Nachdem Netflix erst vor wenigen Tagen bekanntgab, dass man »Fullmetal Alchemist« im März 2021 aus dem Programm nimmt, wird mit »Bleach« nun ein weiterer Anime-Titel gestrichen.
Anime wird Ende März entfernt
Alle 63 Episoden der Serie, die bislang bei Netflix verfügbar sind, sollen demnach nur noch bis zum 31. März 2021 im Programm des VoD-Anbieters verweilen. Wer sich den Anime dort ansehen möchte, sollte sich also beeilen. Danach ist »Bleach« nur noch bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar, die bereits 203 der insgesamt 366 Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe anbieten.
Die Anime-Adaption von »Bleach« entstand unter der Regie von Noriyuki Abe im Studio Pierrot und wurde zwischen Oktober 2004 und März 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine Fortsetzung befindet sich derzeit in Arbeit. Ein Starttermin steht bislang jedoch noch aus.
Hierzulande sicherte sich KAZÉ Anime die Lizenz an der Serie und veröffentlicht diese derzeit auf DVD und Blu-ray. Die zehnte Box kam erst am 14. Januar 2021 in den Handel.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Serie bei Amazon bestellen
Visual:
Handlung:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.
Hat mich generell gewundert, dass der Anime auf AoD läuft und die erste Staffel auch noch auf Netflix. 😛
Man ich wünschte echt Kazé würde etwas schneller machen, die sind schon über 3 Jahre dabei und es kommen immer wieder größere Pausen. Wenn ich da so an Fairy Tail und One Piece denke, da sind sie schon besser davor. Naja, kann man nichts machen, man muss geduldig warten… 🙁
Das liegt an ProsiebenMaxx, die diese Serien bekannt machen und somit die Verkaufzahlen höher treiben, dementprechend kommen bei diesen Serien schneller neue Folgen raus.
Nur daran wird es nicht liegen, weil Bleach kam ja auch schon zweimal der Anfang bei Maxx (aber einmal die Woche ist halt bei so einer langen Serie nicht so praktisch)….da keine weiteren Folgen kamen lag es wohl eher an Kaze dass sie es wohle erst mal nicht für den TV freigeben wollten.
Releasezeiträume werden oft Lizenzmäßig festgelegt werden. So darf u.U. nur eine bestimmte Anzahl an Episoden in einem gewissen Zeitraum veröffentlicht werden. Das hat also nichts mit ProSieben Maxx und der dortigen Ausstrahlung zu tun, sondern mit Bedingungen, die der Lizenzgeber festlegt.
Wenn der deutsche Herausgeber diese Lizenz mit erwirbt (genauso wie Streaming u.a.) dann kann ganz klar der das bestimmen und dann haben die Japaner da garnichts mehr mit zureden, demnach gehst du da von falschen Dingen aus. Und meist wird das ganze eben längst als Paket verkauft, für TV ist also oft mit drin, dass war schon so bevor mehr das Streaming hinzu kam.
Außerdem ging es mir nicht darum wie so anderweitig der Titel rauskommt, sondern das man längst mehr als nur den Anfang im TV hätte bringen können. Es gab ja auch schon andere Serien die man nur halb im TV brachte, weil man damit auch nur auf andere Weise die Kaufversionen pushen wollte…und genauso wars auch eben bei Bleach, man kündigte weiter eFolgen zum Verkauf an und hat dann zum anfüttern nur ganz wenig so erlaubt. (Warum man bei den Titeln da unterschiedlichen Praktiken anwendet weiß der Geier, aber man hat wohl bei manchen einfach mehr Angst dass sonst zu wenig die teuren Kaufversionen holen….)
Und es macht nun mal 0 Sinn weswegen man sonst nur so weniges bei einer langen hätte bringen dürften, wenn es bei x anderen anders ging…außer man wollte es eben genauso nur machen.
Ob das wirklich so falsch ist und die Japaner da nichts mehr zu sagen haben, können wir nicht wissen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Japaner beim TV Rechte Abtritt Bedingungen stellen, an die man sich halten muss um im Zweifel handeln zu können. Die wollen mit Sicherheit auch nicht, dass ihre Sendung falsch platziert wird, beispielsweise neue Pokemon Folgen im Nachtblock von Sport1 um mal ein Beispiel zu nennen welches klar Image schädigend ist.
Wollte Netflix Bleach nicht zum Oktober entfernen?
Egal. Ist eh unvollständig.
Vor paar Tagen erst begonnen, da muss ich wohl bingen…
Es sind 205 Folgen bis jetzt und nicht 203, bitte ändern.
Anime on Demand bietet bisher 203 Episoden auf Abruf an. Die Episoden 204 und 205 erscheinen am Freitag.
Sorry, hab gedacht das es Allgemein drauf bezogen war, sorry
Naja, wir reden hier von AoD, da sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben…
(Wunschdenken/an) In diesem Tempo Animes ins Programm aufnehmen…. (wunschdenken/aus) Immerhin 1 Monats abo im jahr reicht ^^
Oh man das nervt voll 😒
Ist das euer ernst Wiso Dan schaue ich über Haupt kein Netflix merh wegen so unsinniges raus nehmen immer