Netflix: Anime-Neuzugänge im März 2021 im Überblick

Auch im März 2021 nimmt Netflix wieder neue Anime-Serien in sein Programm auf. Um welche es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel noch einmal für euch zusammengefasst.

Anime-Nachschub im März 2021

Bereits ab dem 4. März bietet Netflix alle Episoden der Anime-Serie »Pacific Rim: The Black« auf Abruf an. Am 18. März erscheint dann die zweite Staffel des Netflix-Originals »B: The Beginning«, bevor am 25. März die südkoreanische Animationsserie »DOTA: Dragon’s Blood« folgt.

Werbung

Fans des Shonen-Anime »Naruto Shippuden« dürfen sich ebenfalls auf Nachschub einstellen: Am 31. März sollen die restlichen Staffeln auf der Streaming-Plattform erscheinen, nachdem diese zuvor kurzfristig aufgrund lizenzrechtlicher Probleme vom 15. Januar verschoben wurden.

Bevor es so weit ist, können sich Netflix-Kunden noch in diesem Monat auf den neuen Horror-Anime »High-Rise Invasion« freuen, der ab heute verfügbar ist. Am kommenden Sonntag erscheint zudem die erste Staffel von »Tiger & Bunny«. Außerdem sind letzte Woche drei Anime zurückgekehrt.

Einen Überblick über alle Neuzugänge im März 2021, die bereits bekannt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel für den nächsten Monat angekündigt werden.

Neue Anime im März auf Netflix:


Ab 4. März: »Pacific Rim: The Black«

Bei dem ersten Anime-Neuzugang, der ab dem 4. März 2021 verfügbar ist, handelt es sich um die Serie »Pacific Rim: The Black«, die auf den »Pacific Rim«-Filmen basiert. Für die Produktion des 3DCG-Aime zeichnet sich das Animationsstudio Polygon Pictures verantwortlich.

Handlung:

Es gab eine Zeit, in der Kaiju aus dem Pazifik aufstiegen, um gegen gigantische Roboter, die Jaegers, zu kämpfen. Diese Zeit ist vorbei. Jetzt wurde Australien von Kaiju überrannt, was die Evakuierung eines ganzen Kontinents erzwang.

Die zurückgelassenen Geschwister Taylor und Hayley begeben sich auf die verzweifelte Suche nach ihren vermissten Eltern und bringen sich selbst bei, einen ramponierten, längst verlassenen Jaeger zu steuern, der ihnen bei ihrer Suche helfen soll.


Ab 18. März: »B: The Beginning Succession«

Der zweite Neuzugang im März ist die zweite Staffel des Original-Anime »B: The Beginning«, die den Titel »B: The Beginning Succession« trägt und ab dem 18. März 2021 auf Abruf zur Verfügung steht. Die neuen Episoden entstanden unter der Regie von Itsuro Kawasaki im Studio Production I.G.

Handlung:

Nachdem Keith und Koku die jüngsten Vorfälle erfolgreich aufgeklärt haben, herrscht in der Welt wieder Frieden. Keith kehrte in den Monaten danach zum RIS zurück, um seine eigenen Ermittlungen durchzuführen, und Koku führt ein friedliches Leben mit Yuna. Eines Tages erhalten sie einen Besuch von Kirisame, der eigentlich im Institut Faura Blance gestorben ist.

.


Ab 25. März: »DOTA: Dragon’s Blood«

Die dritte und gleichzeitig letzte Neuheit ist die südkoreanische Animationsserie »DOTA: Dragon’s Blood«, die auf dem MOBA-Game »DOTA 2« basiert und ab dem 25. März 2021 bei Netflix verfügbar ist. Die insgesamt acht Episoden wurden im Studio MIR (»Die Legende von Korra«) produziert.

Handlung:

Die kommende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Davion, einem berühmten Drachenritter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geißel vom Antlitz der Welt zu tilgen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm sowie der edlen Prinzessin Mirana, die auf einer geheimen Mission ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die viel größer sind, als er es sich je hätte vorstellen können.


Ab 31. März: »Naruto Shippuden« (Neue Folgen)

Die restlichen Staffeln von »Naruto Shippuden« erscheinen am 31. März 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix. Die ersten zehn Staffeln sind bereits auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Naruto hat in seiner Ausbildung extreme Fortschritte gemacht und ist zu einem sehr guten Ninja geworden. Allerdings ist auch sein Rivale Sasuke unter dem Training von Orochimaru unglaublich stark geworden … »Naruto Shippuden« ist der Nachfolger zum Anime-Hit »Naruto« und spielt drei Jahre nach dem Ende der ersten Serie.

© Valve / Netflix; © Netflix / Production I.G; © Netflix, Legendary Entertainment; © 2002 Masashi Kishimoto

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Anime-Neuzugänge im März 2021 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Bis auf Naruto werden alle wohl geschaut. Gut. B: The Beginning, S2 konnte ich schon S1 ab der 2 Hälfte nix abgewinnen. Dennoch da sie auf Netflix erscheint, schaue ich es mir an. 😉

Matze162
Gast
Matze162

Gucke gerade High Rise invasions, ist nicht gerade Tiefgründig aber durchaus unterhaltsam. 🙃

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Naja Muss Slasher Horror tiefgründig sein? 😂

Matze162
Gast
Matze162

Nö nicht zwingend. 🤣

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Siehst du. 😉 😉

Shinji_noir
Gast
Shinji_noir

netflix hat das datum eben verkündet
31.3.
rest naruto

Cloud
Gast
Cloud

Pacific Rim und B The Beginning 2, nur immer her damit 😀

Mkay
Gast
Mkay

B The Beginning S2 wird sowas von geschaut!

ErikBVB
Gast
ErikBVB

Also auf Twitter steht ja von Netflix geschrieben die restlichen Staffeln von Naruto. Also gehe ich mal stark davon aus das auch alle restlichen Folgen kommen werden

Cooper
Gast
Cooper

In Anbetracht der Menge an Anime, die seit Ende September nicht länger auf Netflix zu sehen sind, ist diese Zahl an Zugängen kein Ausgleich.
Anime auf Netflix sind somit rückläufig.

Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. So sind die Ausgaben für mehrere Kollaborationen mit japanischen Studios sicherlich höher, als für den Kauf einiger Lizenzen.
Darüber hinaus hat Netflix mit einem Wust an angekündigten Filmen und Serien sicher tief in die Tasche gegriffen, um den deutschen Nutzern in Corona-Lockdownzeiten und darüber hinaus das Vergnügen an Exklusivtiteln sowie ehemals angedachten Kinofilmen zu bescheren.

Ob Netflix die Zahl an Anime, die noch bis Sommer 2020 verfügbar gewesen sind, wieder erreicht oder überhaupt anstrebt, wird die Zeit zeigen.

Für viele Animefans wiegt der Verlust ettlicher begehrter oder hochwertiger Titel verständlicherweise nicht leicht und die neuen bzw. wiedererlangten Lizenzen können diese Verluste weder zahlentechnisch noch qualitativ ausgleichen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Netflix in puncto Anime entwickelt – sowohl während der Pandemie, als auch danach.

Molluk
Gast
Molluk

Netflix macht keinen Unterschied bei Inhalten. Das heißt wenn eine Serie wegfällt und dafür eine andere hinzukommt reicht denen das aus, sie handeln jedenfalls so.

2501PM
Gast
2501PM

Was ist eigentlich mit Part 2 von Ghost in the shell 2045 wann kommt der auf Netflix und was wurde eigentlich aus Eden auch eine Netflix Produktion. Könntet ihr das in Erfahrung bringen?

Larissa
Gast
Larissa

Uff, hatte die CGI verschandelung schon verdrängt

2501PM
Gast
2501PM

Klar CGI war jetzt nicht das beste aber immer noch besser als Ex-arm. Außerdem finde ich die Story gut(Shinji Aramaki) und action ist auch nicht zu knapp. Und part 2 soll ja Shinichiro Watanabe Regie führen.

Larissa
Gast
Larissa

Finde High-Rise Invasion erinnert mich von den Charakteren total an Full Metal Panic.

grmpfh
Gast
grmpfh

Freue mich sehr auf Tiger & Bunny 🍀

ZeroRS
Gast
ZeroRS

Pacific Rim schau ich grade, bin bei Ep4. Ist eigentlich ganz cool.
Mich stört das CG nicht soo sehr.

ZeroRS
Gast
ZeroRS

Schade schade, hatte vorher nicht auf die Folgenzahl geachtet. War dann negativ überrascht als dann nach Ep7 aufeinmal Ende war. Kurzer Blick ins Internet, »S2« soll wohl erst 2022 kommen. Na toll, bis dahin ist das Interesse futsch…… ist glaub ich auch der erste Netflix Anime den ich schaue, der mittendein auffhört.

Ich kann wirklich die Uhr danach stellen. Sobald ich einen Anime mag, ist er unvollständig oder wird abgesetzt. *kotz*

Wieso kann ich nicht so Serien mögen die so 900 Folgen haben wie Onepiece oderso.

So dass war mein kleiner Anime Hass-Liebe rant ^^

Inci
Gast
Inci

Was ist mit haikyuu???

Mohammad
Gast
Mohammad

Naruto shippuden beste