Spotlight: Zehn Netflix-Anime, die 2021 und 2022 erscheinen

Der Streaming-Dienst Netflix hat in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Anime angekündigt, die im Laufe der nächsten beiden Jahre veröffentlicht werden sollen. Heute wollen wir einen Blick auf die Highlights werfen, die euch 2021 und 2022 auf der Video-on-Demand-Plattform erwarten.

Zehn Netflix-Highlights im Spotlight

Bei allen nachfolgend aufgelisteten Anime-Serien handelt es sich um sogenannte »Netflix Originals«. Das bedeutet, dass Netflix entweder die Produktion des Anime komplett alleine in Auftrag gegeben hat oder die weltweite Exklusivlizenz (für Streaming) an der Serie besitzt.

Werbung

Bereits in knapp zwei Wochen könnt ihr euch auf die zweite Staffel von »B: The Beginning« freuen, bevor euch im April 2021 die Serie »The Way of the Househusband« erwartet. Zudem befinden sich derzeit die Netflix-Anime »Cyberpunk: Edgerunners« und »SPRIGGAN« in Arbeit.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Netflix-Highlights der kommenden Monate für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Netflix-Highlights:

Auf welche neuen Netflix-Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


»B: The Beginning: Succession«

Die zweite Staffel des Original-Anime »B: The Beginning«, die den Titel »B: The Beginning: Succession« trägt, entsteht erneut unter der Regie von Itsuro Kawasaki im Studio Production I.G. Die neuen Episoden stehen ab dem 18. März 2021 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Nachdem Keith und Koku die jüngsten Vorfälle erfolgreich aufgeklärt haben, herrscht in der Welt wieder Frieden. Keith kehrte in den Monaten danach zum RIS zurück, um seine eigenen Ermittlungen durchzuführen, und Koku führt ein friedliches Leben mit Yuna. Eines Tages erhalten sie einen Besuch von Kirisame, der eigentlich im Institut Faura Blance gestorben ist.


»Baki: Son of Ogre«

Mit »Baki: Son of Ogre« befindet sich derzeit eine weitere Staffel des Sport-Anime »Baki« in Arbeit, die eine Fortsetzung zu »Baki: Die Saga vom Raitai-Turnier« darstellt. Die neuen Episoden sollen voraussichtlich noch im Laufe des Jahres weltweit auf Netflix erscheinen.

Handlung:

Stark, stärker, Baki! Er nimmt es mit allein mit Hunderten auf. Baki Hanma ist noch jung, hat aber schon große Ziele. Als Grappler will er der stärkste Kämpfer der Welt werden. Dazu muss er seinen eigenen Vater besiegen, der bisher diesen Titel hält. Das spornt Baki aber nur weiter an. Im Alter von drei Jahren begann er sein Training, zehn Jahre später kämpft er härter als alle anderen, und bald ist ihm auch das nicht mehr genug.

Nur die besten Sparringspartner und sein eiserner Wille können ihm helfen seinen großen Traum zu erfüllen. Mit Kraft, Technik und Geschwindigkeit fightet er sich immer weiter nach oben, doch bis er gegen seinen Vater bestehen kann, muss er noch einige Kämpfe austragen …


»BEASTARS 2«

Die zweite Staffel von »BEASTARS« wird seit Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entsteht unter der Regie von Shinichi Matsumi im CGI-Studio Orange. Der Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht die neuen Folgen weltweit voraussichtlich im Juli 2021.

Handlung:

In einer von humanoiden Tieren bevölkerten Welt koexistieren Pflanzenfresser und Fleischfresser miteinander. Für die Jugendlichen der »Cherryton School« ist das Schulleben voller Hoffnung, Romantik, Misstrauen und Unbehagen. Legosi ist ein Wolf, der Mitglied im Theaterverein ist. Trotz seines bedrohlichen Aussehens hat er ein sehr sanftes Herz.

Den Großteil seines Lebens war er immer ein Objekt der Angst und des Hasses anderer Tiere, und ist an diesen Lebensstil gewöhnt. Aber schon bald lässt er sich mehr auf seine Klassenkameraden ein, die ihren eigenen Anteil an Unsicherheit haben, und bemerkt wie sich sein Leben langsam verändert.


»Cyberpunk: Edgerunners«

Der Anime zum Videospiel »Cyperpunk 2077«, der den Titel »Cyberpunk: Edgerunners« trägt, wird unter der Leitung von Regisseur Hiroyuki Imaishi (»Gurren Lagann«, »Kill la Kill«) im Studio TRIGGER produziert. Insgesamt sind acht Episoden geplant, die im Jahr 2022 auf Netflix erscheinen.

Handlung:

»Cyberpunk: Edgerunners« erzählt eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden — ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.


»EDEN«

Für die Produktion der Kurzserie »EDEN« zeichnet sich »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«-Regisseur Yasuhiro Irie in den Studios Qubic Pictures und CGCG verantwortlich. Die vier Episoden sollen nach einer Verschiebung im Mai 2021 weltweit in verschiedenen Sprachfassungen auf Netflix erscheinen.

Handlung:

Der Sci-Fi-Anime spielt mehrere tausend Jahre in der Zukunft, in der eine Stadt namens »Eden 3« ausschließlich von Robotern bewohnt wird, deren ehemalige Besitzer vor langer Zeit verschwunden sind. Bei einem Routineeinsatz wecken zwei Farmroboter versehentlich ein menschliches Baby und fangen daraufhin an, alles zu hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubten – nämlich dass Menschen nichts anderes als ein alter Mythos sind. Gemeinsam ziehen die beiden Roboter das Kind heimlich an einem abgelegenen und sicherem Ort außerhalb von Eden groß.


»Godzilla: Singular Point«

Der Original-Anime »Godzilla: Singular Point« entsteht unter der Regie von Atsushi Takahashi (»Blue Exorcist The Movie«) in den Studios Bones und startet am 25. März 2021 bei Netflix in Japan. Ein weltweiter Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Handlung:

Wenn Gefahr aus der Tiefe aufsteigt, können nur die jungen Genies Mei, Yun und ihr Team der Bedrohung entgegentreten!


»Resident Evil: Infinite Darkness«

Bei »Resident Evil: Infinite Darkness« handelt es sich um einen 3DCG-Anime zum »Resident Evil«-Franchise. Für die Produktion wurden TMS Entertainment sowie das Studio Quebico beauftragt. Die Miniserie soll voraussichtlich noch in diesem Jahr auf Netflix veröffentlicht werden.

Handlung:

Die Geschichte der 3CDG-Serie stellt die beiden Charaktere Leon Kennedy und Claire Redfield, die zum ersten Mal im zweiten Teil der Videospielreihe auftraten, in den Fokus.


»SPRIGGAN«

Die neue Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »SPRIGGAN« entsteht unter der Regie von Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) im Studio David Production. Alle Episoden sollen im Laufe des Jahres weltweit bei Netflix auf Abruf zur Verfügung stehen.

Handlung:

Türkei, Berg Ararat. Ein Archäologen-Team findet bei Ausgrabungen die Arche Noah. Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan Yu Ominae, in die Türkei, um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Missbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd auf die Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten …!


»The Seven Deadly Sins: Dragon’s Judgment«

Die vierte Staffel von »Seven Deadly Sins«, die den Titel »The Seven Deadly Sins: Dragon’s Judgment« trägt, startete im Januar 2021 in Japan und wird unter der Regie von Susumu Nishizawa in den Studios DEEN und Marvey Jack produziert. Die Folgen sollen noch in diesem Jahr bei Netflix erscheinen.

Handlung:

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …


»The Way of the Househusband«

Mit »The Way of the Househusband« erwartet euch eine Anime-Adaption der Manga-Reihe »Yakuza goes Hausmann« (jap.: »Gokushufudou«), die weltweit ab dem 8. April 2021 auf Abruf zur Verfügung steht. Für die Produktion zeichnet sich Regisseurin Chiaki Kon im Studio J.C.Staff verantwortlich.

Handlung:

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus … nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.


Weitere Titel 2021 und 2022

Neben den oben genannten Titeln befinden sich noch weitere Netflix Originals in Arbeit, zu denen noch nicht allzu viele Details bekannt sind. Darunter befinden sich unter anderem neue Serien der renommierten Animationsstudio Production I.G, BONES, WIT Studio und MAPPA.

© Netflix / Production I.G; ©板垣恵介(秋田書店)/バキッッ製作委員会; ©板垣巴留(秋田書店)/BEASTARS製作委員会; © CD PROJEKT RED / Netflix; © 2020 TOHO Co., Ltd.; © CAPCOM / Netflix; ©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix; ©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.; © 2018 Kousuke Oono / Shinchosha © Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: Zehn Netflix-Anime, die 2021 und 2022 erscheinen"

avatar
Neueste Älteste
Mebaru
Gast
Mebaru

Hoffentlich versauen die Resident Evil nicht wie die letzten Spiele, die hatten nichts mehr von den alten Flair,3DCG passt ja ganz gut und bei dem Rest abwarten und Tee trinken.

Cz66
Gast
Cz66

Hast du überhaupt mal die 3DCG Film Trilogie geguckt die sind auch gut besser als die Realfilme

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Er bezog sich ziemlich sicher auf die Spiele.

Mebaru
Gast
Mebaru

Genau!

Mebaru
Gast
Mebaru

Ja habe ich und wie BartolomeoSenpai schon schrieb ich meinte die Spielereihe immerhin kenne ich das »Erste Resident Evil« (Playstation 1) von früher und die 3DCG Filme werden Resident Evil mehr gerecht wie die Realfilme, die sind absoluter Trash und eine Beleidigung fürs Auge!

CJ Apple
Gast
CJ Apple

Bitte auch High Rise Invasion S2.

Prxry
Gast
Prxry

Auch wenn der Anime »nur« guter Durchschnitt war, wäre eine Fortsetzung bei dem ernüchternden Ende sehr wünschenswert

Ryu
Gast
Ryu

7DS und Resi sobald beides verfügbar sind, gönne ich mir mal wieder netflix ^^

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Werden alle geschaut 😍👌👍

Toshi
Gast
Toshi

baki zieht man auch ins unendliche

Ich
Gast
Ich

Da kann man ja nur hoffen, dass der Cyberpunk Anime technisch nicht so vermurkst daherkommt, wie das Spiel.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Immer wen ich netflix 3d sehe denke ich man sieht das schlecht und billig aus zum Glück gibt es genügent andere anime zum schauen in den nächsten season

Markus
Gast
Markus

Bei den Godzilla Anime dachte ich erst das ist Gintoki, die anderen kommen mir auch recht bekannt vor, ist das gewollt oder „Zufall“?

Daniel
Gast
Daniel

Wird alles auf BD geschaut, wenn es erscheint. Netflix unterstütze ich anderweitig nicht. Streaming und ihre schlechte Bitrate.

MTS
Gast
MTS

Stimmt, ist für die Bitrate bestimmt besser 4 bzw. 7 Anime Folgen auf ne BD25 bzw. 50 klatschen. Wenn man keine Ahnung hat…

Daniel
Gast
Daniel

Wie gut, das ich mich mit dem Thema schon seit gut 10 Jahren verfasse.

Mir braucht hier keiner was von Ahnung sagen.

25GB bei einem Anime…Wo lebst du denn…In der Steinszeit. Heute haben die Animes 50 GB Schieben und der Platz ist mehr als ausreichend.

Daniel
Gast
Daniel

Ich würde Aggretsuko noch hinzu nehmen, es ist zwar kein Datum bekannt, könnte sie mir aber noch vielleicht dieses oder halt nächtes Jahr vorstellen. ^^
anime2you.de

Coss
Gast
Coss

Ich kann nicht warten zu sehen »SPRIGGAN«.

Kirito12k
Gast
Kirito12k

Ich würde mich auch freuen. Wenn zu Pacific Rim The Black bald ne 2 Staffel kommen würde. Ich weiß die Serie kam erst vor paar Tagen. Trotzdem wäre es cool