Spotlight: 16 Action-Anime, die im Frühjahr 2021 starten

Nachdem wir bereits einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen, die Romance-Anime und die Fantasy-Neuheiten in der nächsten Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den kommenden Action-Serien weiter.

16 Action-Anime vorgestellt

In unserem vierten Spotlight zur Frühjahr-Season 2021 präsentieren wir euch 16 Highlights unter den Action-Anime, die im April 2021 beziehungsweise Ende März 2021 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Anime mit weiteren Genres, wie zum Beispiel Fantasy oder Sport.

Werbung

Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf das Reboot des Shonen-Klassikers »Shaman King« sowie die neue Staffel von »My Hero Academia« freuen. Wer Geschichten rund um das Thema Sport mag, darf die beiden Anime »Megalobox: Nomad« und »Burning Kabaddi« nicht verpassen.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Action-Highlights im Frühjahr 2021 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Action-Highlights:

Auf welche neuen Action-Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare! Wir erweitern diese Liste, falls noch mehr Serien angekündigt werden!


»86: Eighty Six«

»86: Eighty Six« entsteht unter der Regie von Toshimasa Ishii (»Soba e«) im Studio A-1 Pictures. Im japanischen Fernsehen wird die Serie ab dem 10. April 2021 ausgestrahlt. Ein deutscher Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Handlung:

Die Republik San Magnolia wird schon seit langer Zeit von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Giadianischen Imperiums angegriffen, das als Legion bekannt ist. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik schließlich eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest behauptet das die Regierung.

Doch so etwas wie einen Krieg ohne Blut gibt es nicht. Jenseits der befestigten Mauern, welche die fünfundachtzig Territorien der Republik schützen, liegt der »nicht existierende« sechsundachtzigste Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als »die Sechsundachtzig« gebrandmarkt und steuern, ihrer Menschlichkeit beraubt, die »unbemannten« Waffen in die Schlacht.


»Battle Athletes Victory ReSTART!«

Bei »Battle Athletess Daiundokai ReSTART!« handelt es sich um einen neuen Anime zum »Battle Athletes Victory«-Franchise, der im Studio Seven produziert wird. Der japanische TV-Start ist für den 10. April 2021 geplant. WAKANIM zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Startschuss für den größten Sportwettkampf aller Zeiten! Im Jahr 5100 treten die besten Elitesportler des gesamten Sonnensystems gegeneinander an, um sich den Titel »Cosmo Beauty« zu sichern. Um sich von den vielen Kandidaten abzuheben, muss sich die Vertreterin der Erde selbst übertreffen!


»Burning Kabaddi«

Für die Anime-Adaption von »Burning Kabaddi« (jap.: »Shakunetsu Kabaddi«) ist Regisseur Kazuya Ichikawa bei TMS Entertainment und domerica verantwortlich. In Japan startet die Serie am 2. April 2021. Ob es hierzulande einen Simulcast geben wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Handlung:

Kabaddi ist kein dummer Spaß. Es ist ein ernstzunehmender Sport! Tatsuya Yoigoe besucht den ersten Jahrgang der Oberschule und hasst Sport. Als er eines Tages von den Mitgliedern des Kabaddi-Klubs zu einem Probetraining eingeladen wird, geht er nur hin, um sich darüber lustig zu machen. Doch dann stellt er fest, dass es sich um einen ernsthaften Kampfsport handelt.


»Cestvs: The Roman Fighter«

Der Sport-Anime »Cestvs: The Roman Fighter« wird unter der Regie von Toshifumi Kawase im Studio Bandai Namco Pictures produziert. Der japanische TV-Start der Serie ist für den 14. April 2021 geplant. Ob es einen deutschen Simulcast geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Handlung:

54 n. Chr. Cestus, ein vom römischen Imperium verwaister und versklavter Junge, wird in eine Ausbildungsstätte für Faustkämpfer eingewiesen. Hier beginnt er seine Reise, um dem Schicksal zu trotzen und für seine eigene Freiheit zu kämpfen.


»Edens Zero«

Die Fantasy-Action-Serie »Edens Zero« wird unter der Leitung der Regisseure Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki bei J.C.Staff produziert. Der japanische TV-Start ist für den 10. April 2021 geplant. Netflix veröffentlicht den Anime im Laufe des Jahres weltweit auf Abruf.

Handlung:

In Granbell Kingdom, einem verlassenen Vergnügungspark, hat Shiki sein ganzes Leben zwischen Maschinen verbracht. Doch eines Tages tauchen Rebecca und ihr Katzengefährte Happy am Eingangstor des Parks auf. Was die beiden Neuankömmlinge nicht wissen: dies ist der erste menschliche Kontakt in Granbell seit hundert Jahren!

Während Shiki sich schwertut, neue Freunde zu finden, wittern seine ehemaligen Nachbarn die Chance für eine Robo-Rebellion … Und als seine alte Heimat zu gefährlich wird, muss Shiki sich Rebecca und Happy auf ihrem Raumschiff anschließen und in den grenzenlosen Kosmos entkommen.


»Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!«

Die Fantasy-Serie »Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!« (jap.: »Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara«), kurz »Full Dive RPG«, wird ab dem 7. April 2021 in Japan ausgestrahlt. Die Regie übernimmt dabei Kazuya Miura im Studio ENGI. Ein deutscher Simulcast wurde bislang nicht angekündigt.

Handlung:

Der durchschnittliche Oberschüler Hiro Yuki kam durch einen Zufall an das Full-Dive-RPG »Kiwame Quest«. Das Spiel, das mithilfe der besten Technologie erstellt wurde, wird seinem Ruf als »das Nonplusultra an Realismus« gerecht – die Grafik, das Verhalten der NPC, der Duft der Pflanzen und Bäume und sogar der Wind, der über die Haut streift – alles ist von höchster Qualität.

Unglücklicherweise ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es Beschwerden darüber gab, dass dieses für das eigene Wohl etwas zu realistisch sei. Es ist nahezu unmöglich, die Quests abzuschließen, da die Spieler in »Kiwame Quest« körperlich genauso fit sein müssen, wie sie es im realen Leben sein müssten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und die Heilung von Stichwunden dauert Tage.


»Joran: The Princess of Snow and Blood«

Der Original-Anime »Joran: The Princess of Snow and Blood« entsteht unter der Regie von Susumu Kudo (»Dies irae«) im Studio Bakken Record. Die japanische Premiere findet am 6. April 2021 statt. Crunchyroll sicherte sich bereits die Lizenz an der Serie.

Handlung:

Im Jahre 1931 herrscht Prinz Yoshinobu Tokugawa über ganz Japan. Überbleibsel der Meiji-Ära lassen sich zwar noch in der Stadt erkennen, doch der wissenschaftliche Fortschritt und die traditionelle japanische Kosmologie Onmyoudou verleihen allem einen Hauch der Moderne. Doch hinter all dem Glanz verbirgt sich Kuchinawa, eine Gruppe Andersdenkender, die ein Attentat auf den Prinzen und den Sturz des Regimes planen.

Nue, eine geheime Sondereinheit der Regierung, erhält den Auftrag, diese Dissidenten auszuschalten. Teil dieser Organisation ist Sawa Yukimura, die in jungen Jahren ihre gesamte Familie an die Kuchinawa verlor und bittere Rache schwor.


»Kombattanten werden entsandt!«

Der Isekai-Anime »Kombattanten werden entsandt!« (jap.: »Sentouin, Hakenshimasu!«) entsteht unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Nicht schon wieder, Takagi-san«) im Studio J.C.Staff. Der japanische TV-Start ist für 4. April 2021 geplant. Ein deutscher Simulcast erfolgt bei WAKANIM.

Handlung:

Es ist hart, für eine böse Organisation an der Front zu sein, und niemand weiß das besser als Nr. 6, ein Kämpfer für die Kisaragi Secret Society. Für eine Aufklärungsmission wird er zusammen mit einem Androiden-Partner in eine entfernte, fremde Welt entsandt. Aber wie soll man eine interstellare Invasion planen – in einer Fantasiewelt?!

»MARS RED«

Für die Produktion von »MARS RED« zeichnet sich Regisseur Kouhei Hatano (Episode-Director bei »Angels of Death«) im Studio Signal.MD verantwortlich. In Japan wird die Serie ab dem 5. April 2021 ausgestrahlt, während ein deutscher Simulcast bei WAKANIM geplant ist.

Handlung:

Die Geschichte spielt im Jahr 1923, in dem es Vampire schon eine ganze Weile gibt. Plötzlich steigt die Anzahl der Vampire, während eine mysteriöse, künstliche Blutquelle namens Ascra auftaucht. Die japanische Regierung gründet daraufhin die »Code Zero«, eine Einheit innerhalb der Armee, die den Auftrag hat, die Vampirtruppen auszuschalten. Und wie könnte man Vampire besser aufspüren als mit Hilfe von Vampiren?

Diese von Generalleutnant Nakajima geschaffene Einheit hat sich in der Vergangenheit mit dem Informationskrieg befasst, wurde aber umgekrempelt, um die Vampirkrise zu lösen. Es liegt an Code Zero und dem S-Klasse-Vampir Deffrot, den Anstieg von Vampiren zu untersuchen und ihn zu stoppen, bevor die Gesellschaft zusammenbricht.


»Megalobox: Nomad«

Für die Produktion der zweiten Staffel von »Megalobox« ist erneut Regisseur You Moriyama im Studio TMS Entertainment zuständig. Die neuen Episoden werden ab dem 4. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. WAKANIM bestätigte bereits einen deutschen Simulcast.

Handlung:

Am Ende war »Gearless« Joe derjenige, der als Champion von Megalonia, dem ersten Megalobox-Turnier, hervorging. Die Fans auf der ganzen Welt waren fasziniert vom kometenhaften Aufstieg Joes, der sich in nur drei Monaten aus dem tiefsten Untergrundring an die Spitze katapultierte – und das ohne den Einsatz von Ausrüstung.

Sieben Jahre später kämpfte »Gearless« Joe wieder in Untergrundkämpfen. Geschmückt mit Narben und wieder in seiner Ausrüstung, aber jetzt nur noch als Nomad bekannt …


»My Hero Academia 5«

Die fünfte Staffel von »My Hero Academia« wird unter der Regie von Masahiro Mukai im Studio Bones produziert. Der japanische TV-Start ist für den 27. März 2021 geplant. Anime on Demand zeigt die neuen Folgen mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.


»Seven Knights Revolution«

Die Anime-Umsetzung des Smartphone-Games »Seven Knights: Revolution« (jap.: »Seven Knights Revolution: Eiyuu no Keishousha«) entsteht unter der Regie von Kazuya Ichikawa in den Studios LIDEN FILMS und Domercia. Die japanische Ausstrahlung beginnt am 4. April 2021.

Handlung:

Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der vor Äonen tapfere Helden gegen die Kräfte der »Zerstörung« kämpften. Während ihre Taten in die Legende eingegangen sind, wurde die Macht dieser Helden später von »Nachfolgern« geerbt, die dafür kämpften, die Welt zu schützen. Eines Tages rettet Faria, ein Nachfolger der Seven Knights, einen Jungen namens Nemo vor den Mächten der Zerstörung.

Während des folgenden Kampfes beschwört Nemo die Kraft eines Helden und wird ebenfalls ein Nachfolger. Nemos Held ist jedoch ein Fremder, der in der Geschichte unbekannt ist, und so beginnt eine epische Reise, auf der Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen.


»Shaman King (2021)«

Das Anime-Reboot von »Shaman King« entsteht unter der Leitung von Regisseur Joji Furuta im Studio Bridge. Die Serie wird ab dem 1. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Streaming-Dienst Netflix bietet diese im Laufe des Jahres weltweit auf Abruf an.

Handlung:

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird dieses Turnier mithilfe seines Schutzgeists Amidaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.


»SSSS.DYNAZENON«

Der Original-Anime »SSSS.DYNAZENON« wird unter der Regie von Akira Amemiya (»SSSS.Gridman«) im Studio TRIGGER produziert. Der japanische TV-Start ist für den 2. April 2021 geplant. Eine Ankündigung für einen Simulcast in Deutschland steht bislang noch aus.

Handlung:

Bei »SSSS.DYNAZENON« handelt es sich nach »SSSS.GRIDMAN« um das zweite Anime-Projekt zum »GRIDMAN«-Franchise. Konkrete Details zu Handlung wurden bislang nicht verraten.


»The World Ends With You: The Animation«

Für die Produktion von »The World Ends With You: The Animation« zeichnet sich Regisseur Kazuya Ichikawa (»Monster Strike«) in den Studios DOMERICA und Shin-Ei Animation verantwortlich. Die Serie startet am 9. April 2021 in Japan. Ein deutscher Simulcast wurde bislang nicht angekündigt.

Handlung:

Neku erwacht mitten auf Shibuyas belebter Kreuzung ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist. Was er nicht weiß, ist, dass er in eine alternative Existenzebene transportiert wurde, die als »Underground« (UG) bekannt ist.

Nun ist er ein unfreiwilliger Teilnehmer des mysteriösen »Reapers‘ Game« und muss sich mit einem Mädchen namens Shiki zusammentun, um zu überleben. Gemeinsam erfüllen sie Missionen und besiegen Monster, die als »Noise« bekannt sind, während sie nach und nach die wahre Natur dieses verdrehten Spiels aufdecken.

»Es gibt nur einen Weg, in Shibuya zu überleben: Vertraue deinem Partner.« Werden sie das Spiel der Sensenmänner überleben?


»Tokyo Revengers«

»Tokyo Revengers« entsteht unter der Leitung von Regisseur Koichi Hatsumi im Studio LIDEN FILMS. Die Anime-Serie feiert ihre japanische TV-Premiere am 10. April 2021. Nur kurze Zeit später zeigt Crunchyroll diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Takemichi Hanagakis Leben ist an einem Tiefpunkt angelangt. Gerade als er dachte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, findet er heraus, dass Hinata Tachibana, seine Ex-Freundin, von der Tokyo Manji Gang ermordet wurde: eine Gruppe bösartiger Krimineller, die seit geraumer Zeit den Frieden der Gesellschaft stört.

Takemichi fragt sich, ab welchem Zeitpunkt alles so schief laufen konnte. Kurz darauf findet er sich in einer Zeitreise wieder, die ihn 12 Jahre in die Vergangenheit führt – in die Zeit, als er noch mit Hinata zusammen war. Als er erkennt, dass er eine Chance hat, sie zu retten, entscheidet sich Takemichi dazu, die Tokyo Manji Gang zu infiltrieren und die Ränge zu erklimmen, um die Zukunft umzuschreiben und Hinata vor ihrem tragischen Schicksal zu bewahren.

© TRIGGER / Gridman; © AICライツ・バトルアスリーテス大運動会ReSTART!製作委員会; © TV TOKYO Corporation All rights reserved.; ©技来 静也, 白泉社/セスタス製作委員会; © 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.; ©土日月・株式会社KADOKAWA刊/究極進化した製作委員会; ©擾乱製作委員会; © KADOKAWA CORPORATION 2020; ©藤沢文翁/SIGNAL.MD/MARS RED製作委員会; © Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project.; © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project; ©Netmarble Corp.& Netmarble Nexus Inc.・セブンナイツ製作委員会; © 2018 Hiroyuki Takei / Kodansha Ltd.; © SQEX/TWEWYP; © 和久井健・講談社/アニメ「東京リベンジャーズ」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: 16 Action-Anime, die im Frühjahr 2021 starten"

avatar
Neueste Älteste
Zero
Gast
Zero

Wie stark habt ihr euch denn beschränkt denn 86: Eighty Six hätte eig doch auch im die Liste gepasst. 🤔

Robin Hirsch
Admin

»86: Eighty Six« ist hauptsächlich Sci-Fi und Drama. Wir haben die Serie aber dennoch mal ergänzt, da diese auch viele klassische Action-Elemente hat.

Zero
Gast
Zero

Ahh okay. Danke und gut zu wissen.

Dragneel
Gast
Dragneel

5 Animes die ich auf jeden Fall schauen werde.
Edens Zero
Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
Kombattanten werden entsandt!
My Hero Academia 5
Shaman King (2021)

Werner
Gast
Werner

Davon interessiert mich eigentlich nur Full dive RPG und das war’s dann aber auch schon. Für meinen Geschmack gibt es sowieso viel zu viele Action Animes. Aber das sind eben persönliche Vorlieben hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Ich hätte lieber mehr Abwechslung, slice of life, Ecci, Isekai, oder Comedy Animes.

YukkiGraurock
Gast
YukkiGraurock

Ist der letzte Satz ernst gemeint oder Ironie?

5-Alces
Gast
5-Alces

Hab ich mich auch gefragt… man ertrinkt doch derzeit nur so in isekai. Und Ecchi ist ohnehin immer dabei, genauso wie Comedy Anime….?
Slice of life ist ja jetzt nicht am meisten vertreten, aber der Rest?

Renni
Gast
Renni

Shaman King endlich 🙈

5-Alces
Gast
5-Alces

Was heißt hier endlich xD schön abwarten, Netflix wird sich bestimmt wieder richtig viel Zeit lassen und den Spaß erst Monate nach Japan release zeigen … :/ wenn sie dafür zumindest die alten synchronsprecher nehmen beschwer ich mich nicht mehr xD

jojo
Gast
jojo

Die ganze Zeit hab versucht die Handlung in Verbindung mit Blade & Soul zu checken!? Bis ich ahnte das sich die Blade & Soul Werbung dazwischen gequetscht hat!🤦😬 …not bad