Der japanische Verlag Kadokawa gab heute bekannt, dass der Comedy-Horror-Manga »Mieruko-chan«, auch unter dem Titel »The Girl That Sees ›Them‹« bekannt, eine Anime-Adaption erhalten wird, die noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll.
Anime entsteht bei Passione
Die Serie entsteht unter der Regie von Yuuki Ogawa (»FLCL Progressive«, »Interspecies Reviewers«) im Studio Passione (»Higurashi Gou«). Kenta Ihara (»Vinland Saga«) schreibt dabei das Skript, während Chikashi Kadekaru (»Juni Taisen«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert. Makoto Uno (»Witchblade«) ist für das Monsterdesign verantwortlich.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Tomoki Izumi, der diese im November 2018 auf der »ComicWalker«-Webseite startete. Eine Publikation erfolgt außerdem bei »Nico Nico Seiga« und im »Comic Alive«-Magazin. Der Verlag Kadokawa brachte bisher vier Bände in den japanischen Handel.
In Deutschland wurde der Manga bislang nicht lizenziert. Eine englische Übersetzung wird von Yen Press veröffentlicht und kann auch hierzulande online erworben werden.
Manga auf Englisch bestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Miko ist eine typische Oberschülerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie plötzlich grausame und abscheuliche Monster sehen kann. Obwohl sie völlig verängstigt ist, setzt Miko ihr tägliches Leben fort und tut so, als würde sie die Schrecken, die sie umgeben, nicht bemerken. Sie muss ihrer Angst standhalten, um sich und ihre Freundin Hana vor Gefahren zu bewahren – selbst wenn das bedeutet, dass sie den allerschlimmsten Sachen ins Auge blicken muss.
Via mierukochan.jp
© 2018 Tomoki Izumi / KADOKAWA
Nice, der kommt auf meine Watchlist.
Diese Art von Anime gibt es viel zu selten !!!!!
Bin gespannt
Sieht lustig aus 😀
Hammer lese den Manga dazu. Hoffentlich bekommen sie die Kreaturen genauso creepy hin wie im Manga. Der Manga ist nebenbei ein richtiger Geheimtyp. Mann gruselt sich richtig und der Autor mach Junji Ito Konkurrenz.
Interessante Idee, werde das weiter verfolgen…
Wird sofort geschaut, sobald es verfügbar ist^^
Fehler: »Witchblade »
Danke für den Hinweis!
Also soll das jetzt sowas werden, wie Comedy tifft auf The Sixth Sense, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Wird in Zukunft geschaut worden sein von mir😆