Netflix: Sechs Anime-Serien werden in Kürze entfernt

In den vergangenen Wochen haben wir über mehrere Anime berichtet, die in diesem und nächsten Monat bei Netflix aus dem Programm genommen werden. Damit ihr dabei nicht den Überblick verliert, fassen wir heute noch einmal die kommenden Anime-Abgänge zusammen.

Anime-Abgänge im Februar und März 2021

Wie bereits angekündigt, werden am 28. Februar 2021 die vier Serien »Gantz«, »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll«, »Magi: The Labyrinth of Magic« und die zweite Staffel von »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« von der Streaming-Plattform entfernt.

Werbung

Am 19. März 2021 soll die 51-teilige Action-Serie »Fullmetal Alchemist« aus dem Portfolio des VoD-Anbieters verschwinden, bevor der beliebte Shonen-Anime »Bleach« am 31. März 2021 offline genommen wird. Ob es im März 2021 noch weitere Abgänge gibt, ist bislang noch offen.

In diesem Monat gab es allerdings nicht nur schlechte Nachrichten für Netflix-Fans: Erst vor wenigen Tagen nahm der Streaming-Dienst drei Anime, die im letzten Herbst entfernt wurden, erneut in sein Programm auf. Außerdem wird der Katalog übermorgen mit »High-Rise Invasion« erweitert.

Nur noch im Februar 2021:

Nur noch im März 2021:


Bis 28. Februar: »Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2« (Staffel 2)

Einen Monat nach der ersten Staffel nimmt Netflix auch die Fortsetzung von »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« aus dem Programm. Die zweite Staffel kann bis einschließlich 28. Februar 2021 auf Netflix gestreamt werden und ist danach weiterhin auf Disc und bei Anime on Demand verfügbar.

Handlung:

Ein Jahr ist seit der Niederschlagung des Aufstandes der Schwarzen Ritter vergangen. Japan ist noch immer unter der Kontrolle Brittannias. In der Kolonie Area Eleven ist Ruhe eingekehrt. Lelouch hat das Duell mit Suzaku knapp überlebt, seine Erinnerungen an sein Leben als »Zero« wurden komplett gelöscht. Er ist wieder ein unbescholtener Schüler an der Ashford-Akademie.


Bis 28. Februar: »Gantz«

Der 26-teilige Anime-Klassiker »Gantz« kann bis einschließlich 28. Februar 2021 auf Netflix angesehen werden. Nipponart veröffentlichte die Serie als Komplettbox auf DVD und bietet diese bei Amazon Prime Video als Einzelabruf zum Kauf an.

Handlung:

Als Kei seinem Schulfreund Masaru zu Hilfe eilt, nachdem dieser auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist, werden beide von der einfahrenden Bahn erfasst und getötet. Doch die Freunde sind nicht tot, stattdessen finden sie sich mit einigen anderen Menschen an einem surrealen Ort wieder, an dem sie eine mysteriöse schwarze Kugel erwartet, die sich als Gantz vorstellt. Diese rüstet die Anwesenden nachfolgend mit speziellen Anzügen und Waffen aus und verwickelt sie in ein perfides Spiel, bei dem es darum geht, auf der Erde lebende Aliens zu vernichten …


Bis 28. Februar: »Magi: The Labyrinth of Magic«

Ebenfalls bis zum 28. Februar 2021 ist die Serie »Magi: The Labyrinth of Magic« auf Netflix verfügbar. KAZÉ Anime veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray. Nachdem der Titel auch von Anime on Demand entfernt wurde, gibt es derzeit keinen Stream bei einem anderen Anbieter.

Handlung:

Willkommen im Orient – verführerische Düfte liegen in der Luft, betörende Musik schwebt durch die Gassen und zauberhafte Gestalten bevölkern die Oasen. Inmitten des geschäftigen Treibens der Wüstenstadt Qishan trifft der kleine und sehr hungrige Aladin auf Ali Baba, dessen Ziel es ist, einen »Dungeon« zu bezwingen. Diese mysteriösen Türme verheißen Macht und Reichtum für jeden, der sie erobert, doch denen, die scheitern, droht der Tod.


Bis 28. Februar: »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll«

Auch »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« wird nach dem 28. Februar 2021 von Netflix entfernt. Die Serie ist bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich und steht seit einigen Wochen auch bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Kousei Arima ist ein talentierter Klavierspieler, der nach dem Tod seiner Mutter dem Klavierspielen den Rücken gekehrt hat. Sobald er sich an ein Klavier setzt, verstummen für ihn alle Töne und Melodien. Als er eines Tages auf die begabte Geigenspielerin Kaori Miyazono trifft, fängt seine Welt an, plötzlich wieder bunt zu werden. Kann sie ihm helfen, zur Welt der Musik zurückzufinden?


Bis 19. März: »Fullmetal Alchemist«

Im nächsten Monat ist »Fullmetal Alchemist« der erste Anime-Titel, der das Portfolio des Streaming-Dienstes verlassen wird. Die 51 Episoden stehen nur noch bis zum 19. März 2021 zur Verfügung. Die Serie ist bei KSM Anime auf Disc erhältlich und kann zudem bei aniverse angesehen werden.

Handlung:

Fullmetal Alchemist handelt von den Brüdern Al und Ed. Beim Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben, verliert Al seinen Körper. Sein Bruder kann aber seine Seele in eine Ritterrüstung bannen und verliert dabei einen Arm und ein Bein. Beide versuchen fortan, ihre normalen Körper durch den »Stein der Weisen« wiederzuerlangen. Dabei stoßen sie auf etliche Hindernisse.


Bis 31. März: »Bleach«

Bei dem letzten bisher bekannten Anime-Abgang handelt es sich um die Serie »Bleach«, welche nach dem 31. März 2021 von der Plattform verschwindet. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei KAZÉ Anime, während die ersten 203 Folgen bereits bei Anime on Demand verfügbar sind.

Handlung:

Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.

.

©SUNRISE/PROJECT GEASS / Character Design ©2006 CLAMP・ST; © Shinobu Ohtaka / Aniplex; ©Naoshi Arakawa,Kodansha/Your lie in April Committee; ©2004 Hiroya Oku / SHUEISHA • GANTZ Partners; ©HIROYA OKU/SHUEISHA,GANTZ:O Project All Rights Reserved; ©Hiromu Arakawa/FA Projects, MBS; © Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Sechs Anime-Serien werden in Kürze entfernt"

avatar
Neueste Älteste
Rina
Gast
Rina

Betrifft Magi nur die erste Staffel oder auch die zweite? Da die zweite ja »Magi: A KIngdom of Magic« heißt, ging ich eigentlich davon aus, dass diese noch etwas erhalten bleibt, aber zur Sicherheit frage ich lieber nach.

staubig
Gast
staubig

bis jetzt nur die erste

DrLuca
Gast
DrLuca

Ich habe gerade beim Netflix Support nachgefagt, und mir wurde gesagt das beide Staffeln verschwinden werden.

Rina
Gast
Rina

Danke! Staffel 1 habe ich schon ge-re-watched, Staffel 2 sollte ich zum Glück bis Sonntag auch noch schaffen. War für mich echt nicht eindeutig genug formuliert ^^«

Prxry
Gast
Prxry

Ständig verschwinden Anime von Netflix, aber für regelmäßigen Nachschub wird dann wiederum nicht gesorgt, dabei dachte ich Netlfix hätte verstanden das Anime an Beliebtheit gewinnen..

Alex L.
Gast
Alex L.

Würde mal behaupten, Lizenzen auslaufen zu lassen ist einfacher als sich Neue einzukaufen, vor allem, wenn die Konkurrenz wächst.

oki
Gast
oki

Netflix hat es verstanden, die haben ja uch schon eigen Produktionen. Wie schon gesagt wurde die Lizenzen sind abgelaufen.
Ich glaube einige denken Netflix kauft sich die Animes auf BluRay, sodas sie die für immer haben und streamt die einfach.

Balmung
Gast
Balmung

Jupp und außerdem kann einiges schon nach kurzer Zeit wiederkommen. Bei Sword Art Online haben sich auch viele aufgeregt, seit kurzem wieder verfügbar. War jetzt 1 1/2 Monaten nicht auf Netflix, echt furchtbar! 😀

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ein Weltuntergang xD

IchMagAnimeUndTrollenicht
Gast
IchMagAnimeUndTrollenicht

Beschwer dich nicht wenn du keinen Plan hast ^^

Just an Otaku
Gast
Just an Otaku

Ja Netflix lässt sich zuuuuuu lange Zeit mit Nachschub Anime wie Z.B: Naruto shipuden aber Netflix hat den 31 März angekündigt

Zhao
Gast
Zhao

Zum Glück.

Dachte schon es würden noch mehr gehen, als ohnehin angekündigt.

Aber die waren ja alle bereits bekannt.

Die große Frage ist, was ist Netflix Wille und was wird anderen Bestimmt.

Balmung
Gast
Balmung

Ist ja nicht so das Netflix sagt »Wir haben keinen Bock mehr auf Anime X, raus damit!« Es laufen einfach die Lizenzen aus, manche kommen nach kurzer Zeit zurück, manche halt nicht. Hängt immer davon ab wie gut die Serie läuft, wie hoch die Nachfrage nach Neulizenzierung ist und wie hoch die Lizenzgebühren sind.

GameAnime16
Gast
GameAnime16

Netflix: nimmt wöchentlich 10 Anime raus
Crunchyroll: nimmt wöchentlich 10 Anime rein
Feier ich

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Deswegen habe ich meine Lieblibgsserien (z.B. Code Geass) auf Disc zuhause zu stehen.

Kuto
Gast
Kuto

Wenn du doch Geld für Discs hast, kannst du dir doch auch ein Abo bei einem Anime Streaming Anbieter holen.

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Aktuell gibt es vier Möglichkeiten wie man legal Anime Konsumieren kann.
Erstens wäre hier das Streaming,bei den offiziellen Anbietern,dann hätten wir noch den dauerhaften Download bei Wakanim,gefolgt von DVD und Blu-ray Käufen,hier hat man dann auch abseits des deutschen Raumes die Möglichkeit zu Käufe zu tätigen. Das Schlusslicht bildet das Konsumieren von Fernseh-Ausstrahlungen,die kann dann auch aufnehmen lassen oder holt sie in den offiziellen Mediatheken der Sender nach.

Auf Wakanim habe ich einige Downloads,das habe ich damals bei Akiba Pass auch gemacht, aber ich habe sehr viele Scheiben daheim. Streaming ist bei mir eigentlich nur noch für Simulcast oder für Retro Anime,da gibt es dann auch ein paar offizielle Englische Retro Streaming Kanäle.

Skrr Skrr
Gast
Skrr Skrr

Ich entnehme den Kommentaren hier, dass Netflix ein Streaming Diensleister wie AOD, wakanim oder Crunchyroll ist.. Wusste nicht, dass Netflix nur Animes streamt.. man lernt nie aus.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Tjoar. So ist das xD

Natsu90
Gast
Natsu90

Das frage ich mich auch immer wieder bei solchen Netflix News hier😅🤣😂🤦‍♂️

Soulyang
Gast
Soulyang

Es ist echt schade dass jetzt auch noch Bleach aus dem Programm genommen wird

Balmung
Gast
Balmung

Kein Verlust, sind eh nur 53 Folgen. Auf AoD gibt es inzwischen sehr viel mehr mit deutscher Synchro. Netflix hat oft nur von größeren Anime die erste Staffel, gerade bei AoD Titeln. Nicht das erste mal auf Netflix angefangen und dann auf AoD weiter geguckt und mich direkt geärgert, warum? AoD bietet echte BluRay Qualität im Gegensatz zu allen anderen Streaming Anbietern. XD

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Was ich mich eher frage FMA läuft regelmäßig aus, aber Demon King Daimao, was ja eher 08/15 ist läuft seid 2016, also seid Netflix es im Programm hat regelmäßig weiter. Schon komisch das sowas nie ausläuft, sind die Verträge bei peppermint anime anders. Oder aber die Lizenzen werden kurz vorher immer verlängert. Was KSM & Co nicht machen?

Just an Otaku
Gast
Just an Otaku

Ich denk jeder freut sich wenn Gantz entfernt wird XD außer Kuro