Der Magical-Girl-Manga »Cardcaptor Sakura« erfreut sich seit 25 Jahren einer treuen Fangemeinde, die viele Produkte zur Reihe kauft. Doch niemand kann wohl Matthew Emblidge aus den USA übertreffen, der es nun sogar in das Guinessbuch der Rekorde geschafft hat.
4.873 »Cardcaptor Sakura«-Produkte im Besitz
Am 2. Januar 2021 brach der Amerikaner mit seinen 4.873 Sammlerstücken zum Manga von CLAMP offiziell den Guinness-Weltrekord, der mit 1.086 »Cardcaptor Sakura«-Sammlerstücken zuvor drei Jahre von Sofia Pichihua aus Peru gehalten wurde.
Emblidge wollte den Rekord im Jahr 2021 brechen, da dieses Jahr das 25. Jubiläum der Serie darstellt. Über seinen Twitter-Account stellte er bereits zahlreiche Produkte von »Cardcaptor Sakura« vor, die sich in seinem Besitz befinden. Einige Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Die originale Manga-Reihe umfasst zwölf Bände und wurde von Mai 1996 bis Juli 2000 im »Nakayoshi«-Magazin veröffentlicht. Eine Fortsetzung, die den Titel »Cardcaptor Sakura: Clear Card« trägt, erscheint seit Juni 2016 in Japan und zählt derzeit neun Bände.
>> Zu »Cardcaptor Sakura« bei Netflix
>> »Cardcaptor Sakura«-Spin-off-Film bestellen
>> »Cardcaptor Sakura: Clear Card« bestellen
Bilder der Sammlung:
Handlung der Serie:
Nachdem ein junges Mädchen ein magisches Buch und die darin enthaltenen Kartengeister freigelassen hat, muss sie ein »Cardcaptor« werden, um sie wieder einzufangen.
Fotos: © Matthew Emblidge
©CLAMP・ST・講談社/NHK・NEP
uff^^ aber gratulation 😀
Das ist sehr viel Rosa.
Ich sehe da einen Mittelklasse Wagen xD Hut ab heftige Sammlung ^^
Die Sammlung würde ich mal gerne persönlich ansehen 😀
Mein Paradies 😍
Da muss jemand viel Platz und Geld haben 😀
Ich glaube der ist ein Fan von dem Manga/Anime…
Wie kommst du denn darauf? xD
Und hier sehen wir wieso Animezeugs teilweise so teuer und so verstreut ist in zig tausend collector bundles und Parts. Weil es Menschen wie Ihn gibt.
Ich mein ich gönn es ihm und er macht das ja am Allerwenigsten um irgendwen zu schaden/stören aber durch solche Hardcore Otakus, werden schöne Animes o.ä durch Merch verheizt, wenn man das so sagen darf.
Kann man aber schwer wem die Schuld zuweisen,ist heutzutage schon ne menschliche Eigenschaft wie sagt meine Mutter immer : Menschen können nicht nur ein Bisschen, es gibt nurnoch das Extreme. Entweder Ganz viel von etwas oder garnichts. Das gesunde Maß ist verloren gegangen. Von daher nicht nur auf Anime schließen, unsere ganze Welt ist übertrieben 😀
Ich habe eine einzige Figur von meinem Liebslingsanimecharakter , 60€. Würd ich nie wieder tuen. Allein schon wenn ich dran denken müsste so eine Masse an Sammlung irgendwann zu verkaufen oder eventuell sogar verschenken/wegschmeißen muss weil aus Gründen. Da zieht sich mir die Brust zusammen.