Im Zuge eines Panels auf der KADOKAWA Light Novel Expo wurden heute die ersten Details zur Anime-Adaption von »In the Land of Leadale« (jap.: »Leadale no Daichi nite«), die erst vor wenigen Tagen angekündigt wurde, enthüllt. Der Start in Japan ist für Januar 2022 geplant.
Anime entsteht bei MAHO FILM
Bei der Umsetzung handelt es sich um eine TV-Serie, die unter der Regie von Takeyuki Yanase (»If it’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«) im Studio MAHO FILM entsteht. Kazuyuki Fudeyasu (»How Not to Summon a Demon Lord«) schreibt das Drehbuch, während Toshihide Masudate, Eri Kojima und Kaho Deguchi das Charakterdesign beisteuern.
Die Light Novel »In the Land of Leadale« stammt aus der Feder von Ceez und erscheint seit Januar 2019 mit Illustrationen von Tenmaso in gedruckter Form bei Kadokawa. Eine Manga-Umsetzung von Dashio Tsukimi wird seit Juli 2019 in Japan publiziert.
In Deutschland wurden beide Reihen bislang nicht lizenziert. Eine englischsprachige Übersetzung der Light Novel erscheint seit Oktober 2020 beim US-amerikanischen Publisher Yen Press.
>> Light Novel auf Englisch bestellen
Illustration von Tenmaso:
Handlung:
Cayna kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr Leben langsam zu Ende ging. Ihr Körper war nach einem schicksalhaften Unfall in einem sehr schlechten Zustand und die einzige Freiheit, die ihr in ihrem Leben geblieben war, kam aus der VR-Welt von Leadale. Wie ist sie nun an einem Ort gelandet, der genauso aussieht wie ihr Spiel, nur dass offenbar 200 Jahre vergangen sind?
© Ceez, Tenmaso / KADOKAWA
Die «Lidl« Geschichte … ja, ich warte gebannt auf erste Spots.
klingt interresant.
Hatte die 1. Ankündigung schon gelesen und fand die interessant, allein weil es mich von der Beschreibung etwas an Yukki erinnert aus SAO.
Bin schon richtig gespannt auf die Serie
Bin immer für isekais zu haben freue mich