Spotlight: Zwölf Fantasy-Anime, die im April 2021 starten

Nachdem wir bereits einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen und Romance-Anime in der nächsten Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den Fantasy-Serien weiter.

Zwölf Fantasy-Anime vorgestellt

In unserem dritten Spotlight zur Frühjahr-Season 2021 präsentieren wir euch zwölf Highlights unter den Fantasy-Anime, die im April 2021 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt (zum Beispiel mit Magie) spielen.

Werbung

Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf die Fantasy-Action-Serien »Edens Zero« und »Kombattanten werden entsandt!« freuen. Wer lieber ernstere Geschichten mag, darf die beiden Anime »To Your Eternity« und »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« nicht verpassen.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Fantasy-Highlights im Frühjahr 2021 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Fantasy-Highlights:

Auf welche neuen Fantasy-Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare! Wir erweitern diese Liste, falls noch mehr Serien angekündigt werden!


»Blue Reflection Ray«

Für die Produktion von »Blue Reflection Ray« ist Regisseur Risako Yoshida im Studio J.C.Staff verantwortlich. Der japanische TV-Start ist für den 9. April 2021 geplant, während ein deutscher Simulcast noch nicht angekündigt wurde.

Handlung:

Dies ist eine Geschichte, welche die Gefühle auf verschiedene Art und Weise verbindet.

Freude, Traurigkeit, Wut. Gefühle sind Kräfte, die jeder Mensch hat, aber nicht sehen kann. Manchmal kann diese Macht sogar die Welt verändern.

Hiori Hirahara ist immer positiv gestimmt und kann bei Menschen, die in Not sind, einfach nicht wegsehen. Ruka Hanari dagegen ist ein bisschen ungeschickt, weil sie nicht weiß, wie sie mit Hiori und anderen umgehen soll, obwohl sie versucht, sich mit ihnen zu verstehen.

Wie wird die Begegnung der beiden so gegensätzlichen Mädchen sie selbst und die Welt verändern?


»Die Schleim-Tagebücher«

Der Spin-off-Anime »Die Schleim-Tagebücher« (jap.: »Tensura Nikki«) entsteht unter der Regie von Yuji Ikuhara im Studio 8-Bit. Die Serie wird ab dem 6. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Handlung:

In »Die Schleim-Tagebücher« erfährt man viele witzige Details darüber, was die Helden der Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« in ihrer »Freizeit« tun, wenn sie gerade mal keine epischen Abenteuer zu erleben haben.


»Dragon Goes House-Hunting«

Die Anime-Adaption von »Dragon Goes House-Hunting« (jap.: »Dragon, Ie wo Kau.«) startet am 4. April 2021 im japanischen Fernsehen. Die Serie entsteht unter der Regie von Haruki Kasugamori im Studio Signal.MD. Ein deutscher Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Handlung:

Wenn ein Drache die furchterregenden Anforderungen, die an ihm auferlegt werden, nicht erfüllen kann, wirft ihn seine Familie raus. Er begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, findet aber schnell heraus, dass das Leben auf der Straße kein Ort für ein feiges Tier aus Legenden ist. In einer Fantasy-Welt voller Elfen, Zwerge und anderer Fabelwesen, in der buchstäblich jeder ein Stück von ihm will, erreichen die Frustrationen der Suche nach einer Unterkunft eine ganz neue Ebene.


»Edens Zero«

Die Fantasy-Action-Serie »Edens Zero« wird unter der Leitung der Regisseure Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki bei J.C.Staff produziert. Der japanische TV-Start ist für den 10. April 2021 geplant. Ob es einen deutschen Simulcast geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Handlung:

In Granbell Kingdom, einem verlassenen Vergnügungspark, hat Shiki sein ganzes Leben zwischen Maschinen verbracht. Doch eines Tages tauchen Rebecca und ihr Katzengefährte Happy am Eingangstor des Parks auf. Was die beiden Neuankömmlinge nicht wissen: dies ist der erste menschliche Kontakt in Granbell seit hundert Jahren!

Während Shiki sich schwertut, neue Freunde zu finden, wittern seine ehemaligen Nachbarn die Chance für eine Robo-Rebellion … Und als seine alte Heimat zu gefährlich wird, muss Shiki sich Rebecca und Happy auf ihrem Raumschiff anschließen und in den grenzenlosen Kosmos entkommen.


»Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!«

Die Fantasy-Serie »Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!« (jap.: »Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara«), kurz »Full Dive RPG«, wird ab dem 7. April 2021 in Japan ausgestrahlt. Die Regie übernimmt dabei Kazuya Miura im Studio ENGI. Ein deutscher Simulcast wurde bislang nicht angekündigt.

Handlung:

Der durchschnittliche Oberschüler Hiro Yuki kam durch einen Zufall an das Full-Dive-RPG »Kiwame Quest«. Das Spiel, das mithilfe der besten Technologie erstellt wurde, wird seinem Ruf als »das Nonplusultra an Realismus« gerecht – die Grafik, das Verhalten der NPC, der Duft der Pflanzen und Bäume und sogar der Wind, der über die Haut streift – alles ist von höchster Qualität.

Unglücklicherweise ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es Beschwerden darüber gab, dass dieses für das eigene Wohl etwas zu realistisch sei. Es ist nahezu unmöglich, die Quests abzuschließen, da die Spieler in »Kiwame Quest« körperlich genauso fit sein müssen, wie sie es im realen Leben sein müssten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und die Heilung von Stichwunden dauert Tage.


»How Not to Summon a Demon Lord Ω«

Bei »How Not to Summon a Demon Lord Ω« (jap.: »Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu Ω«) handelt es sich um die zweite Staffel der Isekai-Serie, die unter der Regie von Satoshi Kuwabara bei Tezuka Productions und Okuru to Noboru entsteht. Die neuen Episoden werden ab dem 8. April 2021 erneut bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Sakamoto Takuma war im MMORPG »Cross Reverie« so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als »Dämonenlord« bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen! Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden.


»I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level«

Die neue Isekai-Serie »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level« (jap.: »Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level Max ni Nattemashita«) wird unter der Regie von Nobukage Kimura im Studio REVOROOT produziert. Der Anime startet am 10. April 2021 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Eine heimelige Komödie mit einer Überhexe, die sich nicht überanstrengt (⋈◍ ˃ᴗ˂ ◍)。✧♡

Nachdem ich mich in der echten Welt wortwörtlich zu Tode gearbeitet habe, wurde ich als junge, unsterbliche Hexe wiedergeboren und konnte 300 Jahre lang ein entspanntes Leben führen. Doch nachdem ich die ganze Zeit Schleime vermöbelt habe, hatte ich irgendwann Level 99 erreicht, und als sich das herumgesprochen hat, standen auf einmal jede Menge Drachen, Abenteurer und sogar ein Monstermädchen, die mich als ihre Mutter bezeichnet, vor meiner Tür!

Ich war noch nie auf Abenteuerreise, aber bin das stärkste Wesen der ganzen Welt … Was soll da nur aus meinem entspannten Dasein werden?!


»Kombattanten werden entsandt!«

Der Isekai-Anime »Kombattanten werden entsandt!« (jap.: »Sentouin, Hakenshimasu!«) entsteht unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Nicht schon wieder, Takagi-san«) im Studio J.C.Staff. Der japanische TV-Start ist für April 2021 geplant. Ein deutscher Simulcast erfolgt bei WAKANIM.

Handlung:

Es ist hart, für eine böse Organisation an der Front zu sein, und niemand weiß das besser als Nr. 6, ein Kämpfer für die Kisaragi Secret Society. Für eine Aufklärungsmission wird er zusammen mit einem Androiden-Partner in eine entfernte, fremde Welt entsandt. Aber wie soll man eine interstellare Invasion planen – in einer Fantasiewelt?!


»Seven Knights: Revolution«

Die Fantasy-Action-Serie »Seven Knights: Revolution« wird unter der Leitung von Regisseur Kazuya Ichikawa in den Studios LIDEN FILMS und Domercia produziert. Der japanische TV-Start ist für den 4. April 2021 geplant. Ein deutscher Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Handlung:

Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der vor Äonen tapfere Helden gegen die Kräfte der »Zerstörung« kämpften. Während ihre Taten in die Legende eingegangen sind, wurde die Macht dieser Helden später von »Nachfolgern« geerbt, die dafür kämpften, die Welt zu schützen. Eines Tages rettet Faria, ein Nachfolger der Seven Knights, einen Jungen namens Nemo vor den Mächten der Zerstörung.

Während des folgenden Kampfes beschwört Nemo die Kraft eines Helden und wird ebenfalls ein Nachfolger. Nemos Held ist jedoch ein Fremder, der in der Geschichte unbekannt ist, und so beginnt eine epische Reise, auf der Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen.

.


»The Saint’s Magic Power is Omnipotent«

Für die Produktion des Fantasy-Romance-Anime »The Saint’s Magic Power Is Omnipotent« (jap.: »Seijo no Maryoku wa Bannou Desu«) wurde Regisseur Shouta Ihata im Studio Diomedéa beauftragt. Die Serie feiert am 6. April 2021 ihre japanische TV-Premiere und wurde im Westen von Funimation lizenziert. Ein Simulcast beim europäischen Funimation-Ableger WAKANIM wurde noch nicht bestätigt.

Handlung:

Sei, eine 20-jährige Büroangestellte, wird in eine andere Welt beschworen. Die Person, die sie herbeigerufen hat, stellt jedoch direkt fest: »Das ist nicht die Heilige.«

Zu Seis Unglück wurde bei der Beschwörung noch eine weitere Person in die neue Welt »entführt«, die auch prompt als Heilige gepriesen wird. Sei verlässt beleidigt den königlichen Palast und macht sich auf die Suche nach einer Beschäftigung.

Sie beginnt in einem Labor zu arbeiten und stellt dort Tränke und Kosmetika her. Sie nutzt ihre Magie, um die Wünsche der Menschen zu erfüllen. Langsam beginnen die Leute zu vermuten, dass eigentlich sie die Heilige ist …


»To Your Eternity«

»To Your Eternity« wird vom Studio Brain’s Base produziert, bei dem Masahiko Murata die Regie führt. Die insgesamt 20 Episoden werden ab dem 12. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, welches sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Und so beginnt die Reise des Unsterblichen. Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt.


»Welcome to Demon School! Iruma-kun Season 2«

Die zweite Staffel von »Welcome to Demon School! Iruma-kun« wird erneut unter der Regie von Makoto Moriwaki im Studio Bandai Namco Pictures produziert. Die 21 neuen Episoden sollen ab dem 17. April 2021 in Japan ausgestrahlt werden. Ob Crunchyroll auch die zweite Staffel im Simulcast zeigen wird, ist derzeit noch unbestätigt.

Handlung:

Suzuki Iruma wurde gerade von seinen unverantwortlichen Eltern verlassen und an einen Dämon verkauft! Überraschenderweise lebt er danach mit dem Dämon zusammen, der ihn als seinen neuen Enkel adoptiert hat und in eine Schule in der Dämonenwelt geschickt hat, wo sein neuer »Dämonen«-Opa als Direktor arbeitet. So beginnt das außerordentliche Schulleben des feigen Iruma-kun unter den Jenseitigen, während er sich seinem wahren Selbst stellt, Herausforderungen annimmt und sich zu jemand Großem erhebt …

© Osamu Nishi (Akita Shoten) / NHK / NEP; © Kodansha / Yoshitoki Ōima; ©2021 橘由華・珠梨やすゆき/KADOKAWA/「聖女の魔力は万能です」製作委員会; ©土日月・株式会社KADOKAWA刊/究極進化した製作委員会; © KADOKAWA CORPORATION 2020; ©Kisetsu Morita, Benio/SB Creative Corp.; ©むらさきゆきや・講談社/異世界魔王製作委員会; © 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.; ©T,F,K/TSP; © KOEI Tecmo Games/AASA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Dragneel

Ich werde mir alle ansehen

Ich

Von den hier angegebenen Titeln wären das wohl:

Blue Reflections Ray (Was über Gefühle zu lernen schadet nie)
Dragon Goes House-Hunting
Eden’s Zero
Iruma-kun
Killing Slimes 300 Years
Kombattanten
Saint’s Magic Power
Demon Lord
Full Dive

Wir

Also alles isekai

TheGuyver83

Also Iruma-kun, Schleimtagebücher und Summon Demon Lord sind für mich Pflicht.
Auf To Your Eternity und Full Dive bin ich zumindest gespannt und vom Rest schaue ich zumindest die erste Episode und entscheide dann, ob ich weiterschaue oder micht.

Bin ich eigentlich der einzige, den die Rothaarige mit den Zöpfen aus Full Dive an Milim aus Schleimwiedergeburt erinnert?

Yappa

»Cautious Hero« und »Konosuba« und gehören für mich zu den lustigsten Anime der letzten Jahre, weswegen ich hohe Erwartungen an »Full Dive« und »Kombattanten werden entsandt« habe. Mir fehlt für dieses Jahr noch ein richtig guter Comedy-Titel.

KuroKenshin

Für mich mit am interessantesten sind:
Dragon GoesHouse Hunting
I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
To Your Eternity

Der Rest mal sehen. 😉

Juri-chan

Wunderbar!
Für Dragon Goes House-Hunting gibt es mitlerweile auch einen Starttermin. Jetzt kann ich meine Liste vervollständigen.

Dieser Anime wäre der einzige auf der Liste der mein Interesse geweckt hat.

KuroKenshin

Hoffen wir das er von den deutschen Anbietern lizenziert wird. 😉 👌

Ich

Vielleicht läuft es ja bei Crunchyroll. Ich habe da so ein Gefühl … mal sehen, ob es stimmt. Obwohl, dann läuft es wohl gerade nicht dort.

Juri-chan

Ich bin kein Fan von Dub und Sub.
Ich sehe mir Animes lieber original Japanisch an. =)

Ich

Du kannst japanisch? Ui, wie beeindruckend. Das würde ich auch gern können.
Ich muss aber auch zugeben, dass die japanische Darbietung schon gut ist; also ich meine dieses Overacting, was es manchmal gibt. Da passt der Klang auch zum entsprechenden Bild. Bei Asobi Asobase zum Beispiel ist das echt einsame Spitze. Ich wäre damals fast vom Stuhl gefallen. Der Titel ist auch etwas … hinterhältig. Das Titelbild und die Handlungsbeschreibung; da dachte ich, dass wäre nur so ein Mädchenfreundschaftsdingens. Ich wollte es schon gar nicht schauen, habe es dann aber doch angemacht. Und dann kam das Intro und ich dachte mir «Ist also wirklich das«. Ich war schon bereit es wieder abzuschalten, aber dann ging es los; und WIE es los ging. Ich war hin und weg. Und das Ending ist super. Das war eine schöne Überraschung. Aber ich fange schon wieder an zu schwafeln, also Schluss. Schlechte Angewohnheit.

Juri-chan

Ich kann ein wenig Japanisch.
Hab ich durch lesen, aber zum größten Teil durch Animes gelernt. Fliesend leider noch nicht. Dafür habe ich für mich noch nicht das richtige Lernmaterial gefunden. Hatte zwar Ende letzten Jahres einen Japanisch Kurs belegt, aber wenn die Dozentin kaum Englisch oder Deutsch kann und alles runterbrettert bringt es nicht viel. 😅

Ich liebe die Japanische Synchro. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen. 🥰

Oh ja, das mit dem hinterhältig kann ich gut nachvollziehen.
Spring 2019 lief Sarazanmai. Auf diesen Anime hatte ich mich am meisten gefreut. Er hatte einen super Zeichenstill und es sollte nach der Beschreibung her um Kappas, einem Wessen aus der Japanischen Volkssage gehen.
Und nun, wie soll ich das ausdrücken? Schon in der ersten Episode blieb mir im wahrsten Sinne des Wortes der Mund offen stehen. Dieser Anime entsprach in keinster Weise der Beschreibung (Später würde die richtige Beschreibung eingefügt) Der Autor muss es zum einen wirklich nötig gehabt haben, zum anderen wohl gewissen Vorlieben. In der Hoffnung es würde sich besser, hab ich bis Episode 7 immer mal ein wenig in die Episode reingesehen. Aber es blieb eine pure Enttäuschung. Wer Interspecies Reviewers mag, wird diesen Anime auch gut finden. Auch wenn es in diesem Anime eher indirekt um das Thema geht.

Nicht doch. Ich lerne gerne dazu und persönliche Erfahrungen sagen mir ebenso zu. Also daher, brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen. Ich würde eher sagen, immer her damit. 😉

Ich

An Juri-chan:
Auch wenn du japanisch noch nicht fließend beherrschst, ist es doch trotzdem toll. Das einzige japanische Wort, was ich kenne ist «Baka«. Was in diesem Zumsammenhang auch irgendwie ironisch ist, dass es ausgerechnet dieses Wort ist. Da hast du mir viel voraus. Das ist doch was besonderes. Da kannst du ruhig auch stolz drauf sein, dass du das erreicht hast; ist zumindest meine Meinung.
Was solche Negativüberraschungen angeht, da kann ich von mir Overlord nennen, genauer gesagt die 2. Staffel. Die fand ich echt schrecklich. Leider habe ich die auf Disc gekauft, weil mir die erste Staffel so gut gefallen hat. Tja, was soll ich sagen … nachdem ich dann die 2. Staffel gesehen habe, war ich echt … nun, ich sag‘ mal … verärgert, dass ich dafür Geld rausgeschmissen habe. Das hat mir sogar die 1. Staffel versaut. Da hatte ich dann auch kein Vergnügen mehr dran. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Vielleicht bringt Kazé ja noch in Zukunft Asobi Asobase auf Disc raus. Das würde wieder für eine positive Überraschung sorgen.
Ach, Sarazanmai; das klingt ja nach regelrechtem Trash. Allerdings, so wie du darüber schreibst, klingt das aber irgendwie lustig.

Ryu

Die April wird ja mal ziemlich gut ^^ freue mich und hoffentlich kommt noch der SC zu EZ

Mana

Obwohl ich Fantasy ansich total gerne mag, ist keiner wirklich dabei der so richtig mein Ding ist und mich so direkt umhaut, aber das ist bei den Anime leider lange meist nichts neues….

Cooper

Mehr als ‚To Your Eternity‘ kann mich nicht für sich interessieren und bei dem Genannten machte mich der Manga schon mit der Leeeprobe scharf.
Bisher habe ich dem Manga entsagt und werfe einen gründlichen Blick auf diesen Anime!

Isekai Boy

Sagen wir mal so der Anime ist seeeehhhr langatmig

Biene

Ich freu mich schon voll auf Iruma weil ich den Anime aus irgendeinen Grund gefeiert habe .