Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Kud Wafter« wurde heute bekannt gegeben, dass der Film am 14. Mai 2021 in den japanischen Kinos startet. Gleichzeitig wurden ein neues Visual veröffentlicht, das ihr weiter unten findet.
Film erschien bereits im November 2020
»Kud Wafter« entstand unter der Regie von Kentarou Suzuki (»Angels of Death«) im Studio J.C.Staff. KAI (»Rewrite«) schrieb dabei das Drehbuch, während Haruko Iizuka das Original-Charakterdesign von Itaru Hinoue und Na-Ga für die Animationen umsetzte.
Der Film, der das erste Projekt zum zehnjährigen Jubiläum von »Little Busters!« darstellt, wurde durch Crowdfunding finanziert und erschien bereits im November 2020 für die Unterstützer des Projekts auf Blu-ray, nachdem der Anime zweimal verschoben werden musste.
Bei »Kud Wafter« handelt es sich um die achte Visual Novel von Key, die im Jahr 2010 in Japan für den PC erschien. Die Geschichte dreht sich um die Schüler Riki Naoe und Kudryavka Noumi, deren Freundschaft sich langsam in eine romantische Beziehung entwickelt.
Visual:
Handlung:
Der Ausflug der Little Busters war ein voller Erfolg und die Sommerferien haben endlich begonnen. Alle fahren für eine Weile nach Hause, um ihre Familien zu sehen – jeder, außer Riki, der keine Familie hat, und Kud, deren Familie in einem anderen Land lebt. Eines Tages ereignet sich ein Unfall, bei dem das Wohnheim der Männer überflutet wird, sodass Riki keine Bleibe mehr hat. Glücklicherweise ist Kud dazu bereit, ihm zu helfen, da sie auch auf der Suche nach einem Mitbewohner ist.
© VISUAL ARTS / Key
Kawaii!
Freue mich drauf.
Btw.: Little Busters ist in Deutschland noch nicht lizensiert oder? Dann wird es mal höchste Eisenbahn
Sehe ich genauso. Er sollte endlich mal lizensiert werden und dann gleich »Kud Wafter« dazu:
Muss man »Little Busters!« geschaut haben, um sich »Kud Wafter« ansehen zu können?
Wafuu!
Genau den Artstyle den ich nicht mag, mit diesen übergrossen Glubschaugen..