»Bakuman.«: Deutsche Sprecher der Hauptcharaktere

Im nächsten Monat beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Release der Serie »Bakuman.« auf DVD und Blu-ray. Passend dazu stellte der Publisher heute die ersten Sprecher vor, die ihr weiter unten in unserer Auflistung findet.

Disc-Release startet im April 2021

Das erste Volume von »Bakuman.« kommt nach aktueller Planung am 15. April 2021 als Amaray mit O-Card in den Handel. Dieses beinhaltet die ersten sieben Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie das Clean-Opening und -Ending und ein Poster. Die weiteren Volumes folgen voraussichtlich am 20. Mai 2021, 17. Juni 2021 und 15. Juli 2021. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Werbung

Für die Produktion von »Bakuman.« zeichnete sich das Studio J.C.Staff verantwortlich. Kenichi Kasai (»Aoi Hana«) und Noriaki Akitaya (»Castle Town Dandelion«) übernahmen dabei die Regie, während Reiko Yoshida das Skript schrieb und die Serienkomposition übernahm.

Die erste Staffel wurde zwischen Oktober 2010 und April 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel erschien zwischen Oktober 2011 und März 2012, gefolgt von einer dritten Staffel zwischen Oktober 2012 und März 2013. Alle drei Staffeln bestehen aus jeweils 25 Episoden.

Anime on Demand bietet die ersten beiden Staffeln in der OmU-Fassung auf Abruf an. Ob und wann die dritte Staffel auf der Plattform erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Moritaka Mashiro Marcel Mann (Makoto Edamura, Great Pretender)
Akito Takagi Jeffrey Wipprecht (Issei Hyoudou, High School DxD)
Miho Azuki Eleni Möller (Shuka Karino, Darwin’s Game)
Kaya Miyoshi Nicole Hise (Mafuyu Kirisu, We Never Learn)

Cover:

Handlung:
Manga und Anime sind in Japan eine beliebte Volkskultur. Erfolgreiche Manga-Zeichner (Mangaka) werden wie Popidole verehrt. Viele Jugendliche träumen davon, einmal Mangaka zu werden. Auch Akito Takagi hat diesen Traum, leider sind seine Zeichenfähigkeiten aber sehr begrenzt. Als er eines Tages zufällig erfährt, dass sein Mitschüler Moritaka Mashiro ein talentierter Zeichner ist, ergreift Akito die Chance und überzeugt Moritaka, gemeinsam eine berufliche Perspektive als Mangaka einzuschlagen – er als Autor und Moritaka als Zeichner.

©2010 Tsugumi Ohba, Takeshi Obata ,Shueisha/NHK, NEP, ShoPro

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Bakuman.«: Deutsche Sprecher der Hauptcharaktere"

avatar
Neueste Älteste
This Dude
Gast
This Dude

Da hätte ich gern ein paar Synchro Clips dazu, kann mir die Sprecher nicht so wirklich gut vorstellen🤔 Für Azuki Miho hätte ich gerne eine Sprecherin mit hoher Stimme gehabt wie Julia Stoepel zum Beispiel😋 Die Stimme von Issei für Takagi liest sich auf dem Papier auch nicht so passend

Minako
Gast
Minako

Eleni Möller hat doch eine recht hohe Stimme 🤔
Ich kann sie mir da eigentlich gut drauf vorstellen, hör dir doch mal ihren Arifureta Clip an! 😀 Denke sie wird als Miho ähnlich klingen!

This Dude
Gast
This Dude

Die Originalstimme von Miho ist aber nochmal deutlich höher und lieblicher. Meri Dogan hätte ich gerne auf ihr gehört :’) Eleni Möller wie sie in Arifureta klingt wäre mir auf Kaya Miyoshi lieber gewesen

Minako
Gast
Minako

Hmm finde Eleni Möller strotzt als Kaori schon vor Fürsorge und Charme, wenn sie ein wenig höher chargiert kann ich mir das direkt für Miho vorstellen 😀
Aber hier mögen sich die Geister ja auch scheiden! Ist am Ende alles Geschmackssache 🙂

Age5
Gast
Age5

Liest sich gut 👍 Marcel Mann passt sehr gut auf die Rolle

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja, das könnte sich ganz gut anhören muss mal nen ersten Trailer abwarten.

Mabito
Gast
Mabito

Wie man an den weiblichen Rollen sieht also wieder mal eine typische G&G-Synchro.
Wenn man schon auf die beiden männlichen Hauptrollen jemand aus Berlin holt, warum dann nicht jemand von einem edleren Kaliber? Naja, dementsprechend erwarte ich auch keine qualitativen Überraschungen bei den weiteren Charakteren.
Echt schade und enttäuschend, dass da nicht auch mal der Publisher selbst dazwischen grätscht und diesen Dunstkreis aufwirbelt.

Ichigo
Gast
Ichigo

Das ist eher Traurig, dass man über was schlecht Urteilt, wenn man noch garnichts gehört hat.

Bakuman ist eh ein schwieriger Titel für den deutschen Markt. Ich glaube leider nicht, dass der gut laufen wird.

Yukii
Gast
Yukii

Mit Ausnahme der beiden männlichen Hauptsprecher kriegt man wieder nur die selben Namen in Rotation serviert, die eh ständig in München und Stuttgart besetzt werden. Einheitsbrei, als gäbe es nur 20 Sprecher.
Man kann sich sicher sein, dass Jana Dunja Gries, Julia Bautz, Vivien Faber, Marie-Jeanne Widera, Lisa Dzyadyk, Poetine Alija, Amira Leisner und Samina König auch wieder dabei sind, wenn nicht jetzt, dann später. Öde.

Minako
Gast
Minako

Naja, die Sprecher wollen ja auch von irgendwas leben, ne?
Sehe da jetzt nicht unbedingt ein Problem, solange die ihren Job gut machen.

Guts
Gast
Guts

»Naja, die Sprecher wollen ja auch von irgendwas leben, ne?«
Sprecher sind Selbstständige, die sind selbst für ihren Lebensunterhalt verantwortlich, dem Studio geht die finanzielle Lage der Sprecher nichts an. Ein Studio besetzt nicht danach, wer gerade Geld braucht, das läuft nicht nach dem Motto: »Ich brauche Geld, gib mir ne Rolle!!!«

Minako
Gast
Minako

Hat ja auch keiner gesagt?
Aber was erwartet man denn bitte, wenn die Sprecher öfter vom gleichen Studio gebucht werden? Dass die sagen »Oh ne ich war schon so oft bei euch letzte Zeit, ich setz mal aus« hä?
Verstehe aber generell das Problem irgendwie nicht solange die Sprecher passen… finde es außerdem fies, dass immer nur auf die jungen Sprecherinnen geschossen wird.
Habe vergleichbare Kritik noch nicht über (junge) Sprecher gelesen.

Guts
Gast
Guts

Aber wo hat denn hier jemand den Sprechern die Schuld für die Besetzungen gegeben? Das ging doch alles gegen das Studio bzw. die Verantwortlichen. Und da spielt der finanzielle Background der Sprecher nun mal keine Rolle

Schanze88
Gast
Schanze88

Eben. Nur weil diese Leute sich besonders gut anbiedern können, heißt es nicht, dass sie jetzt das stamm-Ensemble für jeden Anime sein dürfen? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.

Es gibt genug Schauspieler, die auf der Straße sitzen, zu diesen Zeiten sowieso schon, die man auch besetzen könnte. Die haben obendrein nicht mal diesen Anime Ton, sondern könnten einem auch etwas anderes präsentieren. So wird jede Rollenbesetzung klingen, wie die anderen aus vergangenen Produktionen. Ich sehe das ja kritisch. Aber gut.

Aki
Gast
Aki

Eleni Möller schon wieder
Und Nicole Hise im Hauptcast bei G&g selbst. Sie arbeitet dort doch oder? Unkreativ und unpassend. Das Studio enttäuscht nurnoch mit Besetzungen von denselben, König und Co.
Schade dass man bei solchen Titeln da mitmacht als Publisher! Na wenn sie es so nötig haben

Minako
Gast
Minako

G&G hat König doch bisher nur auf Minirollen gebucht oder nicht?
Finde deinen Kommentar eher unkreativ und unpassend. Warum muss man auf bestimmten Leuten immer so rumhacken?

Rei
Gast
Rei

Ich finds auch nicht ok, dass einzelne Leute so angeprangert werden. Wer gut ist und auf die Figur passt soll besetzt werden. Punkt <3

Rei
Gast
Rei

Ich freue mich schon auf den Trailer <3 Eleni Möller ist einfach ne mega Sprecherin! Und DESWEGEN wird sie auch so oft besetzt und nicht, weil den Studios die Ideen ausgehen 😉

Volg
Gast
Volg

Unglaublich wie viele Regisseure diese Seite besuchen.

Katharina
Gast
Katharina

Ich ignoriere das Gelaber mittlerweile. Ich lese solche Kommentare schon seit knapp 20 Jahren und die werden sich auch niemals ändern.

Volg
Gast
Volg

Leider wahr.

Jo-san
Gast
Jo-san

Wer nich versteht, dass hier ständig über Vitamin B besetzt wird, dem ist ned mehr zu helfen ^^ ist lächerlich bei g&g
Und die stimmen passen 0 zu den Charakteren.

Schanze
Gast
Schanze

Ganz genau so läuft es. Es geht nur um den eigenen Geldbeutel und das Endprodukt steht nicht im Vordergrund. Keine kreative Besetzung mit anderen Leuten, nein. Das wird denen irgendwann noch mal um die Ohren fliegen.

Sabrina Vogel
Gast
Sabrina Vogel

Hat man nach Folge 19 die Deutsche Sycro eingestellt um nicht noch mehr Schaden an dem genialen Anime anzurichten?