»Demon Slayer« steigert Verkäufe von Getränkehersteller

Überall auf der Welt haben Betriebe mit negativen Auswirkungen von COVID-19 zu kämpfen. Nicht aber der japanische Getränkehersteller Dydo DrinCo, der kürzlich seine Jahresbilanz für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlichte. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkäufe um 80,1 Prozent.

Partnerschaft mit »Demon Slayer« bringt hohe Verkäufe

Laut dem Präsidenten der Dydo Group Holdings soll die Partnerschaft mit der beliebten Anime-Serie »Demon Slayer«, die im Oktober 2020 startete, der wichtigste Grund für den Anstieg sein. Durch diese Zusammenarbeit konnte die Firma Kaffeedosen mit »Demon Slayer«-Motiven über Automaten und andere Vertriebskanäle verkaufen. Als Resultat erwartet das Unternehmen ein Wachstum im Kundenstamm von Kaffeekonservenprodukten.

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Dydo DrinCo erörterte in dem Bericht, dass die Menschen die meiste Zeit des letzten Jahres in ihren eigenen vier Wänden verbrachten und von zu Hause aus arbeiteten, weshalb der Verkauf von Getränken durch Automaten und Convenience Stores im Vergleich zu 2019 um 6 Prozent zurückging.

Trotz sinkender Verkaufszahlen lässt sich aufgrund der kostengünstigen Produktion von Dosen leicht Gewinn erzielen. Dank des Verkaufs von 50 Millionen Dosen Kaffee im Oktober 2020, was eine Steigerung von 150 Prozent gegenüber demselben Monat im Vorjahr bedeutet, konnte das Unternehmen den branchenweiten Einbruch im Geschäftsjahr 2020 überstehen.

Die Manga-Reihe »Demon Slayer« von Koyoharu Gotouge erschien von Februar 2016 bis Mai 2020 in der »Weekly Shonen Jump«. Eine Anime-Adaption, die 2019 bei WAKANIM im Simulcast lief und von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde, entstand im Studio ufotable. Der Sequel-Film startet demnächst in den deutschen Kinos. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.

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Verkaufsautomat und Dosen:


Handlung von »Demon Slayer«:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten.

Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

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Kommentare

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10 Kommentare und Antworten zu "»Demon Slayer« steigert Verkäufe von Getränkehersteller"

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Sakechia
Gast
Sakechia

Demon Slayer – Corona Impfungen wären denke ich der nächste Schritt zum großen Geld LOL

Frog24
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Frog24

Es gibt echt Leute, die sich Getränke, Lebensmittel, Süßigkeiten etc. u. a. wegen dem Motiv auf der Verpackung kaufen? Die schmeißt bzw. recycelt man doch ehe nach dem Konsum wieder weg ^^

Marf
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Marf

Gibt’s es auch in Deutschland

Narych
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Narych

Gibt genug die das sammeln. Das konsumieren sie nicht.

Domekaii
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Domekaii

Ich wasch das aus und pack das als Deko zu den Manga

Ryu
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Ryu

Das Design gefällt mir ^^ Schon heftig wie viel Einfluss DS hat : D

esgun_tweentyone
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esgun_tweentyone

Gibt es auch in Deutschland bei diese Asias Läden? Ich kuck trotzdem nach

Snow
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Snow

Sag bitte Bescheid wenn du was findest!
… ich will so ne tüte Conan! ^^

Snow
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Snow

Hah ich wusste es .. die Demon slayer retten die Welt!
(In japan)

Domekaii
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Domekaii

Meine Freundin hat mir die Dosen zum Geburtstag geschenkt hahaha