Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man zusammen mit dem US-amerikanischen Softwareunternehmen Valve Corporation an einer südkoreanischen animierten Serie, die auf dem Multiplayer-Online-Spiel »DOTA 2« basiert, arbeitet.
Serie basiert auf Online-Game
Die Serie trägt den Titel »DOTA: Dragon’s Blood« und soll aus insgesamt acht Episoden bestehen, die bereits am 25. März 2021 weltweit auf der Streaming-Plattform veröffentlicht werden. In einem Teaser-Video, das ihr weiter unten findet, gibt es bereits erste Einblicke.
Für die Produktion zeichnet sich das Studio MIR aus Südkorea verantwortlich, das unter anderem für »Die Legende von Korra« bekannt ist. Ashley Miller (»Thor«) fungiert dabei als Drehbuchautor, Showrunner und ausführender Produzent. Ryu Ki Hyun ist als Co-Executive Producer beteiligt.
Bei »DOTA 2« handelt es sich um ein von Valve entwickeltes Multiplayer-Online-Battle-Arena-Spiel, das im Juli 2013 erstmals für Windows, macOS und Linux veröffentlicht wurde. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über Valves Vertriebsplattform Steam.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Zum Spiel bei Steam
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die kommende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Davion, einem berühmten Drachenritter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geißel vom Antlitz der Welt zu tilgen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm sowie der edlen Prinzessin Mirana, die auf einer geheimen Mission ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die viel größer sind, als er es sich je hätte vorstellen können.
© Valve / Netflix
Och ne jetzt geht das schon los warum müssen Amerikaner alles ins Fernsehen/Film rausbringen kann mir nicht vorstellen das man bei dota 2 eine gute story machen kann die 100% nix mehr mit dem Spiel zutun haben
Ich erinnere dich mal an Dragons Dogma das hätte man auch nicht umbeding als Anime raus bringen müssen trotzdem hat man es getan manche verwursten halt alles was eine Fangemeinte hat
Hier steckt immerhin eines der besten Animationsstudios unserer Zeit dahinter, da dürfte schon irgendetwas anständige bei raus kommen. Jedenfalls kein Vergleich zu Dragons Dogma.
ich fand Dragons Dogma Top, keine Ahnung was ihr habt ist halt ein Game und kein Anime…
Ich spreche vom Anime, welcher letztes Jahr auf Netflix kam.
Ich weiß wovon du sprichst… und ich fand ihn Top und auch wenn er kein echter Anime ist eigentlich diese Game Adaption.
Wieso sollte das kein echter Anime sein? Die Serie wurde komplett in Japan produziert.
Dass er dir gefallen hat ist OK, darüber streiten man nicht. Aber Tiefgang, Identifizierung, Hintergrund war sehr oberflächlich und sehr generisch und optisch würde ich ihn jetzt auch nicht als denkwürdig hinstellen und da wäre ich dann auf der Seite von Guts (diese Ironie, wenn ein Guts über schlechte Animationen spricht, wenn ich nur an die Kartoffelszene aus Folge 1 von Berserk 2016 denke XDXDXD)
Kann was echt cooles werden, solange man sich nicht zu stark an das Spiel hält, sondern nur Charaktere, Monster, Items, etc aus dem Universum nimmt.
Ich kann mir allerdings als Story kaum was vorstellen, außer vielleicht Origin Storys für die Helden, angefangen nun mit Dragon Knight.
Bin ich mal gespannt drauf. Könnte ganz cool werden. Loretechnisch steckt ja genug in Dota, dass man da einige interessante Sachen machen kann.
Ich bin gespannt drauf. 😉
Abwarten und Erwartungen niedrig halten. Netflix hat bereits DD verwurstet! 😣
Werden wohl acht Origin Stories, aber das Ganze wirkt doch etwas schnell produziert. Wobei man hätte ja auch aus der Vorlage mit ein bisschen Background eine Schlacht zwischen zwei Königreichen inszenieren können, indem man beide Seiten vorstellt, dann den Verlauf schildert und zu guter Letzt eine Partei ergreift und den Sturm auf das feindliche Königreich schildert (5 Mann Black Ops Team) und voila wir haben eine DOTA Serie mit DOTA Manier,
Ich hasse Mirana. Sie ist eine der schlimmsten Personen in Dota, weil sie jeden und alles nur nach unten zieht und sogar ihre eigene Reitkatze als Haustier bezeichnet, Keine Ahnung warum sie die Prinzessinen/Priesterin des Mondes ist. Luna ist da viel Liebenswerter, sie hätte den Status verdient.