Heute startete die neueste Online-Ausgabe des Japanese Film Festivals, das in digitaler Form seit 2016 stattfindet. Insgesamt umfasst das diesjährige Programm 30 japanische Filme, unter denen sich auch einige Anime befinden.
Streamen der Filme ist kostenlos
Die Veranstaltung läuft vom 26. Februar bis zum 7. März 2021 und stellt sämtliche Filme des Festivals für jeweils 24 Stunden kostenlos zur Verfügung. Um die Werke, die primär zwischen 2007 und 2020 entstanden sind, ansehen zu können, ist zuvor lediglich eine Registrierung auf der Website des Japanese Film Festivals erforderlich.
Wie eingangs erwähnt, beinhaltet das Programm des Events auch Anime-Produktionen. Hierzu zählen beispielsweise »Sumikkogurashi: Good to be in the corner« und »Tokyo Marble Chocolate«. Darüber hinaus werden diverse Kurzfilme von Production I.G (»Haikyu!!«) wie etwa »Li’l Spider Girl« angeboten. Hier eine komplette Übersicht aller verfügbaren Anime-Filme:
- »Drawer Hobs« (28. Februar)
- »KICK-HEART« (1. März)
- »PIGTAILS« (3. März)
- »Sumikkogurashi: Good to be in the corner« (4. März)
- »Tokyo Marble Chocolate« (5. März)
- »Li’l Spider Girl« (6. März)
- »Das fremde Mädchen« (7. März)
Während des Festival-Zeitraums ist die Website der Veranstaltung in drei große Bereiche unterteilt: »Join«, »Read« und »Watch«. Unter dem ersten Punkt können sich Besucher unter anderem über bevorstehende Programmpunkte informieren.
Hinter der zweiten Kategorie verbergen sich Interviews mit Künstlern sowie verschiedene Neuigkeiten. »Watch« gewährt Zugriff auf die aktuell verfügbaren Filme des Events.
Quelle: Japanisches Kulturinstitut
© 2007 Production I.G / Project Tokyo Marble Chocolate
Diskutiere mit!