»Bakuman.«: Design des ersten Volumes enthüllt

Im nächsten Monat beginnt KAZÉ Anime mit dem deutschen Release der Serie »Bakuman.« auf DVD und Blu-ray. Passend dazu stellte der Publisher nun das Cover des ersten Volumes vor, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Disc-Release startet im April 2021

Das erste Volume kommt nach aktueller Planung am 15. April 2021 als Amaray mit O-Card in den Handel. Dieses beinhaltet die ersten sieben Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie das Clean-Opening und -Ending und ein Poster. Die weiteren Volumes folgen voraussichtlich am 20. Mai 2021, 17. Juni 2021 und 15. Juli 2021. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Werbung

»Bakuman.« entstand unter der Regie von Kenichi Kasai (»Aoi Hana«) und Noriaki Akitaya (»Castle Town Dandelion«) im Studio J.C.Staff. Reiko Yoshida schrieb dabei das Skript und übernahm die Serienkomposition, während Audio Highs die Musik beisteuerte.

Die erste Staffel wurde zwischen Oktober 2010 und April 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel erschien zwischen Oktober 2011 und März 2012, gefolgt von einer dritten Staffel zwischen Oktober 2012 und März 2013. Alle drei Staffeln bestehen aus jeweils 25 Episoden. Anime on Demand bietet die ersten beiden Staffeln in der OmU-Fassung auf Abruf an.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Cover:

Handlung:
Manga und Anime sind in Japan eine beliebte Volkskultur. Erfolgreiche Manga-Zeichner (Mangaka) werden wie Popidole verehrt. Viele Jugendliche träumen davon, einmal Mangaka zu werden. Auch Akito Takagi hat diesen Traum, leider sind seine Zeichenfähigkeiten aber sehr begrenzt. Als er eines Tages zufällig erfährt, dass sein Mitschüler Moritaka Mashiro ein talentierter Zeichner ist, ergreift Akito die Chance und überzeugt Moritaka, gemeinsam eine berufliche Perspektive als Mangaka einzuschlagen – er als Autor und Moritaka als Zeichner.

©2010 Tsugumi Ohba, Takeshi Obata ,Shueisha/NHK, NEP, ShoPro

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Bakuman.«: Design des ersten Volumes enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Besser spät als nie, oder?

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Bevor ich einen Manga Blindkauf mache, schaue ich mir die Serie dann auf deutsch (hoffentlich auf Crunchyroll) oder AoD, wenn es noch existiert an. Dann an und so viel ich weiß ist der Anime 1zu1 zum Manga adaptiert und abgeschlossen. 👍

hey ho
Gast
hey ho

Ich finde es immer noch nicht gut dass kein sammelschuber gibt.
Aber mir gefällt die »mangabuchrücken-optik«, weil es der anime um mangas geht.
Ich will trotzdem einen schuber. Vlt kommt dieser nach wenn die 2te staffel released wird

Nanachi
Gast
Nanachi

In der Regel kannst du bei Kaze davon ausgehen, wenn eine O-Card drumrum ist, gibt es kein Schuber.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Wünschen kann man sich alles ob es erfüllt wird hängt vom Publisher ab bzw. Lizenzgeber. Sprich gibt es keinen Schuber in Japan, gibts auch keinen bei uns. Würde Kaze es machen, wäre das ein Vertragsbruch.

Ottarofan11
Gast
Ottarofan11

Hab, den Anime gegen Anfang des Jahres geschaut und durchgesuchtet, hab gedacht: ja der kommt jetzt auch nimma auf Deutsch also passt schon xD
Tja da sind wir nun 😀
Werde mir den Anime aber auf Alle Fälle holen, hab die 3 Seasons sehr gemocht

Czubi
Gast
Czubi

Servus, was geht?

Ich freue mich auf die Serie, kann es kaum abwarten, sie mir ins Regal zu stellen. Braucht es dafür einen Schuber? Nein, wenn er dabei ist, ok, aber wenn nicht, dann eben nicht. Dann ist das halt so. Lizenzen eben, so ist das. Je nach Lizenz ist es unterschiedlich, ob ein Schuber mitkommt oder nicht. Mehr Geld hinlegen ist nicht immer die Lösung, so einfach darf man sich das nicht vorstellen.

Ich meine, auch wenn man Präferenzen hat, sollte man auch Kompromisse als Animefan eingehen können.

Ich kann es zum Beispiel verstehen sich zu beschweren, wenn der Anime nicht unzensiert ist, falsches Bildformat, falsche Tonspuren, defekt, falsche Versprechung und sonstiger Qualitätsmängel der Art vorliegt.

Aber kommen wir mal zum folgenden Extra, nämlich der Schuber. Nur der Schuber alleine, ohne alles. Er sieht schön aus, wenn er im Regal steht, und stellt, zumindest in der Regel, eine Gesamheit dar. Ich bin selbst Sammler und kann mich auch über sowas freuen, brauche es aber nicht unbedingt. Warum?

Weil es mir um den Anime geht, und nicht um irgendeinen Schuber, der vorhanden ist. Denn einige machen einen Kauf von dem Schuber abhängig. Also, wirklich, NUR VOM SCHUBER, um das deutlich zu machen. Was ist in dem Moment einem wichtiger?

Der Anime oder ein Schuber? Ich bin selbst Sammler, nochmals erwähnt, und kann nicht nachvollziehen, warum man einen Kauf davon abhängig macht. Bitte erklärt es mir. Warum macht man einen Kauf von einem Schuber alleine abhängig?

Ich bin ein Fan von Amarays, weil diese leicht auszutauschen sind, wenn eine Verpackung nicht mehr so gut hält. Ich bin zum Beispiel kein Fan von Mediabooks, der Volumepolitik usw.

Ich finde es zwar schade, wenn Mediabooks angekündigt werden, aber am Ende kann ich mich damit abfinden.

Wegen der Volumepolitik, ich habe lieber Gesamtausgaben und hasse einzelne Volumes an sich mittlerweile.

Deswegen möchte ich mit Amarays und selbsterstellten Covern eigene Gesamtboxen machen. Die Schuberschnitzeljagd tu ich mir nicht mehr an. Jetzt mag man argumentieren

»Das Selbermachen ist aber schon etwas teuer«

Ich möchte ansetzen und sagen, dass das tatsächlich ein gutes Argument, aber wenn man Geld in seine deutsche Anime Sammlung investiert, kann man meiner Meinung nach auch Druckerkosten+Hülle mit einbeziehen. Bin gespannt, wann ich das angehen werde ^^

Wenn einem etwas nicht passt, kann man sich doch immer noch Gedanken drüber machen, seine Sammlung eigens zu personalisieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man sich nie Gedanken drum macht, eigene Optionen auszuwählen.

Danke, das du dir Zeit für meinen Kommentar genommen hast. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale.

LG
Manu/Czubi