Auf der offiziellen Webseite des neuen Original-Anime »Joran: The Princess of Snow and Blood« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 6. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Des Weiteren wurden ein erster Trailer sowie ein Visual veröffentlicht.
Neuer Anime des »Dies irae«-Regisseurs
»Joran: The Princess of Snow and Blood« entsteht unter der Regie von Susumu Kudo (»Dies irae«) im Studio Bakken Record (»Pandora to Akubi«). Rika Nezu und Kunihiko Okada (»Magic Kaito 1412«) schreiben das Drehbuch, während Kano Komiyama als Charakterdesigner beteiligt ist.
Die Musik wird von MICHIRU (»Given«) komponiert und von Yuichi Imaizumi im Tonstudio Sonilude angepasst. RAISE A SUILEN steuert neben dem Opening-Song, der den Titel »Exist« trägt, auch den Ending-Song mit dem Titel »Embrace of light« bei.
Der Anime soll auch außerhalb Japans bei verschiedenen Vertriebsplattformen zu sehen sein. Ob die Serie auch hierzulande im Simulcast gezeigt wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Charakterdesigns und Sprecher:
Handlung:
Der Anime spielt im Jahre 1931 in einem alternativen Japan, in dem das Tokugawa-Shogunat nie abgeschafft wurde und der Meiji-Kaiser nicht mehr an die Macht kam. Die Geschichte folgt dabei den Aktivitäten der »Nue«, einer Organisation von Scharfrichtern des Shogunats, welche die Herrschaft der Regierung durchsetzen.
Update (20. Februar): Der japanische Trailer wurde eine Version mit deutschen Untertiteln ersetzt.
©擾乱製作委員会
Sieht interessant aus werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Abwarten 😀 nen Pluspunkt weil es ein Anime Original ist hat es bei mir vorerst. Hoffentlich nutzen sie die Vorteile und machen ne gute Story
sieht ganz interessant aus, aber der typ mit dem frosch gesicht sieht nicht so gut aus, aber die kämpfe können ganz gut sein ob der aber inhaltlich überzeugen kann bleibt abzuwarten.
Der erste Eindruck ist ja nicht schlecht. Nebenbei, die Musik hat mir auch gefallen. Mal sehen, ob sich das manifestiert.
Zuerst dachte ich an eine moderne Interpretation von Lady Snowblood mit einer konsequent-ernsten Rache-Thematik.
Dann kamen Monster(?) und auch die weibliche Hauptfigur wirkt, als sei sie ebenfalls Nicht-Menschlich.
Wie das dann zu der nachträglich von mir gelesenen Synopsis passen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht ersichtlich.
Von Regierungsarbeit und Machterhalt war jetzt eher wenig bis garnichts zu sehen. Vielleicht fand da eher ein Bezug mit den gesprochenen Worten statt?
Ohne Untertitel gibt dwr Trailer mir zumindest ein paar Rätsel auf.
Ich finde den Clip nicht schlecht, aber irgendwie hätte mir meine erste Vermutung betreffend der Lady Snowblood besser zugesagt. Monster-Fantasy in einer alternativen Welt…das fühlt sich doch etwas arg abgenutzt an – weibliche Hauptfigur hin oder her…