Der japanische Entwickler und Publisher Nihon Falcom gab heute bekannt, dass man derzeit an einer Anime-Adaption der Videospielreihe »The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel« arbeitet, die im kommenden Jahr ihre Premiere im japanischen Fernsehen feiern soll.
Funimation wirkt an Produktion mit
Bei der Serie soll es sich um ein globales Anime-Projekt handeln, für das man mit dem Publisher Funimation aus den USA, dem taiwanesischen Spieleentwickler USERJOY, der Anime-Planungs- und Investmentfirma NADA sowie dem Unternehmen SYOU kooperiert.
Die Anime soll eine Geschichte erzählen, die auf der Spielreihe basiert und im westlichen Teil des Kontinents Zemurian angesiedelt ist. Konkrete Details zu den Mitwirkenden im Produktionsteam sowie ein genauer Starttermin stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Der neueste Teil, »The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV«, der in Europa und Nordamerika im Oktober 2020 für die PlayStation 4 erschien, soll am 9. April 2021 einen weltweiten Release für die Nintendo Switch sowie den PC via Steam spendiert bekommen.
Spiele bei Amazon bestellen:
>> Erster Teil
>> Zweiter Teil
>> Dritter Teil
>> Vierter Teil
Vierter Teil:
©2013-2020 Nihon Falcom Coporation
Die Kiseki-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings-jgames. Die Welt von Zemuria umfasst zudem noch mehrere Spiele. Bin gespannt, ob man da Cameo-Auftritte sieht.
Wer auch mal reinschauen möchte in diese tolle Reihe, hier ein empfehlenswerter Beitrag >>
animespiegel.de
Wie oft hab ich mir gedacht, dass ein Anime schön wäre und hier ist nun die Meldung, ich freue mich riesig.
Genau das hab ich mir auch immer gedacht!
Allerdings hätten sie von Anfang an anfangen sollen finde ich und nicht ab Cold Steel. Dann wäre das eine schöne lange Animereihe die man über jahre genießen könnte
Ja aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. JRPGs sind ein Nischengenre und die Trails Reihe ist selbst unter JRPG Fans noch recht unbekannt, eine Nische in der Nische sozusagen. Da können wir keinen Anime mit über 200 Episoden erwarten.
Als großer Fan der Reihe habe ich Angst vor Umsetzung … vor allem da die Reihe viel von ihrem World Building lebt.
ja bei sowas besteht wirklich stehts ein großes Risiko. Gerade wenn etwas regelrecht unnerreicht ist, ist es schwer diesem Niveau gerecht zu werden. Ich finde in Sachen Animeumsetzungen von Spielen die ich bisher gesehen habe wurde dem besonders Persona 4 Animation gerecht. Aber sonst eher so naja. (muss aber auch zugeben dass ich nicht viele Animeumsetzungen von Videospielen gesehen habe)
LET’S GO! Werbung für die beste Spielereihe die es jemals gab ist immer gut 😀
Kanns kaum erwarten ^^
Geil, geil, geil. Kiseki ist meine absolute Lieblings-RPG-Reihe, und darin v.a. die CS Reihe. Bin echt gespannt, hoffe es gibt auch eine Portion Olivier. 😉
Super Rollenspiel hab es auf der Ps4 gespielt.
Wie krass! Ich habe vor einigen Jahren das Game dazu für die PS3 gezockt. War ein richtig schönes Game und freue mich dementsprechend auch auf die Serie^^
Ja eigentlich war diese Reihe die erste exclusive Reihe JRPG-Reihe für PC. Aber für Geld schläft man gerne für den schlecht aussehenderen Konkurrenten.
Von welcher Reihe redest du bitte? Trails of Cold Steel wurde vier Jahre nach der PS3 Fassung auf den PC geportet. The legend of Heroes fand seinen Anfang auf der PC Engine Konsole und falls du dich auf den Trails of the Sky Ableger festlegst war schon damals zur Ankündigung der PSP bekannt dass Trails in the Sky geportet wird, man muss also nicht so tun als wäre es DIE PC Exklusive Reihe wenn es lediglich für ein Jahr auf Trails in the Sky zuftrifft. So ziemlich alle Teile von The Legend of Heroes gibt es für Konsole oder Handheld.
Schöne Sache 🙂
Und ich schaf nicht mal das 2te Spiel der Sky-Reihe auf Alptraum. Und ich mag es nicht den Schwierigkeitsgrad zu senken. Da komm ich mir immer so Baba-Bubu vor
Die Spiele sollen auch von World Building via NPC-Dialoge leben. Wie soll man das als Anime umsetzten? Ich denke, der Anime wird auch nur Werbung für die Spiele, so wie viele Anime auch Werbung für Manga sind.
Ich habe schon seit längeren Interesse in das Trails-Franchise mit Trails in the Sky einzusteigen, allerdings warte ich immer noch auf eine eventuelle Switch-Version von Trails in the Sky 1-3, da ich solche Spiele viel lieber auf Handheld spielen möchte statt auf meinem Laptop :/
Ich empfehle dir aufjedenfall den mittleren Schwierigkeitsgrad. Das erste Spiel ist ja schon schwer, aber der zweite sprengt damit Dimensionen.
Ich bezweifle, dass die Reihe jemals auf Switch erscheint. Selbst auf PS4 sieht es unwahrscheinlich aus. Dazu ist die Reihe einfach zu alt denke ich als dass es sinn macht. Schließlich hat der Entwickler nicht so ein großes Budget.
Naja das World Building besteht ja nicht nur aus Dialogen mit NPCs, sondern auch viel wie alles miteinander verwoben ist, wichtige Charaktere, historische Ereignisse, Netzwerke etc. und sowas kann man durchaus als Anime bringen. Persona 4 lebte ja auch zum Beispiel stark von seinen Social Links und im Anime wurden diese stark zusammengefasst und es hat super gepasst als Anime. Potenzial ist durchaus da.
Ist zwar nicht so toll auf Laptop zu spielen aber lieber langsam anfangen mit der Reihe, sonst kommt man nicht hinterher bzw. schiebt alles zu lange auf xD viele schreckt es ja jetzt schon ab soviele Ableger nachzuholen und greifen nur zu cold steel, als würden sie befürchten in den nächsten jahren draufzugehen. Spiele rennen schon nicht weg.
Wird bestimmt kein ganz Anime sonder nun wie The legend of Heroes Trails in Sky 2 OVA Serie glaube ich mal.
Es wurde eine TV serie angekündigt also nichts mit OVA ^^
Die OVA wirkte einfach wie dahergeworfen. Zwar gut animiert und man sah teilweise Dinge die man in den Spielen nicht sah aber ich bezweifle dass man nochmal so einen Unsinn bringt.
Habe bisher nur Trails in the sky First Chapter auf albtraum durchgespielt (80h) und muss bald mal Second Chapter anfangen ^^ alleine dieses spiel ist für mich das beste game of all time mittlerweile und ich freue mich schon die ganzen nachfolger zu spielen 😀 das jetzt ein Anime zu cold steel kommt freut mich auch sehr 🙂
Ehm als anmerkung in englischen artikeln steht »based on the games« aber hier steht das es nicht in der spielvorlage enthalten ist.
Das war vielleicht etwas unschön formuliert. Gemeint war eigentlich, dass es zwar auf den Spielen basiert, aber quasi eine neue Geschichte erzählt.
Wie cool ist das bitte, freue mich riesig das zu lesen, hoffentlich bekommt das spiel dadurch mehr Werbung und an reiz die Spiele für neue Leute interessant zu machen die bisher an diesem Meisterwerk vorbei gerannt sind ohne sich um zu drehen. und seine Nische als Nischengame verlassen kann.