Die aktuell laufende Anime-Adaption von »Horimiya« kurbelt auch hierzulande die Verkaufszahlen des Manga an. Fast alle Bände der Reihe sind seit Wochen vergriffen, können aber in Kürze wieder regulär erworben werden, wie der Egmont-Verlag heute in einem Tweet bestätigte.
Fast alle Bände wieder lieferbar
Bereits ab morgen sollen die Bände 1 bis 8 sowie 10 bis 13 wieder lieferbar sein. Der Nachdruck des neunten Bands folgt voraussichtlich im April, während der 14. Band bislang nicht ausverkauft war und der 15. Band erst am 1. April 2021 veröffentlicht wird. Der feste Preis der einzelnen Bände liegt nach wie vor bei 7,50 Euro. Eine Vorbestellung ist bereits bei allen gängigen Händlern möglich.
Der Romance-Comedy-Manga stammt aus der Feder von HERO und erscheint seit Oktober 2011 mit Zeichnungen von Daisuke Hagiwara im »Monthly G-Fantasy«-Magazin. Bislang umfasst die Reihe 15 Bände. Das abschließende letzte Kapitel erscheint am 18. März 2021 in Japan.
Eine Anime-Adaption vom Studio CloverWorks wird seit Anfang Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. WAKANIM zeigt die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Manga vorbestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Erster Band:
Handlung:
In der Schule ist Hori allen als klug, hübsch und beliebt bekannt, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter seiner düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie niemanden zuvor gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?
©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project
Was eine gehypte Animeserie bringt. Gerade bei Egmont eine absolute Rarität, dass die mal nachdrucken.
Aber joa, so tickt eben der AniManga-Markt in DE.
Ist jetzt bei dem aber nicht so dass es bei dem Titel am Anime lag das nachgedruckt wurde, auch wenn sowas natürlich immer hilft. Immerhin war der Manga schon lange vorher bekannt und beliebt…solche hat dann Egmont genauso schon gedruckt. Nur so schnell geht das halt meist nicht und wenn durch den Anime einige weiteren Fans hinzukamen und die Bestände wohl nicht mehr so viel (ihre Auflagen scheinen gerne mal kleiner zu sein) …
Deutschland macht halt Japan nach das wollen sie doch fast alle… wie mit den Synchros …. Der Anime soll die Buchverkaufszahlen ankurbeln in Japan als auch in deutschland oder sonst wo.
Als Tipp. Die englische Fassung gibt es auch Digital über Amazon als Alternative zur Deutschen. Finde es echt Schade, dass viele der Deutschen Verlage dies nicht anbieten oder nur vereinzelt. Im englischen Raum ist hier die Abdeckung wesentlich besser.
Ebooks werden halt viel schlechter verkauft und lohnen sich daher weniger, sagten schon viele Verlage….zumindest im deutschen ist es halt so. Und unabhängig davon klauen sei dann auch teils Käufer von der gedruckten Variante.
Das man sich bei manchen Titeln dann drauf ausruhte das es ja digital noch gibt und dafür nicht nachgedruckt wird, ist dann auch teils nie so der Hit gewesen…
Rein aus persönlicher Sicht finde ich Ebooks einfach angenehmer, weil ich kann tausende auf einem Reader halten und muss nicht Regale oder ganze Räume damit füllen. Oder um nicht in ihnen zu ertrinken mich damit beschäftigen sie regelmäßig wieder zu verkaufen.
Kann aber auch die andere Seite verstehen, die gerne eine Physische Version hat.
Ist halt jeder Mensch anders gestrickt.
Ich sehe halt in den digitalen Fassung vor allem den Vorteil, dass man sie jederzeit erwerben und lesen kann.
Viele Werke, welche ich in den letzten Jahren so gelesen habe gibt es oft kaum noch oder nur zu wahnwitzigen Preisen physisch.
Den Platzvorteil von ebooks sehe ich schon auch und verstehe wenn das darum wer macht. Ich selbst hab leider ein Problem länger an Bildschirmen zu lesen also bringt mir sowas leider nichts…
Ah das freut mich! Hab vor ein paar Tagen nachgeschaut und da waren sie eben noch ausverkauft 😀
Gut mir fehlt nur der 5 Band und der ist schon direkt bei Egmont vorbestellt.
Habe mir alle Bände bestellt. Band 9 gab es noch bei Thalia. 🙂