Wer die zweite Hälfte der zweiten Staffel von »Re:ZERO« verfolgt, wird vermutlich öfter schon mal darüber nachgedacht haben, warum kein Opening gezeigt wird. Mittlerweile ist immerhin klar, dass es ein Opening gibt. Aber warum haben wir dieses erst in der sechsten Episoden gesehen?
Opening voller Spoiler
In einem Tweet erklärte »Re:ZERO«-Autor Tappei Nagatsuki: »[Es ist] voller Spoiler. Also konnte es nicht zum Start der zweiten Hälfte gespielt werden.« Tatsächlich beinhaltet das Video zum Song »Long Shot« von Mayu Maeshima viele Szenen, die man besser nicht zum Beginn der Staffel gezeigt hätte.
Generell scheint es bei »Re:ZERO« recht üblich zu sein, den Opening- und Ending-Song nicht oder nicht vollständig zu zeigen, da der Anime immer versucht, so viel wie möglich aus seiner Sendezeit herauszukitzeln, um viel Story unterzubringen. Oftmals haben die Episoden dadurch sogar Überlänge.
Crunchyroll zeigt jeden Mittwoch um 16:30 Uhr eine neue Folge der zweiten Staffel mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die 13-teilige erste Hälfte wurde bereits im Sommer 2020 ausgestrahlt und ist ebenfalls auf Abruf verfügbar. Die erste Staffel ist bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Anime auf Disc bestellen
Opening:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nach unzähligen Toden ist es Subaru endlich gelungen, den weißen Wal zu besiegen und dem Kult der Neidhexe den Garaus zu machen. Doch kaum hat er diese Tragödie überwunden, erfährt er, dass Rem aus dieser Welt von der Macht des Wals getilgt wurde. Da auch der Wal nun nicht mehr da ist, müssen Subaru und Emilia sich einer Realität stellen, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können.
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Selbst jetzt zu Episode 6 fühlt es sich noch Spoiler gefüllt an. Da es viele Szenen hat, welche wohl anscheinend noch kommende Ereignisse zeigt. Echt merkwürdig warum man dies so gestaltet hat.
Die LN ist sehr beliebt in Japan und den Zuflucht Arc haben viele in den letzten Jahren (schon) gelesen (Hand nach oben gesteckt ✋)
Ich schätze es sehr (im Anime) dass sie versuchen so viel wie möglich an Zeit auszunutzen um es mit Story zu füllen.
(Wobei sie es immer noch schaffen ganze Lopps auszulassen…..traurig 😢)
Oder dass ich die ganze Vorstellungs Runde der Sünden Hexen in der Light Novel so viel besser finde….
Macht Re:Zero es viel besser als andere LN Adaptionen.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert dass man halt wirklich auf dass Opening und Ending auch verzichtet hat.
Sehr lange.
Aber ja ich denke auch dass das Opening einiges spoilert aber Anime onlys würden das jetzt noch nicht direkt einordnen können.(Wie alles von Statten geht…..)
Ich verstehe ja all dies und es geht mir genauso ich finde es absolut insane, dass die Episoden alle Überlänge haben und soviel Zeit wie möglich in das erzählen der Events stecken.
Aber das OP ist ja ausschließlich für den Anime gestaltet und du wählst dein Design darauf basierend. Es ist einfach eine etwas merkwürdige Wahl hier selbst nach der ersten Hälfte ihn so zu gestalten das du Events der zweiten Hälfte sogar vorweg nimmst.
Ist für mich auch etwas zu spoilerlastig, wobei es auch nur Momentaufnahmen sind, die nicht völlig überraschen, also darauf bezogen, wer von Subarus Freunden gegen wen antritt…
find ich persönlich überhaupt nicht schlimm
Kam man sich ohne dicke spoiler eh nicht ansehen^^ passt also schon
Mal von den Spoilern abgesehen, irgendwann Mal muss man es auch zeigen wenn man die Opening Song CDs noch verkaufen will.
»Generell scheint es bei »Re:ZERO« recht üblich sein, den Opening- und Ending-Song nicht oder nicht vollständig zu zeigen, da der Anime immer versucht, das so viel wie möglich aus seiner Sendezeit herauszukitzeln, um viel Story unterzubringen.« Da ist ein »das« zu viel drin @Anime2you 😉
Beste grüße
Danke für den Hinweis. Wurde korrigiert.