Die Anime-Umsetzung von »Jujutsu Kaisen« wird bereits seit Oktober 2020 in Japan ausgestrahlt. Nicht nur die Serie erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, sondern auch die originale Manga-Vorlage.
Fünf Millionen Exemplare in zwei Wochen
Der Verlag Shueisha verkündete heute, dass sich mittlerweile mehr als 30 Millionen Exemplare der Reihe im Umlauf befinden. Innerhalb der letzten 14 Tage wurden somit fünf Millionen neue Bände gedruckt. Zum Vergleich: Zwischen Juli 2018 und Mai 2020 wurden nur 4,5 Millionen Exemplare hergestellt. Kurz vor dem Start des Anime lag die Auflage bei 8,5 Millionen Einheiten.
»Jujutsu Kaisen« stammt aus der Feder von Mangaka Gege Akutami und erscheint seit März 2018 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin. Shueisha brachte bislang 14 Bände in den japanischen Handel. Eine deutsche Übersetzung erscheint bei KAZÉ Manga.
Die Anime-Adaption, die derzeit unter der Leitung von Regisseur Sunghoo Park im Studio MAPPA entsteht, wird seit dem 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Der Streaming-Dienst bietet den Anime seit Ende November 2020 auch mit deutscher Synchronisation an, die ebenfalls wöchentlich mit einer neuen Folge fortgesetzt wird.
>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Anime bei Crunchyroll
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会
Absolut verdient und wünsche Gege Akutami weiterhin viel Erfolg ^^
Sowas von verdient und ich hoffe das es so weiter geht mit oder ohne hype❤️
Das freut mich sehr dass der Anime die Manga Verkäufe so ankurbelt.
Was mich traurig macht dass der Hells Paradise den selben Effekt auf die Manga Verkäufe haben könnte, doch bis es soweit ist. Wurde der Manga mit dem Band 12 abgeschlossen, weil die Verkäufe schwach waren?
Sei ihm gegönnt!👍
Da sieht man das er keine Eintagsfliegen hervorbringt!