»Blue Reflection« erhält Anime-Projekt + Teaser

Der japanische Entwickler und Publisher KOEI Tecmo Games gab heute bekannt, dass sich derzeit eine Anime-Serie zum Videospiel »Blue Reflection« in Arbeit befindet, die als komplett neues Projekt mit dem Titel »Blue Reflection Ray / Mio« beschrieben wird. Der Start ist bereits für April 2021 geplant.

Anime mit neuen Charakteren

Die Serie, die eine neue Geschichte erzählt, entsteht unter der Regie von Risako Yoshida (»Lostorage conflated WIXOSS«) im Studio J.C.Staff. Akiko Waba (»Die rothaarige Schneeprinzessin«) übernimmt die Serienkomposition und schreibt das Drehbuch, während Koichi Kikuta (»KonoSuba«) das Original-Charakterdesign von Mel Kishida (»22/7«) für die Animation adaptiert.

Werbung

Für die musikalische Untermalung ist Komponist Daisuke Shinoda zuständig. Yoshikazu Iwanami fungiert als Sound Director im Tonstudio Magic Capsule. Der Opening-Song, dessen Titel derzeit noch nicht bekannt ist, wird von der Solokünstlerin EXiNA gesungen.

In den Hauptrollen der beiden neuen Charaktere, die nicht im Spiel vorkommen, werden Manaka Iwami (Tohru in »Fruits Basket«, Chiaki in »Gamers!«) als Hiori Hirahara und Haruka Chisuga (Shizuka in »Shirobako«, Haruhime in »DanMachi«) als Ruka Hanari zu hören sein.

Das originale Game »Blue Reflection« wurde im März 2017 in Japan veröffentlicht und erschien nur wenige Monate später, am 29. September 2017, auch hierzulande für die PlayStation 4 und den PC über Steam. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual zum Anime findet ihr unterhalb dieser Zeile.

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44COQkxVRSBSRUZMRUNUSU9OIFJBWS/mvqrjgI/jg4bjgqPjgrbjg7xQViIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTEdERGNGakNMRlU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Visual:

Handlung:

Dies ist eine Geschichte, welche die Gefühle auf verschiedene Art und Weise verbindet.

Freude, Traurigkeit, Wut. Gefühle sind Kräfte, die jeder Mensch hat, aber nicht sehen kann. Manchmal kann diese Macht sogar die Welt verändern.

Hiori Hirahara ist immer positiv gestimmt und kann bei Menschen, die in Not sind, einfach nicht wegsehen. Ruka Hanari dagegen ist ein bisschen ungeschickt, weil sie nicht weiß, wie sie mit Hiori und anderen umgehen soll, obwohl sie versucht, sich mit ihnen zu verstehen.

Wie wird die Begegnung der beiden so gegensätzlichen Mädchen sie selbst und die Welt verändern?

© KOEI Tecmo Games/AASA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Blue Reflection« erhält Anime-Projekt + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
CipherDood
Gast
CipherDood

Wait. Ist Blue Reflection nicht ein Magical Girl Game? So ein Mix aus Highschool life VN mit Persona artigen Dungeon und Combat Elementen. Der Trailer lässt fasst vermuten, dass man sich auf den Highschool Teil beschränkt?

Toshi
Gast
Toshi

vielleicht wollte man damit reine anime onlys einfach nicht zu sehr »spoilern«. ist letztendlich nur ein trailer, für die es niht wissen wäre das ein netter überraschungseffekt wenn da noch was anderes bei raus kommt.

ist aber jetzt nur reine spekulation^^

Toshi
Gast
Toshi

sieht nicht schlecht aus, wird auf jedenfall rein geschaut.

Katharina
Gast
Katharina

Blue Reflection ist ein tolles Spiel gewesen. Ich bin generell ein GUST Fangirl und liebe alles von ihnen, egal ob Ateler, Nights of Azure oder eben Blue Reflection und dass jetzt ein Anime kommt versüßt mir echt den Tag. Ich freu mich drauf.

Bloodx
Gast
Bloodx

Erstaunlich das so viele später zu dem Spiel noch ein Anime gemacht wird.

Matze162
Gast
Matze162

Hab mir das Spiel geholt weil mir das Artwork der Charaktere gefiel. Habs bis heute aber nicht durch gespielt, ich bekam dann iwann Tokyo Xanadu und Persona 5 in die Finger waren dann doch beide eindeutig besser. 😊

Vielleicht sollte ich das Spiel trotzdem nochmal durchspielen wäre ja schade drum.^^