Neuer Starttermin von »Evangelion 3.0+1.0« + Teaser

Erst im letzten Monat wurde angekündigt, dass die Premiere des Films »Evangelion 3.0+1.0« aufgrund der COVID-19-Pandemie erneut verschoben werden musste. Nachdem zuvor kein neuer Termin genannt wurde, soll der japanische Kinostart nun bereits in wenigen Tagen stattfinden.

Film startet im März 2021

Der letzte Teil der »Rebuild of Evangelion«-Reihe kommt demnach voraussichtlich am 8. März 2021 in die japanischen Kinos. Die Verantwortlichen erklärten in einer Mitteilung, dass man diesen Termin trotz der weiterhin anhaltenden Pandemie nach reiflicher Überlegung gewählt hat, da in jedem Kino laufend wirksame Maßnahmen zur Infektionskontrolle ergriffen werden.

Werbung

»Evangelion 3.0+1.0« entstand wie die ersten drei Teile unter der Regie von Serienschöpfer Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki und Katsuichi Nakayama im Studio Khara. Yoshiyuki Sadamoto steuerte das Design der Charaktere bei, während Shirou Sagisu die Musik komponierte.

Der Film, der eine Laufzeit von insgesamt 2 Stunden und 34 Minuten hat, sollte ursprünglich bereits am 27. Juni 2020 seine Premiere feiern, wurde dann aufgrund der Pandemie zunächst auf den 23. Januar 2021 verschoben. Auch dieser Termin konnte nicht eingehalten werden.

Einen neuen Teaser, der mit der heutigen Ankündigung veröffentlicht wurde, seht ihr nachfolgend.

Neuer Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Ich hoffe mal dass ich den Film irgendwie nächstes Jahr irgendwo schauen kann🙂

WasMachstDuDaXD

Ich werde diesen Film so in mich aufnehmen.

coss

Hoffe diese ende Jahr

2501PM

Wird man spätestens in 2 Monaten im Netz finden 😉 war bei den anderen 3 Teilen nicht anders.

Guts

Aber nicht mit dt. Synchro und legal 😛

2501PM

Das ja. Hab aber auch alle Blu rays und DVDs im Schrank von RoE sowie NGE, Death&Rebirth und EoE. Und Evangelion werde ich definitiv nicht auf deutsch anschauen. Das erstmal auf Vox vor über 20 Jahre in Omu gesehen und das bleibt auch so.

Cooper

@2501PM:
Niemand würde Ihnen vom Kauf einer Import-Disk oder der detschen Scheibe mit Untertiteln abraten. 😉

Lediglich der nicht-legale Konsum irgendwo im Netz in 2, 3 Monaten fände vermutlich herzlich wenig Befürworter.

Lurex

warte vor 20 jahren NGE auf Vox und das OmU ich jabe das schon oft gelsen auf andere Foren gelesen und ich kann mich aber anders daran erinner das der OP davon Original Japanisch war aber schon deutsche synchro hatte

Serah

Ich bete dass das Ende gut wird. Bei den damaligen Filmen konnte man mit den eigenartigen Ende nichts anfangen. Daher hoffe ich auf ein erklärendes Ende und das Gendo Ikari voll auf die Fresse bekommt 😆

ZeroRS

Okay, cool.

Habe die Serie erst letztes Jahr gesehen obwohl sie an meinem Geburstag damals erschienen ist soweit ich weiß (4.10.95 🙂 ). Eine sehr coole und Interessante Serie und trotz 4:3 noch immer sehr angenehm anzusehen. So manch anderer sehr guter Anime von damals ist heute nurnoch Augenkrebs (she ultimate weapon, mahoromatic etc )

Nur das Ende war halt animetypisch einfach scheisse.
Ich verstehe eh nicht so ganz wirklich warum man IMMER ein psyschich verwirrend deprimierendes Ende für solche Arten von Animes aussucht.

Ich mein ich will jetzt kein kunterbuntes Happy End mit Lachen und Stell-dich-ein und alle haben sich lüp.

Aber mal so nen Action anime abschließen ohne die Hauptpersonen in irgend einer Form abzuschlachten, kann leider bis heute kein Anime richtig. Der Sargnagel für viele gute Storys.

Hoffe mal bei den Filmen wirds anders.

Natsu90

Wenn du die beiden Reflexions folgen von Shinji meinst?Am Ende geht’s in die Verhaltenspsychologie und es geht darum dass er seinen Selbsthass und seine Barrieren gegenüber seinen Mitmenschen abbauen muss.Was er am Ende schafft. Natürlich sind die beiden Folgen nicht für jeden etwas aber ich finde die Folgen sehr gut.

Sowas experimentelles würde sich heute kein Schwein mehr trauen und und das ist traurig.

Wegen diesen beiden Folgen musste Anno »The End of Evangelion« drehen weil die meisten Leute halt mit diesen beiden Folgen nichts anfangen konnte…..( interessanterweise für die Leute die es interessiert und aufgefallen ist spielen diese beiden reflektionsfolgen während dem Film an einer ganz bestimmten Stelle).

2501PM

Hideaki Anno sagt damals selber zu NGE :Das jeder selbst seine Antworten in NGE finden muss und er nicht alles den Leuten auf einem silbertablett liefert. Auch werden in NGE viele Themen angeschnitten wie der Otakuismus in den 90ger Jahren, auch geht es um das erwachsen werden und Verantwortung für sich übernehmen, Geselschaftlicher Druck und erwartungen die einen auferlegt werden . Die Beziehung zwischen Shinji und seinen Vater. Zeigen das auf eine Art. Allgemein haben in NGE alle irgendwie ein Mutter oder Vater Komplex zu dem geht es gegen Ende wie Natsu90 schon beschrieben hat um selbst Reflexion und die Erkenntnis das wenn man sich sich selbst nicht liebt,andere Menschen nicht lieben kann. Bis heute gehören für mich die letzten 2 Episoden zu den besten Folgen in NGE die ich immer wieder gerne anschaue. Wenn die dir das Serien Ende nicht gefallen hat kannst ja alternativ End of Evangelion schauen.