Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man eine neue Anime-Serie in Auftrag gegeben hat, die auf der »Terminator«-Filmreihe basiert und vom japanischen Studio Production I.G (»Psycho-Pass«, »Haikyu!!«, »Guilty Crown«) produziert werden soll.
Details stehen noch aus
Allzu viele Details zum neuesten Netflix-Original sind zum aktuellen Zeitpiunkt noch nicht bekannt. Neben dem Animationsstudio wurde lediglich Mattson Tomlin (»Project Power«, »The Batman«) als Showrunner und Executive Producer genannt. Auch ein Releasetermin steht bislang noch aus.
»›Terminator‹ ist eine der ikonischsten Sci-Fi-Geschichten, die je erschaffen wurden – und hat im Laufe der Zeit immer mehr an Relevanz für unsere Welt gewonnen«, sagte John Derderian, Vice President of Japan and Anime bei Netflix. »Die neue Anime-Serie wird dieses Universum auf eine Art und Weise erforschen, wie es noch nie zuvor gemacht wurde. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans dieses erstaunliche neue Kapitel im epischen Kampf zwischen Maschinen und Menschen erleben.«
»Ich habe meinen langjährigen Freund und Kollegen Mamoru Oshii gefragt, was er von der Idee hält, den ›Terminator‹ in eine Anime-Serie zu verwandeln«, kommentierte Mitsuhisa Ishikawa, CEO von Production I.G. »Seine Antwort war ›Ishikawa, bist du verrückt geworden?‹ In diesem Moment war ich zuversichtlich, dass wir mitmachen sollten. Als große Fans steckt unser Team bei Production I.G sein Herzblut in die Entwicklung dieser Serie. Wir hoffen, dass die Fans sie genießen werden!«
Die »Terminator«-Filmreihe startete im Jahr 1984 mit einem ersten Film, der hierzulande im März 1985 ins Kino kam. Fünf Fortsetzungen folgten in den Jahren 1991, 2003, 2009, 2015 und 2019.
Titelbild: »Terminator – Die Erlösung« (© Sony Pictures)
Dinge die die Welt nicht braucht
Warum? Es ist ein neuer Anime und du schaust doch Anime sonst würdest du hier nicht kommentieren. Aber weil es auf einer westlich stammenden Vorlage aufbaut, muss man wieder rumnörgeln.
Aber was ist nochmal die häufigste Frage in Streamingforen? ,,Kann mir einer einen Anime empfehlen?« Ich schmeiß mich weg 🤣
Ich hätte es nicht besser schreiben können… 🤣
Nice Antwort ;D
Die Entwicklung gefällt mir momentan nicht so sehr wenn wir über Anime von Pacific Rim und Terminator reden. Was kommt als nächstes? Rambo, Ghostbusters und Zurück in die Zukunft?
Von ghost busters gibt’s schon einen cartoon
nicht nur ein cartoon sondern 3
Ja stimmt, da schauen wir lieber den 1000 Harem,Moe,Isekai Anime an.
Und Netflix produziert weiter Müll. Soll mir recht sein.
Du hast geschrieben, du hast kein Netflix, bzw. du schaust nur Anime auf Disc. Da frag ich mich, wie bewertest du deren Serien eigentlich? Scheinst ja sonst eigentlich alles zukaufen was auf Disc kommt, aber sobald es CGI oder von Netflix in Auftrag gegebene Produktionen sind ist es automatisch Müll und Punkt.
Bestimmt besitzt du sogar schon Serien wo Netflix die Finger im Spiel hatte lol. Bei Violette Evergarden bin ich mir z.B. sicher, dass du geschrieben hast, dass du es gekauft hast.
Mit der Aussage »Finger im Spiel hatten« deutest du an das Netflix irgendwie Finanziell an der Produktion eines Animes beteiligt war. Da du Violet bringt, Netflix hat 0 am dazu beigetragen. Das ist KyoAni durch und durch.
Allgemein war Netflix noch nicht bei einem Anime im Kommitee, die Lizenzieren genau wie andere Publisher auch nur.
Ich bin bei dir das der Anfängliche Kommentar echt unnötig ist, und er offensichtlich mehr Wert auf Verpackung als auf die Serie legt (so wie er immer wegen der verpackung heult). Aber Netflix solltest du nichts zu dichten was sie nicht getan haben~
Hab ich ja auch nichts zugedichtet🤨 aber sogar in diesem Artikel steht doch klar und deutlich: ,,Netflix gab heute bekannt, dass man eine neue Anime-Serie in Auftrag gegeben hat«. Somit haben sie meiner Meinung folglich ihre Finger im Spiel.
(Da verwechselst du wohl Netflix, mit den hiesigen Anime-Publishern… Die lizensieren und vertreiben nur, aber die geben keine Serien in Auftrag und finanzieren selbige!)
Werend Daniel außerdem der jenige war, der behauptet Netflix produziert nur Müll…
Da hast du irgendwie meine mit seiner Aussage durcheinander gewürfelt.
Ja, Violett wurde angeblich schon bevor Netflix hinzu kam geplant, aber wenn sie es exklusiv und unter der Bezeichnung Netflix Original anbieten bzw angeboten haben, dann trifft die Aussage sie hatten die Finger im Spiel, wenn auch nur in geringen maße, mMn trotzdem zu.
Nichts desto trotz ging es mir bei dem Beispiel eh nur darum Daniel zu zeigen, wie widersprüchlich sein Kommentar war.
Great pretender war eigentlich voll gut
Und das weiß du weil du doch Netflix hast oder wie? Vorher alles vorverurteilen kennt man von dir ja nicht anders…
Da bin ich gespannt drauf, wird sicherlich ein 3DCGI Anime werden. Da ich nicht wie viele gegen neues bin, bin ich neugierig. 👍😉
Netflix scheisst auf Anime von anderen, aber will eigene produzieren, welche meistens Müll sind.
Hä? Die Lizenzen von Anime gehören Kaze, KSM Anime usw. Netflix ist eine Streamingplattform, die Lizenzen braucht, damit sie auf ihrer Plattform eine Serie/einen Film zeigen können.
Wovon redest du? Kazé, KSM und Co. erwerben die Lizenzen auch nur auf Zeit aus Japan und laufen nach einigen Jahren aus und sind notwendig um die Titel auf ihren eigenen Streamingplattformen zu zeigen wie AoD und Aniverse.
Wenn Netflix so eine Serie tatsächlich zur Produktion beauftragt, kann man davon ausgehen dass ihnen die Lizenz gehört und niemals auslaufen wird.
Was Netflix von Kazé und anderen Publishern zeigt kann man eher als Sublizenzierung verstehen und läuft meistens nur 1-2 Jahre.
Dann habe ich was falsch verstanden, danke für die Info
Ich bin gespannt, den ich mag die Terminator Filme und denke bei dem Studio halt sofort an Psycho-Pass oder Ghost in the Shell, welche optisch viel hermachen.
Eine absolut ausgelutschte Filmreihe erhält eine Anime umsetzung da bin ich aber gespannt. xD Erwartungen sind niedrig gestellt…
Ich hoffe einfach das er sich nicht an den unsäglichen Woke Fate anschließt. Mir hat Sarah Connor Chronicles tatsächlich gefallen. War etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, doch danach konnte man sich durchaus reinhängen. Und jetzt wurde alles geredconnt was geht, super gemacht Mr. Cameron.
Da bin ich mal gespannt.
Ich geb dem Anime eine Chance
Was ist das Problem mit Netflix, ihr seit nur am meckern wenn es um Animes bei Netflix geht, hätten Sie keine im Programm wäre es die gleiche Leier, die heutigen Jugend geht es einfach viel zu gut und deshalb könnt ihr das auch nicht wertschätzen und meckert an einem Stück rum, den Rest spare ich mir lieber!
I’ll be back!?
ok dann deutsche synchro dann bitte arnies synchronsprecher holen xD.
Der spricht leider nicht mehr, und dessen »Nachfolger« klingt/ist einfach mal 30 Jahre zu jung.
Ich bin ein Fan des Franchises, aber ich will keine weiteren Produktionen mehr sehen. Kann man es nicht einfach sein lassen?
Ich gebe dir mal einen simplen Tipp, schaue es nicht an. Problem gelöst…
Naja kann mit Scifi nichts anfangen
Ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da es fast immer die selbe Geschichte in abgewandelter Form ist. Ein böser Terminator reist in die Vergangenheit um einen zu töten und ein guter um es zu Verhindern.
Die einzige Ausnahme war Terminator 4 – Die Erlösung, der den Kampf endlich mal in die Zukunft verlegte und endlich mal was neues zeigte. Hoffe, das sie Serie es ähnlich macht.
I smell Rule 34 🤣
Ein spin-off mit den Knight Sabers(BGC) wäre auch ne geile Sache.
Ich meinte Crossover nicht spin off
Naja wenn aber im alten Retro Look und nicht wie die TV Serie von 1997, die mir BGC kaputt gemacht hatte (Story technisch)