Im Zuge der KADOKAWA Light Novel Expo wurde heute angekündigt, dass die Anime-Adaption von »Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside« im Juli 2021 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Wolfsbane und Flad
Die Serie, die im Original den Titel »Shin no Nakama janai to Yuusha no Party o Oidasareta node, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita« trägt, wird unter der Leitung von Regisseur Makoto Hoshino (»King’s Raid«) in den Studios Wolfsbane und Flad produziert. Megumi Shimizu (»My Next Life as a Villainess«) schreibt das Drehbuch, während Ruriko Watanabe das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Ryouta Suzuki (Hayashi in »MMO Junkie«) als Red, Kanon Takao (Latina in »Uchinoko«) als Rit, Naomi Oozora (Satania in »Gabriel DropOut«) als Ruti, Sora Amamiya (Aqua in »KonoSuba«) als Yarandrala und Taku Yashiro (Natsuo in »Domestic Girlfriend«) als Ares zu hören.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Autor Zappon und erscheint seit Juni 2018 mit Illustrationen von Yasumo beim japanischen Verlag Kadokawa. Die Reihe umfasst bislang sieben Bände und wird seit September 2020 von Yen Press auch auf Englisch veröffentlicht.
>> Light Novel auf Englisch bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Red war einst ein Mitglied der Party des Helden, einer mächtigen Gruppe, die dazu bestimmt war, die Welt vor den bösen Mächten von Taraxon, dem wütenden Dämonenfürsten, zu retten. Das heißt, bis einer seiner Kameraden ihn rauswarf. In der Hoffnung, ein einfaches Leben an der Grenze zu führen, ist es Reds neues Ziel, eine Apotheke zu eröffnen.
Das Geheimnis seines früheren Lebens zu bewahren, ist jedoch nicht so einfach wie er denkt. Vor allem, wenn die schöne Rit, eine Abenteurerin aus seiner Vergangenheit, auftaucht und ihn bittet, bei ihm einziehen zu dürfen!
Manchmal will man einfach ein etwas ruhiges Anime für die Seele, ich hab das Gefühl das das so einer ist.
Der Trailer strahlt das ja aus. Die Frage ist, ob das so ruhig bleibt oder, ob dann im späteren Verlauf doch noch Action und Hektik reinkommt. Das könnte entweder in Form von Vergangenheitsverarbeitung geschehen oder durch das erneute Auftauchen von dem erwähnten Dämonenfürsten.
Wenn der Anime es schafft, die Vergangenheit ruhen zu lassen und den Ex-Helden nicht zu reaktivieren, dann könnte dabei ein entschleunigter SoL-Anime in einer Fantasy-Welt herauskommen.
Wenn der Hauptcharakter eine Apotheke führt, dann ist er Kräuterkundiger/ Heiler oder ein Heilmagier mit Fokus auf Tränke – da ist unterhaltendes mischen von Tinkturen oder Magie? möglich.
Durch die frühere Bekannte besteht die Möglichkeit mehr aus der Vergangenheit zu erfahren ohne, dass der Ex-Held einen (Rache- oder Weltrettungs-) Grund dazu hätte sein Domizil zu verlassen und die Apotheke aufzugeben.
Ich bin definitiv interessiert!
Sieht schön ruhig aus aber. Es wird wahrscheinlich spannend werden.
Ja teils teils, es dürfte zwischen seinem Leben und der Heldenparty hin und her geswitcht werden. Zudem holt ihn seine Vergangenheit bestimmt ein, ohne mal zu viel sagen.
pls simulcast
Warte ist das jetzt die Story, wo der Held der Heroes Party seine kleine Schwester ist und die nicht weiß das ihr Bruder gekickt wurden ist? Oder verwechsel ich dass?
Frage hat sich erledigt, Meister Google hat geholfen, ja es ist die Serie die ich vermutet habe. Die dürfte nicht ganz so rosig für den kick ausgehen, außer MC schreitet ein.