Crunchyroll: Fünf Frühjahr-Simulcasts 2021 angekündigt

Im Rahmen der diesjährigen Preisvergabe der Anime Awards kündigte der VoD-Anbieter Crunchyroll fünf neue Anime-Serien an, die in der kommenden Frühjahr-Season im Simulcast gezeigt werden.

Fünf Frühjahr-Anime angekündigt

Bei den neuen Titeln handelt es sich um »Tokyo Revengers« (ab 10. April), »ODDTAXI« (ab April), »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level« (ab 10. April), »Joran: The Princess of Snow and Blood« (ab 6. April) sowie »Zombieland Saga Revenge« (ab April).

Werbung

Alle Anime-Serien werden im Frühjahr 2021 voraussichtlich wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein. Bei »Joran: The Princess of Snow and Blood« wurde ein deutscher Simulcast noch nicht explizit bestätigt.

Kurze Inhaltsangaben und einige weitere Details zu den einzelnen Titeln bekommt ihr weiter unten. Welche Serien der Streaming-Dienst in der aktuellen Winter-Season im Simulcast zeigt, könnt ihr unserem Simulcast-Guide für die aktuelle Seaon entnehmen.

Neue Simulcasts im Frühjahr 2021:


»I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level«

Die neue Isekai-Serie »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level« wird unter der Regie von Nobukage Kimura im Studio REVOROOT (»FLCL Alternative«) produziert. Der japanische TV-Start ist dabei für den 10. April 2021 geplant.

>> Zum OmU-Trailer

Visual:

Handlung:

Eine heimelige Komödie mit einer Überhexe, die sich nicht überanstrengt (⋈◍ ˃ᴗ˂ ◍)。✧♡

Nachdem ich mich in der echten Welt wortwörtlich zu Tode gearbeitet habe, wurde ich als junge, unsterbliche Hexe wiedergeboren und konnte 300 Jahre lang ein entspanntes Leben führen. Doch nachdem ich die ganze Zeit Schleime vermöbelt habe, hatte ich irgendwann Level 99 erreicht, und als sich das herumgesprochen hat, standen auf einmal jede Menge Drachen, Abenteurer und sogar ein Monstermädchen, die mich als ihre Mutter bezeichnet, vor meiner Tür!

Ich war noch nie auf Abenteuerreise, aber bin das stärkste Wesen der ganzen Welt … Was soll da nur aus meinem entspannten Dasein werden?!


»Joran: The Princess of Snow and Blood«

Der Original-Anime »Joran: The Princess of Snow and Blood« entsteht unter der Regie von Susumu Kudo (»Dies irae«) im Studio Bakken Record. Die japanische Premiere findet am 6. April 2021 statt. In welchen Regionen Crunchyroll die Serie zeigt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.

>> Zum OmU-Trailer

Visual:

Handlung:

Im Jahre 1931 herrscht Prinz Yoshinobu Tokugawa über ganz Japan. Überbleibsel der Meiji-Ära lassen sich zwar noch in der Stadt erkennen, doch der wissenschaftliche Fortschritt und die traditionelle japanische Kosmologie Onmyoudou verleihen allem einen Hauch der Moderne. Doch hinter all dem Glanz verbirgt sich Kuchinawa, eine Gruppe Andersdenkender, die ein Attentat auf den Prinzen und den Sturz des Regimes planen.

Nue, eine geheime Sondereinheit der Regierung, erhält den Auftrag, diese Dissidenten auszuschalten. Teil dieser Organisation ist Sawa Yukimura, die in jungen Jahren ihre gesamte Familie an die Kuchinawa verlor und bittere Rache schwor.

.


»ODDTAXI«

Bei »ODDTAXI« handelt es sich um einen skurrilen Original-Anime, der unter der Regie von Mugi Kinoshita in den Studios P.I.C.S und OLM produziert wird. Die Serie startet im April 2021 in Japan.

>> Zum OmU-Trailer

Visual:

Handlung:

»Wohin soll’s gehen?« Diese Stadt mag vertraut erscheinen, doch ist sie dies ganz und gar nicht.

Der Taxifahrer Odokawa führt ein sehr einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen, redet nicht viel und ist generell ein wenig dickköpfig. Seine einzigen Freunde sind der Arzt Gouriki und sein alter Klassenkamerad Kakibana.

In seinem Beruf begegnet er vielen eigenwilligen Gestalten: Da wäre der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Oder Shirakwa, eine Krankenschwester mit einigen Geheimnissen. Außerdem noch das Comedyduo Homosapiens, das es wirklich nicht leicht im Leben hat, sowie der Halunke Dobu. Auch die noch junge Idolgruppe Mystery Kiss nimmt seine Dienste in Anspruch. Doch all die eigentlich alltäglichen Gespräche, die er mit ihnen führt, leiten ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das eigentlich spurlos verschwunden ist.


»Tokyo Revengers«

Die Action-Serie »Tokyo Revengers« entsteht unter der Leitung von Regisseur Koichi Hatsumi im Studio LIDEN FILMS. Der japanische TV-Start ist für den 10. April 2021 geplant.

>> Zum OmU-Trailer

Visual:

Handlung:

Takemichi Hanagakis Leben ist an einem Tiefpunkt angelangt. Gerade als er dachte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, findet er heraus, dass Hinata Tachibana, seine Ex-Freundin, von der Tokyo Manji Gang ermordet wurde: eine Gruppe bösartiger Krimineller, die seit geraumer Zeit den Frieden der Gesellschaft stört.

Takemichi fragt sich, ab welchem Zeitpunkt alles so schief laufen konnte. Kurz darauf findet er sich in einer Zeitreise wieder, die ihn 12 Jahre in die Vergangenheit führt – in die Zeit, als er noch mit Hinata zusammen war. Als er erkennt, dass er eine Chance hat, sie zu retten, entscheidet sich Takemichi dazu, die Tokyo Manji Gang zu infiltrieren und die Ränge zu erklimmen, um die Zukunft umzuschreiben und Hinata vor ihrem tragischen Schicksal zu bewahren.

.

.


»Zombieland Saga Revenge«

Die zweite Staffel des Idol-Zombie-Original-Anime »Zombieland Saga« wird erneut unter der Regie von Munehisa Sakai (»One Piece: Strong World«) im Studio MAPPA produziert. Der Anime kehrt im April 2021 mit neuen Episoden ins japanische Fernsehen zurück.

>> Zum OmU-Trailer

Visual:

Handlung:

Eines Tages hat Sakura einen unglücklichen Unfall. Doch as sie zehn Jahre später zombifiziert wieder aufwacht, wird sie vom abgedrehten Produzenten Kotaro Tatsumi mit sieben anderen Zombies in die Idolgruppe Flan Chouchou gesteckt. Gemeinsam überkommen sie viele Hürden und geben schließlich ein denkwürdiges Konzert im letzten Winter der Heisei-Ära. Doch nun hebt sich der Vorhang erneut und somit marschieren sie voran in eine Zukunft voller Hoffnung in der noch so jungen Reiwa-Ära.

©ゾンビランドサガ製作委員会; © 和久井健・講談社/アニメ「東京リベンジャーズ」製作委員会; © P.I.C.S. / 小戸川交通パートナーズ; ©Kisetsu Morita, Benio/SB Creative Corp.; ©擾乱製作委員会

.

.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Meine beiden Highlights sind da Slime 300 und Zombieland 🙂

xygirl

Zombieland ist bei mir nach ein paar Folgen gestorben, als alles auf CGI umgestellt wurde. Das war Aids für die Augen.

Sir_Agentk

„I’ve Been Killing Slimes for 300 Years„ ist mein Highlight. Feier den Manga absolut

Davy Jones

die sollen sich um edens zero und shaman king bemühen

Nanashi

Shaman King wird auf Netflix laufen.

Franco

Steht gar nicht fest

Katharina

Netflix ist sehr wahrscheinlich, zumindest will das TeamManga aus Frankreich erfahren haben die Kontakte zu Publishern pflegen und die hatten schon recht häufig recht, z.B. bei Takagi-san 2. Ein Gerücht ist es aber dennoch so lange nichts offiziell verkündet wird.

Yami

Boah ne, bitte nicht

Fall-Moon

Ziemlich viel Revenge dabei.
Joran werd ich mir definitiv mal vormerken – das hört sich besonders interessant an.

Und Tokyo Revengers hört sich nach einem Hit or Miss an. Das Konzept an sich finde ich nicht schlecht. Vor allem, da ich einen Faible für Zeitreisen habe. Aber das ganze kann auch ganz leicht in die Hose gehen.
Werde mir hier wohl nach 2-3 Folgen ein genaueres Bild machen.

Glaceon

Als ich das Bild gesehen habe musste ich nur noch nach dem Namen I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level suchen ^^ ich mag den manga bin mit am überlegen ob ich den light novel davon auch holen soll.

Kigeki

Da die LN das Original ist würde ich diese sowieso vor dem Manga empfehlen und nicht anders herum. Aus mehreren Gründen

Shiroyuki

Also ich habe die Light Novel gelesen und kann dir nur empfehlen sie zu lesen

Bloodx

Ich kann dir empfehlen beides zu lesen und zwar so das du möglichst immer den gleichen Stand der Story in beiden Medien hast. Das finde ich persönlich am schönsten wenn es denn möglich ist.

Akai

Joran: The Princess of Snow and Blood und Tokyo Revengers werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Die anderen sind uninteressant für mich.

Toshi

Zombieland Saga das ist der idol anime auf den wir gewartet haben 😀