Fans der Serie »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) dürfen sich in dieser Woche nicht nur auf die Ausstrahlung des ersten Films auf ProSieben MAXX freuen, sondern auch auf den Start der dritten Staffel, der bereits heute Abend stattfindet. Wir fassen die Details zusammen.
Dritte Staffel ab heute im Free-TV
Die neuen Folgen von »My Hero Academia« sind ab heute jeweils von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr zum ersten Mal mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen. Im Anschluss stehen die einzelnen Episoden wie gewohnt in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.
Die 25-teilige dritte Staffel entstand wie die beiden Vorgänger unter der Regie von Kenji Nagasaki im Studio Bones. Die japanische TV-Ausstrahlung fand zwischen April und September 2018 statt. Eine vierte Staffel, die ebenfalls 25 Episoden umfasst, folgte im Herbst 2019 sowie Winter 2020.
Hierzulande wurden alle vier Staffeln von KAZÉ Anime lizenziert und bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Die dritte Staffel erscheint derzeit auf DVD und Blu-ray. Das vierte Volume kommt nach einer Verschiebung am 12. März 2021 in den Handel. Eine fünfte Staffel startet im März 2021.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Wird geschaut und wenn ich es verpasse, in der Mediathek. Eine Fortsetzung weniger, die ich vom Back Katalog von AoD streichen kann. 👍
Wenn ich ehrlich bin, ist der Charakter, der mir bis jetzt am besten gefallen hat der Heldenmörder. Ein wirklich gut geschriebener Charakter, was mich überrascht hat, da er ja nur kurz da war. Das macht es nur umso besser für mich. Er ist meines Erachtens nicht einfach nur böse. Also, er begeht böse Taten, ja; das ist aber nicht weil er nur böse ist. Er hat sein Credo, wenn man so will. Und er ist Willens das durchzusetzen. das ist schon irgendwie weider bewundernswert. Ich würde ihn wohl eher als Amoralist denn als Bösewicht bezeichnen.
Das einzige, was mir nicht so richtig klar ist, ist der Name. Ist sein Name nun Slaine oder Staine? Manchmal verstehe ich das eine und manchmal das andere.
Heldenmörder Stain, hat natürlich noch einen echten Namen. Und ja er gehört mit zu meinen Top Charakteren aus der Serie. Seine Motive sind auch sehr interessant. Mein Lieblings Charakter von den Superheldenanwärtern ist aber Tsuyu (Froppy).
Folge 1 war wenig neues, viele Rückblenden, hoffe das wird weniger. Da ich bei MHA Anime only bin, aber auch weiß welcher Arcs in der 3. Staffel vom Manga adaptiert wurden. Freue ich mich natürlich darauf.
Stain also, gut danke. Bei den Sperhelden und den Anwärtern könnte ich jetzt keinen so richtig benennen; also, nicht das die nichts taugen würden, nein nein. Die sind schon in Ordnung. Aber da ist jetzt keiner dabei, wo ich sagen würde «Uuh, Wow!«. Die haben’s schon drauf, aber es sind halt die Helden. Da erwartet man das ja auch ein Stück weit.
Die Rückblenden in der ersten neuen Folge waren, denke ich, nur zum Einstieg; ein Resümee sozusagen, um nochmal alles auf den neuesten Stand zu bringen.