Staff produziert. Mitsutaka Hirota (»Digimon Adventure tri.«) schreibt das Drehbuch, während Yurika Sako als Charakterdesigner fungiert. Yoshihisa Hirano (»Death Note«) komponiert die Musik bei NTV Music.

Werbung

Das Opening »Eden through the rough«, das im neuen Trailer vorgestellt wird, stammt von Takanori Nishikawa, während CHiCO with HoneyWorks das Ending »Bouken no VLOG« beisteuert. In den Hauptrollen sind Takuma Terashima (Shiroe in »Log Horizon«) als Shiki, Mikako Komatsu (Arte in »ARTE«) als Rebecca und Rie Kugimiya (Happy in »Fairy Tail«) als Happy zu hören.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von »Fairy Tail«-Schöpfer Hiro Mashima. Diese wird seit Juni 2018 von Kodansha publiziert und umfasst mittlerweile 14 Bände. Eine deutschsprachige Veröffentlichung erfolgt beim Carlsen-Verlag. Der neunte Band erscheint am 23. März 2021.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Shiki Takuma Terashima (Shiroe, Log Horizon)
Rebecca Mikako Komatsu (Arte, ARTE)
Happy Rie Kugimiya (Happy, Fairy Tail)
Weisz Steiner Hiromichi Tezuka (Seiya Kori, Talentless Nana)
E.M. Pino Shiori Izawa (Matsuri Mizusawa, Citrus)
Homura Kogetsu Shiki Aoki (Kaoru Tsutsui, Real Girl)
Elsie Crimson Sayaka Ohara (Erza, Fairy Tail)
Ziggy Houchu Ohtsuka (Z, One Piece)

Handlung:

In Granbell Kingdom, einem verlassenen Vergnügungspark, hat Shiki sein ganzes Leben zwischen Maschinen verbracht. Doch eines Tages tauchen Rebecca und ihr Katzengefährte Happy am Eingangstor des Parks auf. Was die beiden Neuankömmlinge nicht wissen: dies ist der erste menschliche Kontakt in Granbell seit hundert Jahren!

Während Shiki sich schwertut, neue Freunde zu finden, wittern seine ehemaligen Nachbarn die Chance für eine Robo-Rebellion … Und als seine alte Heimat zu gefährlich wird, muss Shiki sich Rebecca und Happy auf ihrem Raumschiff anschließen und in den grenzenlosen Kosmos entkommen.

© 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
123 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Florian

Nein, Nein, Neiiiin. Das darf doch alles nicht wahr sein. Danke Netflix, jetzt habt ihr den Vogel komplett abgeschossen. Ist zwar schön und gut aber wie bei »Shaman King« hab ich die gleiche Kritik. Kein Simmulcast, wirklich schade!!!

Marz

Den Simulcast übernehmen die Fansubber.
Ist ja in dieser Season genauso mit Beastars und Nanatsu no Taizai.

HanjiBuntaichou

Ist aber nicht legal, wär schön gewesen wenn es z.B. auf Crunchyroll laufen würde.

Davy Jones

wenn interessiert es ob etwas legal ist oder nicht? ich mache da keinen unterschied.

Staarbreeze

Gesprochen wie ein wahrer Pirat. Pass auf das man dir nicht dein Herz stiehlt. 😀

Mettwurst

Das sagt einiges über dich aus. Ein guter Charakter lässt sich eben nicht streamen oder downloaden 🙁

Alfons der Viertel vor Zwölfte

>Implizieren das es noch Fansubber gibt

GeneralSG1

wer der Englischen Sprache mächtig ist, hat mit den Subs keine Probleme, die gibts meistens Frei Haus, da diese zu 90% immer bei irgendeinem Streaminganbieter vorhanden sind.
Dazu wird Crunchyroll für den US Bereich wohl EZ ausstrahlen und dann wird es davon die Subs geben

Kazan

@GeneralSG1 Da wird gar nichts bei Crunchyroll laufen. In Japan selber bei Netflix und Hulu Japan und außerhalb Japans nur bei Netflix. Wäre neu, wenn Netflix was als »Netflix …..« ausgibt, dass das auch noch woanders, außerhalb Japans, läuft.

Blitzo

Da kann ich dir nur zustimmen sie ruinieren einen aber auch alles KSM hätte den sicherlich nach ein paar Folgen lizensiert und auf DVD nächstes Jahr rausgebracht der Ger Dub ist mir erstmal egal ich will doch nur wöchentlich neue Folgen auf Crunchyroll AOD oder Wakanim

Bell

Du weißt schon Netflix kann es auch im simmulcast machen. Die hatten schon welche. Mir ist es egal. Hauptsache der Anime Katalog wird größer bei Netflix

Andimon

Netflix soll sich bitte einfach aus dem Anime Geschäft zurückziehen, langsam wirds mir zu bunt…

Natsu90

Ich find’s lustig jetzt ist Netflix ganz böse für euch alle…..
Aber die guten Serien der Publisher die dürfen natürlich bei Netflix alle am besten in ihr Portfolio🙄
Weil das ist so bequem und die Synchro ist dann gut und die Publisher soll mal hinmachen und alles auf Netflix am besten bereitstellen🤨😉

Hauke

Das Problem ist halt: Netflix gibt sich bei Anime-Synchros leider sehr oft kaum bis gar keine Mühe. Da vertraue ich anderen Publishern mehr. Außerdem bieten sie keinen Disc-Release an. Und die Qualität der Anime-Synchros von netflix ist leider auch… eher bescheiden. Auch da vertraue ich anderen Publishern einfach mehr.

jojo

Das was du behauptes stimmt Mal so gar nicht! Netflix macht mit die besten synchros! Beastars, BNA, Gread pretender, castlevania, Godzilla ect haben alle sehr gute synchros. Der letzte verkackte fällt mir nur Evangelion ein. Objektive sollte man schon bleiben☝️

Ichigo

Also Godzilla kriegt bei KSM schonmal ne bessere Synchro und Beasters hätte auch besser sein können. Das können die Publisher besser.

Guts

@Ichigo: Wobei die Godzilla-Synchro jetzt nicht so dermaßen schlecht war, dass man das irgendwo betont erwähnen müsste, eher Anime-Durchschnitt. Natürlich sieht die KSM-Synchro dagegen besser aus, aber die sieht selbst gegenüber vielen anderen KSM-Synchros besser aus. Ist nämlich nicht so, dass KSM ständig so abliefern würde…

»und Beasters hätte auch besser sein können. Das können die Publisher besser.«
Aber auch (deutlich) schlechter. Man könnte sich bis auf Leonine und bedingt AniMoon bei fast keinem Publisher sicher sein, dass da eine bessere Synchro bei rum gekommen wäre. Dann kommt noch das »verhasste« CGI-Thema dazu, der Anime könnte bei den Publishern auf der Prioritätenliste deswegen eventuell nach unten rutschen und deshalb schlechter behandelt werden, also eine schlechtere Synchro bekommen. Bei Netflix spielt das offensichtlich keine Rolle.
Außerdem hat Netflix große Synchronstudios im Portfolie, die bei anderen Publishern undenkbar sind, wie eben »Berliner Synchron« bei Great Pretender. Da hat sich im letzten Jahr so einiges getan. Auch hat Netflix bei »Ghost in the Shell: SAC_2045« sogar die alten Sprecher mit dabei gehabt.

jojo

@ichigo hast du dir Mal Beastars angehört? Das war schon aller 1. Sahne!

Ichigo

Evangelion haben die zb richtig versaut, da braucht man gar nicht diskutieren.

BartolomeoSenpai

Nein!

Subaru

Doch!

Yuno

Oh!

Shinigami

Weißt aber schon, das einige Animes nur eine 2 Staffel bekam wegen Netflix. Außerdem ist es zwar um den Silmucat schade, aber lieber so als garnicht, gibt’s den Anime halt 3 Monate später, ist jetzt auch nicht schlimm.

MTS

Mir wär’s lieber, wenn sich CR verziehen würde.

PatiKa02

und aus welchem grund?

ohh nein man kann kostenlos und legal animes schaun.

GeneralSG1

Nicht zu vergessen das CR mit der älteste Streaming anbieter ist, der bevor es Wakanim und AoD gab fast alles im Portfolio hatte, wenn man der englischen Sprache mächtig war, hast du annähernd jeden Anime für 5€ bekommen pro Monat :s
Erst als Funimation sich abspaltete und AoD und Wakanim entstanden sowie MySpace glaub ich war das damals noch, gab es im deutschen Raum immer weniger auf CR.

Ich verstehe nicht, warum einige überhaupt was gegen CR haben.
Liefern immer, haben sogar ne Kommentar Sektion, haben sogar ne App(Aod?) und Lizensieren auch nichts, wo sie keine Zeit zum Übersetzten haben(Wakanim)
Oder Aniverse das ehr ein Delaycast statt Simulcast ist

MTS

Weil der Verein Krebs für den deutschsprachigen Anime-Disc-Markt ist und nach dem Kauf von Kaze und nun Verkauf an Sony (die schon peppermint via Aniplex unterm Dach haben) nahezu eine Monopolstellung inne hat.
Kommt nicht von ungefähr, dass die Anime-Disc-Verkaufszahlen drastisch eingebrochen sind. Da lohnen sich für die anderen Publisher fast nur noch große Filme und Hype-Serien.

Kazan

@MTS Dir ist aber schon klar, dass die Rückgänge bei den Disc-Verkäufen nicht nur die Animes betrifft. Das hat weder was mit Sony noch sonst wen zu tun, sondern nur, dass sich immer mehr kein Haufen Geld ausgeben und sich Disc in den Schrank stellen wollen.

@GeneralSG1Bitte nicht irgend welche Sachen behaupten die nicht stimmen, sonst glaub das noch jemand.

Funimation (und die haben sich nirgends abgespalten) gibt es schon seit 1994 (Verkauf von Disc). Man startete 2005 einen eigenen Fernsehsender und begann 2008 mit den Streaming und wurde 2017 von Sony übernommen.

Crunchyroll entstand 2008 als illegale Plattform und erst 2009 kaufte man die ersten Rechte und entfernte die Inhalte ohne Rechte. Bei uns gibt es sie erst seit 2014

Anime on Demand startete 2007 (Anime Virtual aka Kaze Deutschland als Eigentümer gibt es seit 2000). Neben Streams bot man anfangs sogar legale Downloads (DRM geschützt) an.

Wakanim (nur in Frankreich) hingegen gibt es erst seit 2009 und die wurden 2015 von Aniplex übernommen. Man startete bei uns selber 2017 aber peermints Akiba Pass kann man als Vorgänger ansehen, da die Seite eine 1:1 Kopie von Wakanim war.

Funimation ist die älteste der Firmen und Anime on Demand eigentlich der älteste der Streaming-Anbieter, auch wenn alle fast zur selben Zeit entstanden bzw. mit dem Streaming begonnen haben (bezieht sich auf Funimation).

Was das ganze mit MySpace zu tun hat erschließt sich mir gar nicht. Das war ursprünglich ein Anbieter kostenloser Datenspeicherung und hat sich in laufe der Zeit zu einen sozialen Netzwerk entwickelt.

MTS

@Kazan:
In den letzten 5 Jahren sind die Disc Verlaufszahlen insgesamt um ca. 50% zurückgegangen. Bei Anime darfst du trotzdem noch einen Unterschied machen, denn hier ging’s im gleichen Zeitraum um 75% zurück. Nur mal einen auskunftfreudigen Anime-Publisher fragen. 😉

Kazan

@MTS Das ist mir bekannt. Funimation macht schon seit einigen Jahren sein Hauptumsatz mit Funimation NOW. Deswegen sind in den USA die Disc auch so günstig, damit die überhaupt wer noch kauft.

Nanashi

@Kazan Die Anime sind in den USA günstiger, weil die Auflagen größer sein können. Je mehr Einheiten verkauft werden können, desto günstiger kann man das Produkt machen.

Außerdem ist dort Anime viel stärker in großen Supermärkten präsent als hier in Deutschland. Die amerikanischen Publisher produzieren sogar ganz gezielt eine »Walmart Edition«, die in den Grabbeltischen der Großsupermärkte an die Kunden gebracht wird. Das gibt es natürlich auch manchmal in Deutschland, aber in den USA sind diese Editionen die günstigsten.

Nanachi

Sehr schwierig auf einer Seite freue ich mich dass der Anime bei uns erscheint, auf der anderen Seite aber auch irgendwie nicht, das Problem ist hierbei der Anbieter, teilweise waren Synchros von Netflix gut, teilweise aber auch nicht und gerade hier hätte ich mir u.a. auch einen Homerelease erhofft.^^«

Prxry

Verstehe das ganze Gejammer nicht genauso wie bei Shaman King. Nachdem Netflix in letzter Zeit viele gute Serien rausgeschmissen hat freut es mich jedenfalls das guter Nachschub kommt!

Florian

Es geht hier allgemein um die Tatsache, dass es keinen Simulcast geben wird.

Prxry

Ist mir klar, verstehe ich aber trotzdem nicht. Was ist denn so dramatisch daran das es kein Simulcast gibt. Es laufen jede Season unzählige Anime im Simulcast, ich glaube das tuen 2/3 weniger nicht weh…

HanjiBuntaichou

Manche möchten gewisse Serien aber sofort zum Release sehen. Klar kann man warten, aber Eden’s Zero werde ich mir definitiv von Anfang an geben, auch wenn ich nun auf illegale Seiten zugreifen muss. Darauf will und kann ich und viele andere nicht warten.

MTS

Anzeige ist raus. 😀

Prxry

»Klar kann man warten […].« vs. »Darauf will und kann ich […] nicht warten.«. Was denn jetzt ? Geduld ist eine Tugend..

Nanachi

Der typische Animefan, ohne Sinn und Verstand….

jojo

Mind. 1 Jahr auf movies warten ist ok, aber wehe ich muß 3 Monate für eine Serie warten! 🤦

Kuraiko

Das Problem ist, das Netflix keinen Simulcast macht.

Hauke

1. Kein Simulcast und das ist ein Anime, bei dem ich SEHR gerne mitgefiebert hätte. Und 2. auch ein wichtiger Punkt. ANime-Synchros bei Netflix sind meist eher schlecht bis Mittelmäßig. Und 3. kein Disc-Release.

Prxry

Alles willst du mir erzählen man kann nur mit Simulcast mitfiebern? Dann tust du mir leid. Das mit den Synchros kann ich so nicht unterschreiben, ich war bisher eigentlich relativ zu Frieden. Und Disc-Release interessiert mich nicht

Nanachi

Also wir fassen zusammen, wie immer hat der deutsche Fan seinen eigenen Dickkopf.^^«

Katharina

Der Reiz an Simulcasts ist, dass alle auf dem selben Stand sind und zu spannenden Diskussionen anregen während man eine Woche auf die nächste Episode wartet. Der Faktor fällt komplett weg bei ganzen Staffel Veröffentlichungen.

HanjiBuntaichou

Naja, für die meisten ist es eben aufregender wenn man jede Woche eine neue Episode sieht und sich dann auf die nächste Woche freuen kann als wenn man monatelang warten darf bis der erste Part von EZ mal auf Netflix kommt. Klar, wenn man wartet kann man dafür alles auf einmal anschauen, hat auch seinen Vorteil. Aber viele von uns sind halt ungeduldig und möchten vom ersten Releasetag mitfiebern.

Nanachi

Animefans sind echt komisch. xD

Hauke

»relatiov zufrieden« haben also den Animefan ohne qualitativen Anspruch gefunden, fandest du den neuen Cast zu Evangelion auch toll obwohl Schauspiel und Buch grausam waren? Und ich würde halt sehr gerne mitfiebern, indem ich auf dem gleichen Stand wie der Rest der Welt bin und nicht Monatelang das Internet meiden muss, weil alle es schon haben.

Czubi

Servus, was geht?

Shaman King 2021 Remake und Edens Zero auf Netflix? Geile Sache. Jetzt regen sich einige Leute auf. Und so Leute wie @Prxy versuchen das zu verteidigen. Völlig verständlich, und grundsätzlich bin ich auch Prxys Meinung, aber mal Butter bei die Fische, das Problem ist leider größer als man denkt. Kurzgefasst, ich stehe diesmal auf der Seite der besorgten Animefans.

Das größte Problem ist, das es keinen Simulcast geben wird. Da bringt man doch als Argument »Ja gut, dann warte halt die Monate.«

Manche Leute wie ich, welche das Interesse daran haben, und auch ein guter Bekannter von mir, können warten. Die, die es aber nicht abwarten können, und wirklich geil drauf sind, schauen es dann illegal. Klar sind die illegalen Wege Kacke, Netflix denkt oft so:

»Wir haben die Lizenz, halten sie aber 1+ Jahr+6+ Monate oder länger Aufschub zurück und hauen es dann in einem Rutsch raus«

Seven Deadly Sins Fans auf Netflix kennen dieses Problem allzu gut (7DS gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix DE generell, auch über den Casual Weg hinaus) Klar sind die illegalen Wege Kacke, aber man kann es nachvollziehen, wenn man nicht 2 Jahre warten möchte.

Denn auf Twitter, YouTube und Co. werden Clips, ganze Folgen usw gespoilert. Die wöchentliche Erfahrung fehlt und das macht keinen Spaß, sag ich euch.

Diese Wartezeit war zuletzt zu RTL2 Zeiten gegeben, vor etwa 20 Jahren. Keiner kann mir erzählen, dass das heute zeitgemäß ist.

Netflix ist der weltgrößte bzw weit bekannteste Streaminganbieter weltweit. Sie HABEN das Geld, sie HABEN die Möglichkeiten, nutzen sie aber nicht aus. Sie haben wohl keine Vorstellung, was für einen Schaden Netflix mit diesem Verhalten anrichtet. Sie kriegen es nicht gebacken einen Simulcast anzubieten.

Erinnert sich wer noch an die Sache mit Attack on Titan 3, wo Spanien und Arabien sich nicht an die Verträge gehalten haben und Japan dann für ALLE Anbieter eine Kollektivstrafe angesetzt hat? Das war ärgerlich, ja. Mit Ach und Krach konnte man sich jedoch für gerade mal eine halbe Woche später einen Termin einigen. Problem hier, in der kurzen Phase der Nichtveröffentlichung, in dem sehr kurzen Zeitraum also, haben es sich so viele Leute bereits illegal angesehen, dass sich Japan selbst drüber beschwert hat. Bedenkt bitte, Japan denkt bei Anime sehr wirtschaftlich.

Wenn es sich also schon für einen Zeitraum von ca. 3 bis 4 Tagen so ein großer Schaden bildet, möchte ich mir nicht ausmalen, was Netflix bei einem 180-360 Tage-Rhythmus für einen Schaden riskiert.

VIEL KLEINERE Anbieter wie Wakanim sind vorbildlich und kriegen sowohl einen wöchentlichen Simulcast, als auch, im Falle von Attack on Titan 4, einen Fast German Simuldub monatlich hin. Wieso das Netflix mit viel größeren Möglichkeiten nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Selbst Amazon Prime bekommt Simulcasts hin.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Netflix sich der Lage bewusst ist, zumal Anime nicht deren Hauptsparte darstellt. Exklusive Lizenzen schön und gut. Aber so wird einem doch die Chance genommen, für die, die sich hauptsächlich mit Anime als Angebot auseinandersetzen und agieren. Es geht ja vor allem darum Fansubs sinnlos erscheinen zu lassen.

Und da beschweren sich die Leute meiner Meinung nach zurecht. Nicht wegen der Lizenz, sondern Netflixes Umgang mit ihren Lizenzen. DAS ist das Problem.

Danke, das du dir Zeit für meinen Kommentar hast. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale.

LG
Manu/Czubi

Es gibt auch Netflix-Lizenzen, welche bei uns nur als OmdU verfügbar sind, zum Beispiel Card Captor Sakura und Yu Yu Hakusho. Also nicht immer auch mit deutscher Synchro. Früher gab es auch mal den Rurouni Kenshin Anime komplett mit deutschen Untertiteln auf Netflix. Schade, dass sich keiner um ein DVD BD Release bemüht hat. Denn Rurouni Kenshin wurde ja rausgenommen und ist nun nicht mehr legal konsumierbar.

Bernd Rudolph

Danke netflix damit habt ihr mir die Vorfreude zerstört ich hatte mich so gefreut auf April u. Jetzt kann man ewig warten bei shamen King wahr mir das Egal aber nich bei Endes Zero

Natsu90

Siehst du bei Shaman King ist es mir z.b. nicht egal. So muss jeder leiden.

Natsu90

Karma Baby Karma🤣 Na ja für alle Fans tut es mir schon leid.
Aber merkt hat das Netflix dazu gelernt hat, umso noch eine gewisse Relevanz im Kampf des Stream Portale im Asiatischen Raum zu spielen.
Und Leute das wird nicht der letzte Anime sein, den Netflix sich jetzt holen wird die nächste Zeit.Dafür ist jetzt schon gesorgt auch mit den ganzen Kooperationen der Anime Studios mit Netflix für die Zukunft.

Also Leute wollen wir ein Zukunft Bingo Anfangen?
Welcher Anime wohl bei Netflix landen wird?

Natsu90

*Aber man merkt halt

HanjiBuntaichou

Dann könnte sie aber vielleicht mal über mögliche Simulcasts nachdenken.

Kazan

@Czubi Amazon hat mittlerweile keine Simulcast mehr. Da wird sich der Zeit Aufwand und die Kosten nicht gelohnt haben.

Kigeki

Können die es nicht bitte einfach mal sein lassen? Langsam gehen die mir auf die Eier. Nicht nur das es keinen Simulcast gibt, sondern in der regel ist auch ein Disc Release auf unbestimmte Zeit blockiert…

BartolomeoSenpai

Das mit den Disc stört mich auch, aber kein simulcast Find ich nicht so schlimm, da ich sowieso noch genug zum schauen habe.

Ryu

Schade :/ EZ von meiner Watch liste gestrichen

Akai

Netflix sollte sich auf jeden Fall mehr Serien holen dann kommen wenigstens alle Folgen auf ein mal raus und nicht das nervige 1 Folge pro Woche wie bei Wakanim, Crunchyroll und AoD.

Komakitsune

Das liegt daran,dass das ein Simulcast ist AoD Crunchyroll und Wakanim strahlen die Serien Zeit gleich mit Japan aus.Netflix hingegnt mach dazu noch eine schlechte Synchro,obwohl es den meisten Fans egal wie sie es schauen und nur wichtig das mit anderen Leuten gleichzeitig über die Serie reden können.Außdem wenn alle Streaming dienste,dass so machen würden dann gäbe es Monate wo wir keinen Anime zusehen bekommen würden,weil meist Studios Zeit gleich an Projekten arbeiten und diese auch dann zuder jeweils nächsten Season austrahlen wollen,dass heißt das wir einen Anime erst im Winter bekommen obwohl er im Sommer oder Frühling raus kam.

rock-kiss

bei dieser methode hatten sie aber im letzten jahr riesige probleme, und wir mußten oft wochenlang oder monatelang auf folgen warten. eine staffel fertigstellen und dann senden ist besser als dauernde unterbrechungen.

Alfons der Viertel vor Zwölfte

>das nervige 1 Folge pro Woche wie bei Wakanim, Crunchyroll und AoD.
So werden TV Serien nun mal veröffentlicht. Find dich damit ab.
Mal davon ab das du so oder so warten musst bis die Ausstrahlung beendet ist. Du wartest also damit du nicht warten brauchst…

TheBeron

Na das wird ja heiter. Kontinuität zu Fairy Tail im Dub können wir dann wohl auch vergessen.

Hauke

Kontinuität zum Fairy Tail Dub? Den gibt es auf japanisch nur bei Happy und das will ich bei den anderen rollen auch gar nicht. Es ist ein eigenständiger Anime, keine Fortsetzung von Fairy Tail

Natsu90

Ich denke er spricht vom selben Synchronstudio und dass die Qualität also die gleiche bleibt🤔
Das ist glaube ich damit gemeint?

TheBeron

Studiowechsel ist grundsätzlich nicht so schlimm. Wäre mit VSI oder auch TV+, die ja beide im Netflix Synchronpool liegen, zufrieden. Vornehmlich meine ich die Regie und das Dialogbuch. René Dawn-Claude und Charlotte Uhlig würde ich gerne wieder begrüßen.
Und Charlotte Uhlig würde ich auch gerne wieder auf Happy hören.

MTS

Ich könnte wiederum sehr gerne auf die bisherige Happy-Besetzung verzichten…

Milena

Die dt Happy Sprecherin würd ich auch sehr begrüßen!

Dragneel

Oh man, ich hab mich mega auf diesen Anime gefreut… Ich mein wenn die wenigstens Simulcast anbieten würden..

rock-kiss

also ich freue mich, da ich kein abo bei wakanim oder CR habe sehe ich die serie im dub und wenn er mir nicht gefällt liefert netlix sicher auch den sub. und alle folgen wahrscheinlich auf einmal kein langes warten auf die nächste folge, das ist doch fantastisch. zum glück ist der anime nicht bei einen der prime anbietern gelandet. netflix ist da schon günstiger.

Komakitsune

Bei den Anbieter brauchst kein Abo die meisten Anime Folgen kann man nach einer Woche des japanischen Realease termin schauen zwar nur mit untertitel aber dafür ist die Synchro dann im Nachhinein auch besser

rock-kiss

für die synchro brauch ich aber schon ein abo bei den zwein. ich finde die netflix synchro durchaus ok. vielleicht bringt netflix den anime ja auch wöchtlichtlich raus mit sub, bei star trek und anderen serien haben sie es gemacht. netflix ist auch lernfähig wenn wir lange genug warten.

Mebaru

Aber sonst haben die Damen/Herren keine Probleme, es ist einfach nur lächerlich und infantil( Kindisch damit es wirklich jeder versteht) es wird nur gemeckert, ich kann mir die ganze Staffel ansehen ohne warten zu müssen was will Frau/Man mehr aber nein kein Simulcast und schon fängt das geheule an,werdet mal Erwachsen und nimmt es hin wie es ist!

Natsu90

Ich finde halt viele gehen hier die Sache mit einer gewissen Doppelmoral an:
Auf der einen Seite wollen viele hier das Netflix am besten mit allen deutschen Publishern eine Kooperation startet und alle Anime auf Netflix am besten abrufbar machen(weil kostet ja nicht viel und jeder hat Netflix)

Das sind auch noch die Leute die dann einen schief anschauen und sich fragen warum die Leute halt für DVDs und Blu-rays noch Unsummen an Geld ausgeben.

Und auf der anderen Seite mögen sie Netflix nicht weil sie halt im internationalen Raum keinen Simulcast anbieten, und sich ansonsten auch nicht viel Mühe für die Skripte/Übersetzungen und Dubs geben.
Und dann flippen sie komplett aus und das ist mein Entertainment weiter so😁🤣😂🤩

Kazan

Das sind dann noch die selben, die nicht bereit sind neben Netflix noch ein weiteres Abo (z.B. Crunchyroll) abzuschließen, aber auch nicht bereit sind 1 Woche zu warten um sich die Episoden kostenlos ansehen zu können und sie sich dann auf irgend einer Streaming Seite reinziehen.

McTorte

also ich finde es ok. wurde lizensiert check, legal check, abo vorhanden check, kann alles an einem stuck anschauen check, simulcast nicht check.

kann ich darauf verzichten ganz klar ja lieber legal als illegal 😀

Internetzwerg

Das gute ist das es dann schon in deutscher synchro ist.

Prxry

Nah, muss nicht unbedingt sein. Bei Dorohedoro oder auch BNA kam die Synchro auch ist im Nachhinein

rock-kiss

wollte nicht warten und hab alle beide nur im sub gesehen. hab keinen schimmer wie die syhncro ist, biss ich dazu zeit hab gibts vielleicht schon staffel 2.

Hauke

In schlechter deutscher Synchro sehr wahrscheinlich. Netflix ist der Anbieter den ich bei Anime-Synchros am wenigsten vertraue

Guts

Noch weniger als Anime House? 😁

TheBeron

Bin gerade fast an meinem Kaffee erstickt 😂😂😂
Für mich auf Platz 3 gleich hinter AnimeHouse und FilmConfect ✌️

Laurin_2001

Und schon der zweite Anime, der im Netflix Gefängnis gelandet ist…

RIP

Man sollte Netflix das lizennsieren von Anime verbieten. Denn man hat keine Chancen auf einen Simulcast. Es gibt natürlich auch gewisse »andere« Seiten. Aber trotzdem ist das mehr als schade.

Shinigami

Nur würden dann einige Animes keine 2 Staffel bekommen, das bei ein und anderen Anime eine 2 Staffel gab lag nur an Netflix Japan.

koalakopf500

Habe zwar kein großes Interesse an dem Anime,wollte aber trotzdem aus Neugier die 1. Folge anschauen. Jetzt darf ich bis Herbst oder Winter warten. Echt sch..ße gemacht Netflix, danke dafür 🤬

2501PM

Das ist cool. Das heißt Dann so gegen Herbst sind gleich mehrere Serien dann komplett auf Abruf. Das passt hab ja noch Crunchyroll im Abo und da gibt es bis dahin genug zu schauen so das man, die Wartezeit locker überbrücken kann auch wenn ich ein großer Fan von Simulcast bin. Aber wie schon 2019 die Umfrage ergeben hat, das knapp 85% Netflix User kein Simulcast wollen. Das erklärt auch warum nur noch komplett auf Abruf alles erscheint.

Natsu90

Ich sag es noch mal: Netflix ist kein Anime Streaming Anbieter(primär)sie haben nur jetzt speziell exclusive Animes am Start um auf dem asiatischen umkämpften [Super]Markt noch ne Rolle zu spielen.

Natürlich sind jetzt die internationalen Fans die Gelackmeierten:weil weder die Sub noch die Dubs von sehr guter Qualität sein werden. Bzw das ist immer so eine Glückssache weil das im Großen und Ganzen Netflix überhaupt keinen Strich interessiert. Masse statt Klasse.

rock-kiss

ich schau aktuell grad alice eine korenanische real serie mit sub da gibts keine synchro, bei vielen asiatenischen serien und filme verzichten sie auf eine synchro also können wir froh sein wenn sie überhaupt geld locker machen für einen dub.

Shinigami

Alice in Borderland ist nicht Koreanisch, sondern eine Japanische Real Serie

Ich

Ehh … erst Shaman King und jetzt das hier. Schade drum.

SenSen

Der Grund warum viele gegen Netflix sind ist einfach und zwar das Netflix hier ein 2 Klassen System führt.
Jeder Anime der auf Netflix erscheint, wird im Simulcast in Japan ausgestrahlt aber nicht für westliche Fans.
Diese müssen warten bis nicht nur die Übersetzung abgeschlossen ist, sondern auch die Synchronisation und ein Großteil der Fans schaut sowieso keine Synchro an oder haben kein Problem etwas ohne diese zu schauen, wenn sie keine andere Wahl haben.

Zudem ist Netflix kein guter Arbeitgeber laut diversen Studios. Netflix übernimmt sämtliche Produktionskosten und zahlt einen festen Betrag als Gewinn aus, bevor die Serie an den Start gegangen ist.
Sollte der Titel über die Erwartungen gehen und erfolgreich werden, wird kein weiterer Gewinn ausgeschüttet.

Es gibt noch andere Gründe weshalb man Netflix nicht so mag in der Community, aber die 2 dürften wohl die relevantesten sein.

Guts

»ein Großteil der Fans schaut sowieso keine Synchro an oder haben kein Problem etwas ohne diese zu schauen, wenn sie keine andere Wahl haben.«
Und dennoch scheint es sich über Jahre für Netflix gelohnt zu haben auf Simulcasts zu verzichten und später direkt die Synchro zu bringen.

»Zudem ist Netflix kein guter Arbeitgeber laut diversen Studios.«
Darfst du auch gerne mit diversen Quellen belegen. Zumal Netflix hierbei sowieso kein Arbeitgeber sondern nur Auftraggeber ist. Arbeitgeber sind die Studios.

»Netflix übernimmt sämtliche Produktionskosten und zahlt einen festen Betrag als Gewinn aus, bevor die Serie an den Start gegangen ist.
Sollte der Titel über die Erwartungen gehen und erfolgreich werden, wird kein weiterer Gewinn ausgeschüttet.«
Sie zahlen auch vorher eben (deutlich) mehr Geld, nehmen das komplette Risiko auf sich. Netflix ersetzt bei den eigenen Serien dann auch noch das ganze Committee, welches den Studios ständig reinreden und sagen was sie zu machen haben. Auch ist das Committee hauptsächlich am Gewinn beteiligt, die Studios eher weniger. Diese Vorteile des Netflix-Modells sollte man dabei nicht verschweigen. Außerdem wird niemand gezwungen, die Serien an Netflix zu verkaufen. Und da es aber immer noch genügend machen, wird sich das also – trotz der Nachteile – mehr lohnen als den üblichen Weg über die Publisher.

Komakitsune

Netflix ist ein Auftrag geber,daher sind die Studios Auftragnehmer und kein Arbeitgeber

Guts

Ja, und die Studios die Arbeitgeber für die angestellten Mitarbeiter.

Ichigo

Es ist bekannt das mehr Dubs geschaut werden

SenSen

Kannst du das beweisen mit Quellen?
Nicht das ich das verneint habe, ich sagte nur das viele es egal ist oder nicht brauchen und nicht das es keine gibt

Ichigo

Bei Crunchyroll wird zb mehr Dubs geschaut, wurde auch von dennen bestätigt.

Shinigami

Bei CR wird eindeutig mehr Subs geschaut, allein daher weil es gerade mal 58 von 538 Animes ein Ger Dub haben.

Ichigo

Wen der Dub zu dem Anime kommt, wird der mehr geguckt. Wurde wie gesagt von Crunchyroll bestätigt.

Shinigami

Dann belege das doch bitte mal, so eine aussage von CR ist mir nicht bekannt

SenSen

Hier ist deine Quelle für meine Aussage (dort ist der Tweet vom Katsunori Shibata – Devilman Crybaby verlinkt)
blog.sakugabooru.com
»He reiterated that he’s seen no change in remuneration and that even if those titles were to perform well, there would still be no incentives for the people who made them, as the system in place is still the same; «

Jetzt würde ich gerne eine Quelle sehen zu deiner ersten Aussage, das es sich gelohnt hat ein solches Modell zu haben das entgegen dem Standard der Industrie sich stellt.
Netflix hat einen Simulcast in Japan, für alle anderen nicht. Also messen sie mit 2 Standards, welcher schon damals in der Vergangenheit ein Grund überhaupt war, weshalb Leute auf Piraterie zurück gegriffen haben (weil keiner auf RTL2 pder Pro7 Maxx warten wollte).

Guts

Den Text kenne ich von damals schon, aber wo steht, dass Netflix ein schlechter »Arbeitgeber« sei? Der Text handelt doch nur davon, dass Netlfix nicht der große Retter der Anime-Industrie ist was Arbeitsbedingungen betrifft, eben weil die sich nicht direkt in diese schlechten Arbeitsbedingungen einmischen. Man kann hier Netlfix doch nicht als schlechten »Arbeitgeber« bezeichnen (jedenfalls nicht schlechter als andere, die auch Anime in Auftrag geben), nur weil deren Geld in den oberen Studio-Etagen hängen bleibt und die Animatoren, etc. weiterhin schlecht bezahlt werden. Netflix ist außerdem nicht das einzige westliche Unternehmen, welches Anime (mit)produziert, was ist mit CR, haben sich dadurch großartig Arbeitsbedingungen verbessert? Dann ist der Text auch noch von Anfang 2018, wie sich die Situation seit dem verändert hat, wurde glaube ich noch nicht richtig befragt. Erst kürzlich wurde jedoch darüber berichtet, wie Netflix und Wit für eine Anime-Schule zusammenarbeiten, Vergütung schon deutlich höher als normale Animatoren erst nach ihrer »Ausbildung« verdienen. So etwas können die wenigsten von sich behaupten. Deshalb hoffe ich auch, dass Netflix wie in Amerika ein eigenes Animations-Studio in Japan eröffnet und die Animatoren dann direkt besser bezahlt.

»Jetzt würde ich gerne eine Quelle sehen zu deiner ersten Aussage, das es sich gelohnt hat ein solches Modell zu haben das entgegen dem Standard der Industrie sich stellt.«
Ich brauche keine Quelle nennen, weil ich es nicht als Tatsache sondern als Schlussfolgerung geäußert habe. Und wenn deren System nicht funktionieren würde, dann würden sie es nicht mehr machen.

Alfons der Viertel vor Zwölfte

>blog.sakugabooru.com
Bleib dort

MikeSully

Ach ja Netflix ist so eine Hassliebe momentan. Es ist ein stetiges geben und nehmen, am Ende kann man sich immer freuen oder meckern. Was ich interessant finde ist das so viele hier Simulcast Simps sind (nehmt das nicht persönlich :3), ich für meinen Teil warte lieber ein paar Monate länger und schau dass dann in zwei bis vier Stücken. Diese wöchentliche Veröffentlichung turnt mich in der Regel tierisch ab, aber gut, da ist ein Disc Release möglich/wahrscheinlicher was ich wieder besser finde. Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen.

SenSen

Kein Simulcast bedeutet auch, das Piraterie damit Boden gegeben wird, weil nun mal viele nicht warten wollen, gerade wenn andere die Serie sofort sehen können.
Das ist wie damals zu den Fansub Zeiten, wo es auch angekreidet wurde.
Ebenfalls hat es sich als Standard für Jahre etabliert gehabt, das Anime fast nur noch im Simulcast erscheinen (siehe alle anderen Streamingdienste).
Netflix schert da als einziger raus, selbst Amazon Prime ist da besser da sie wenigstens die Serie für ALLE komplett rausbringt….nicht wie bei Netflix, wo es nur bei den Japanern der Fall ist.

Ich bin kein Fan von Binge Watching, für mich ist das nur reiner »Konsum« (nicht als angriff sehen, das ist nur meine meinung). Man fertig eine Serie ab und widmet sich der nächsten dann.
Wöchentlich hat man mehr davon und beschäftigt sich länger mit einem Titel, erst recht wenn man noch Teil einer Community ist, Freunde hat die es auch sehen oder auf sozialen Medien unterwegs ist.

rock-kiss

ich kann schon einige monate warten und geh nicht auf illegale seiten. da hast du schneller einen virus als du hui sagen kannst.

Black_Star_Nero

Da hoffe ich doch mal, dass in Zukunft noch mehr bei Netflix landet.

Guts

Trennen die jetzt mit der Bezeichnung »Netflix Serie« exklusive Lizenzen und Eigenproduktionen voneinander (wie Amazon) oder gibt es »Netflix Original« generell nicht mehr?

Guts

Ach so, als ändert sich im Grunde nichts.

Hyourinmaru

Okay, wie lange darf ich warten, bis der Anime auf Disk kommt? 2 Jahre? 3 Jahre? 4 Jahre? Oder doch länger?

Ich

Vielleicht nie.

Kazan

Das liegt dann aber nicht an Netflix sondern den hiesigen Publisher. Etliche Netflix Titel sind in den englischsprachigen Gebieten schon längst auf Disc erschienen und bei uns ist von denen weit und breit nichts zu sehen.

rock-kiss

ich kaufe schon lange keine dvd mehr, meine ganze sammlung setzt nur mehr staub an. am besten eine lieblingsserie vielemale in 2 oder 3 jahren beim anbieter anschauen dann bist du satt und brauchtst keine disk mehr, ist meine persöhnliche erfahrung.

CTENIGGA

Das wars dann wohl…

Raias

Naja blöd ist es ja schon aber gibt schlimmeres, dann wartet man halt n bisschen. Finds aber trotzdem schade das Netflix keine Simulcasts mehr macht, bei Violet Evergarden hatten sie es ja damals auch geschafft.

Kazan

Das aber auch nur, da Violet Evergarden zur Ausstrahlung in Japan schon komplett fertig war. Normal werden die Episoden erst kurz vor der Ausstrahlung in Japan fertig (oder es kommt eine Recap Episode, weil man nicht fertig geworden ist).

Jack_in_the_Box

rip simulcast

Linda

Wird das auf deutsch synchronisiert?

HanjiBuntaichou

Kann man jetzt vermutlich noch nicht sagen, da müssen wir noch etwas warten

Houman Dostani

Also gibt es nicht nur Natsu, Lucy und Happy, sondern auch Erza. Und Happy und Erza haben sogar ihre Stimmen

Syrato

Wenn ich das hier alles lese, kann ich den Unmut verstehen, aber es ist, leider, wie es ist! Ich hätte gerne einen Anbieter mit allem, wird es nur nie geben.
Daher bin ich froh, in der Schweiz zu leben und »legal««illegale« Seiten nutzen zu können!

Prinzprinz

Gut das es der fairy tail macher ist da gibt es genug fan sub Frage mich nur wer hat als erstes alle folgen verfügbar (ich denke mal fan sub einfach weil fairy tail sehr beliebt war )