Die Verantwortlichen hinter MyAnimeList, der größten englischsprachigen Webseite für Anime-Listen und -Reviews, gaben heute bekannt, dass das Unternehmen die Ausgabe neuer Aktien und damit die Erhöhung des Kapitals um insgesamt 1,2 Milliarden Yen (ungefähr 9,4 Millionen Euro) plant.
Drei japanische Verlage investieren in die Plattform
Für dieses Vorhaben führt Media Do Holdings, die Muttergesellschaft von MyAnimeList, eine Fremdzuteilung mit den Verlagen Shueisha, Kodansha und Shogakukan, welche zusammen einen Aktienwert von 600 Millionen Yen (etwa 4,7 Millionen Euro) übernehmen sollen, durch.
Mit dem neuen Kapital möchte MyAnimeList die Expansion der eigenen Plattform beschleunigen. Der Fokus liegt dabei auf der Zugänglichkeit für neue und wiederkehrende Nutzer, der Steigerung des Informationsaustauschs, der Stärkung der Verbindung zwischen Nutzern und japanischen Anime- und Manga-Anbietern sowie der Verbesserung der Serviceleistung.
Damit das Unternehmen seine Pläne umsetzen kann, sollen Änderungen an der Infrastruktur implementiert werden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und fortschrittliche UI/UX-Funktionen zu unterstützen. Des Weiteren soll die Plattform um eine mehrsprachige Unterstützung von Datenbanken und Benutzerlisten erweitert werden.
MyAnimeList wurde Anfang 2019 von dem E-Book-Vertrieb Media Do Holdings übernommen. Seitdem wuchs die Webseite von etwa 10 Millionen monatlich aktiven Nutzern auf etwa 18 Millionen Nutzer in über 230 Ländern an.
© MyAnimeList Co.,Ltd
bessere verfügbarkeit wäre wichtig war schon paar mal down, ich gehe mal von aus das war kein ddos, außerdem in anderen bereichen manga,LN, anime bisschen schauen welche sachen noch fehlen und immer noch nicht hinzugefügt wurden.
wobei ich sagen muss ich hab selten was wo ich mal nicht bei myanimelist finde.
Als jemand der auch mal Manhua und Manhwa liest finde ich öfters mal Sachen nicht. Das ist auch noch ein Bereich woran die arbeiten können.
Ich benutze lieber meine Amilist, finde das Design der Seite besser.
ICh empfehle jeden anilist zu nutzen, dort sind alle Manga drin, MyAnimelist ist UX sehr beschissen worden.
Unterstützung von Datenbaken und Benutzerlisten erweitert werden. Heißt das nicht Datenbanken
Tippfehler. Wurde korrigiert. 😉
Da ist noch ein kleiner Tippfehler. Die Erhöhung des Kapitels, es heißt Kapital 😉
Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.