»A Couple of Cuckoos« erhält eine Anime-Adaption

Der japanische Verlag Kodansha gab heute bekannt, dass der Romance-Comedy-Manga »A Couple of Cuckoos« (jap.: »Kakkou no Iinazuke«) von Miki Yoshikawa eine Anime-Adaption erhalten wird.

Anime startet im nächsten Jahr

Die Serie entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Shirahata (Episode Director bei »UzaMaid!«) in den Studios Shin-Ei Animation und SynergySP. Hiroaki Akagi (»Takagi-san«) fungiert als Chief Director, während Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama«) die Serienkomposition übernimmt und Aya Takano (»Takagi-san«) das Charakterdesign beisteuert. Der japanische TV-Start soll im Jahr 2022 erfolgen.

Werbung
In den Hauptrollen sind Kaito Ishikawa (Sakuta in »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«) als Nagi Umino und Akari Kito (Nezuko in »Demon Slayer«) als Erika Amano zu hören.

Die Manga-Reihe stammt aus der Feder von Miki Yoshikawa, die diese im September 2019 zunächst mit einem One-Shot startete. Eine wöchentliche Veröffentlichung erfolgt seit Januar 2020 im »Weekly Shonen Magazine«. Kodansha brachte bisher fünf Bände in den japanischen Handel.

Yoshikawa ist vor allem durch ihre vorherige Manga-Reihe »Yamada-kun and the Seven Witches« bekannt, die von Februar 2012 bis Februar 2017 in Japan publiziert wurde und hierzulande beim Carlsen-Verlag veröffentlicht wurde. Eine Anime-Adaption lief im Frühjahr 2015 in Japan.

»Yamada-kun« online bestellen:
>> Anime
>> Manga

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CM44Kr44OD44Kz44Km44Gu6Kix5auB44CN56ysMeW8vlBWIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9uVEpWOXNNWWVnND9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Visual:

Handlung:

Nagi Umino wurde bei der Geburt fälschlicherweise vertauscht und besucht nun eine angesehene Privatoberschule. Eines Tages trifft er zufällig auf Erika Amano, eine unglaubliche High-Society-Oberschülerin. Sie behauptet, dass sie auf dem Weg zu ihrem Verlobten ist, und zwingt Nagi dazu, ihren falschen Freund zu spielen.

Zu diesem Zeitpunkt verstand noch keiner der beiden die Bedeutung ihres Treffens – denn Erika ist das Mädchen, mit dem Nagi bei der Geburt vertauscht wurde. Zwar wissen die Eltern von der Verwechslung, jedoch möchte keine der beiden Seiten auf ihr Kind verzichten. So kamen sie zu dem Entschluss, die beiden über eine Hochzeit in die jeweils andere Familie zu holen!

© Miki Yoshikawa / Kodansha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "»A Couple of Cuckoos« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Konrad
Gast
Konrad

Ich mochte den Manga und den Anime von Yamada-Kun and the seven witches und freue mich auf ein neues Werk, ich habe den Manga von A Couple of cuckoos zwar nicht gelesen, aber über die Anime-Ankündigung freue ich mich und bin gespannt wie es wird.

Matze
Gast
Matze

schade habe gehofft das der weibliche mc blaue augen und blonde haare hat wobei dan wäre sie ja keine japanarin mehr dache auch bei horimiya das kyoko blaue augen und blonde haare haben wid

Sorakun36
Gast
Sorakun36

Warum dachtest du, dass sie die Haar- und Augenfarben ändern?

Matze
Gast
Matze

ne nicht ändern. habe die mangas von beiden gelesen und wenn ich immer ein mädchen sehe in den mangas das keine ausgemalten haare hat also eher weiß denke ich die ist blond haarig und hat blaue augen

Sarah
Gast
Sarah

Das ist von der Autorin von Yamada and the seven Witches? Nach den Design hätte ich eher auf Ryouko FUKUYAMA getippt, weil Erika Nino aus Anonymous Noise so ähnelt.

Tema
Gast
Tema

Manga ist typischer Harem, also keine Überraschung.

Erwartet kein Meisterwerk, sondern seichte Unterhaltung.

Saowart
Gast
Saowart

Was heisst den »Bei der Geburt vertauscht«? xDDD

Shiroiki
Gast
Shiroiki

Kommt durchaus immer mal wieder vor, dass die Kinder nach der Geburt fälschlicherweise im »Baby-Raum« verwechselt werden und anschließend zur falschen Person gelangen. Bei uns eher untypisch, da diese »Methodik« hierzulande nicht mehr (!) verwendet wird.

Saowart
Gast
Saowart

Aaaaaaah

Danke für die Aufklärung! (>^-^>)

Hanibal
Gast
Hanibal

Darum bei der Geburt immer ein Edding dabei haben und seinem Kind ein Punt auf die Hand malen. Einfach aber sehr hilfreich und hat schon vor versehentliche Verwechslung geholfen, aber das ein Junge mit einem Mädchen vertauscht werden, sollte normal nicht vorkommen.

Konrad
Gast
Konrad

Ich stelle mir das irgendwie gerade bildlich vor, wie jedes Kind mit einem Edding einen Strich bekommt und nachher 20 Kinder mit dem selben Erkennungsmerkmal daliegen…so ist das Chaos komplett und jede Mutter nimmt das nächstbeste Kind mit einem Edding-Strich, weil sie denkt dies sei ihr Erkennungsmerkmal. Dann wird sich schnell nichtmehr gewundert, welches Geschlecht das Kind hat, hat ja immerhin die Edding-Markierung, dementsprechend habe ich mich beim Geschlecht vor paar Stunden vertan…Edding lügt nicht 😀

Sven
Gast
Sven

Die ersten Kapitel sind noch die besten… dann geht’s Berg ab.

Aber wer Harem mag ist hier richtig.

Matthias
Gast
Matthias

Was ich bis jetzt vom Manga gelesen habe fand ich echt gut und freu mich mega es in Animeform zu sehen.

Ich
Gast
Ich

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: Das sind beides Kuckuckskinder. Die «reguläre« Familie ist die jeweils andere. So, und um das Problem zu lösen, versucht man die beiden miteinander zu verheiraten, damit dann das jeweilige Kind auf diesem Wege den Zugang zu der «richtigen« Familie bekommt. Und die Eltern wissen um den Zustand, wurden aber erst später aufgeklärt, als schon eine richtige Eltern-Kind Bindung da war und haben entschieden, es dabei zu belassen und wollen die Kinder daher verheiraten.
Wenn das so ist, kann ich der Sache so erstmal nicht so richtig etwas abgewinnen. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um so etwas zu sagen, aber das klingt jetzt nicht wirklich gut für mich. Es klingt nach einem Drama, aber der Trailer suggeriert meiner Meinung nach, eher einen comedylastigen Titel. Eventuell wird es ja eine Mischung aus beidem. Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mich das jetzt irgendwie direkt anspricht. Mal sehen, was da noch kommt. Der erste Eindruck vom Inhalt ist jetzt bei mir zumindest nich so gut.

Saowart
Gast
Saowart

Ich denke du nimmst Animes einfach viel zu ernst! ;3

Ich
Gast
Ich

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht vorauf Sie hinaus wollen. Geht es Ihnen darum, dass ich das Ganze nochmal versucht habe zusammenzufassen? Oder stört Sie, dass mein Ersteindruck eher negativ ist? Sie sollten wirklich lernen Ihre Antworten mal etwas präziser zu gestalten. Das habe ich Ihnen doch schon mehrfach mitgeteilt.

Saowart
Gast
Saowart

Ich meine es so wie ich es gesagt habe, dass du Animes zu ernst nimmst! ^^;
Was war daran schwer zu verstehen? xD

Ich
Gast
Ich

Zu ernst also. Legen Sie denn keinen Wert auf einen gut konzipierten Aufbau? Einige Beispiele: Wenn die Charaktere gut gemacht sind und nachvollziehbar handeln. Wenn die Story entsprechend des Settings logisch und schlau aufgezogen wird. Wenn das Drama eine gute Balance hat und nicht übertrieben kitschig wird. Wenn alles zusammenspielt und man davor sitzt und denkt «Respekt, echt gut gemacht«.
Aber wem erzähle ich das eigentlich. Ich habe ja schon festgestellt, dass Erklärungen bei Ihnen nichts bringen. Sie meckern ja lieber nur an anderen rum.

Saowart
Gast
Saowart

Okay muss meinen Kommentar etwas erweitern!
Du nimmst nicht nur Animes viel zu ernst, du hast auch noch viel zu hohe Erwartungen an diese! xD

»Aber wem erzähle ich das eigentlich. Ich habe ja schon festgestellt, dass Erklärungen bei Ihnen nichts bringen. Sie meckern ja lieber nur an anderen rum.«

Und ich denke sie können keine KRITIK an ihre Kommentare ertragen! ;3

Ich
Gast
Ich

An Saowart:
Hahaha, Sie sind ja lustig. Ich kann also keine Kritik ertragen, so so. Das sagt ja gerade der/die Richtige (ich weis ja nicht, ob sie männlich oder weiblich sind, daher suchen Sie sich die passende Bezeichnung selber aus).
Sie selbst äußern Ihre Meinung zum Thema nicht, da Sie Angst vor den Reaktionen haben; wollen mich aber darüber belehren, dass ich keine Kritik ertrage? Das finde ich doch ziemlich schwach. Aber das hatten wir ja schon alles bei dem Artikel «Voting: Welche Winter-Simulcasts 2021 waren am besten?«. Sollten Sie das vergessen haben, können Sie es ja nochmal in aller Ruhe nachlesen.

Saowart
Gast
Saowart

„ Hahaha, Sie sind ja lustig. Ich kann also keine Kritik ertragen, so so.“

Ja, kannst du nicht! :3

„ wollen mich aber darüber belehren, dass ich keine Kritik ertrage?“

Ja, dass will ich! :3
Du solltest damit wirklich besser umgehen! >u>

Ich
Gast
Ich

An Saowart:
Was soll ich nur von Ihnen halten? Ich meine, sind Sie ein Stänkerer? Sind Sie nicht Willens zu verstehen? Sind Sie nicht fähig zu verstehen?
Sind Sie ein Provokateur? Ist es alles, nichts oder einiges davon?
Jedenfalls bringt mir ein Austausch mit Ihnen nichts, da man sich mit Ihnen ja nicht austauschen kann, da Sie ja nichts konstruktives beitragen können. Ich kann Sie einfach nicht ernst nehmen. Das ist schon etwas enttäuschend. Von daher bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Einen schönen Tag noch.

Saowart
Gast
Saowart

„ Ich meine, sind Sie ein Stänkerer? Sind Sie nicht Willens zu verstehen? Sind Sie nicht fähig zu verstehen?
Sind Sie ein Provokateur? Ist es alles, nichts oder einiges davon?“

Ich habe nur gesagt dass du Animes zu ernst nimmst. Wenn du damit nicht umgehen kannst, was man auch sieht, ist dass nicht mein Problem! ;3

Schönen Tag noch, bleib locker! xD

Hanibal
Gast
Hanibal

Das neugeborene vertauscht werden kommt vor, auch das die Eltern das erst Jahre später erfahren und sich dann dafür entscheiden das jeweilige Kind zu behalten, um so was zu vermeiden einfach mit einem Edding das neugeborene mankieren (So haben wirs mit unserem Jungen gemacht und das war gut so). Aber das gerade ein Mädchen, mit einem Jungen verwechselt wird, kommt normal nicht vor.

Ich
Gast
Ich

Die grundlegende Vertauschsache ist schon klar; aber der Lösungsansatz hier … Man versucht die Kinder miteinander zu verkuppeln, damit diese dann als Familienmitglied bei der jeweils «richtigen« Familie gelten können. Also ich finde das irgendwie … wie soll ich sagen? … also es gefällt mir nicht.
Ein weiterer Punkt, der mich noch stört, den haben Sie ja schon angesprochen: ein Junge und ein Mädchen werden vertauscht; nicht zwei Jungen oder zwei Mädchen, sondern ein Junge und ein Mädchen. Vielleicht sehe ich das ja zu oberflächlich, aber sollte das nicht sofort auffallen, wenn die Frau ein Mädchen zur Welt bringt, es auch im Arm hält und später gibt man ihr dann plötzlich einen Jungen? Da würde doch jede Mutter direkt sagen, dass da was falsch läuft. Und im umgekehrten Fall wo die Frau einen Jungen zur Welt bringt und man ihr später dann ein Mädchen bringt, sollte das doch auch nicht anders sein.
Das klingt für mich alles eher dämlich. Das klingt zugegebenermaßen gemein, aber so ist es für mich nunmal. Vielleicht wird es ja auch ein brachial guter Titel; kann ja auch sein. Aber auf Basis dessen, was hier jetzt bekannt ist, macht das für mich keinen stimmigen Eindruck.
Wenn jemand den Manga gelesen hat, kann er oder sie mich gerne eines besseren belehren, aber so klingt das für mich nicht … doll.

Thowo
Gast
Thowo

Habe ich das richtig verstanden?
Die Eltern der beiden MCs haben erfahren das die Kinder vertauscht wurden und möchten nun die beiden verkuppeln.

Aber impliziert die obige Handlungsangabe nicht das Sie (MC) bescheid wissen muss wegen dem Verlobten und Fake-Freund Teil ?!

Dann macht aber doch der Satz »Zu diesem Zeitpunkt verstand noch keiner der beiden die Bedeutung ihres Treffens« keinen Sinn ???

Mana
Gast
Mana

Ich frag mich langsam echt warum man bei Romanztiteln immer zu sovielen Haremteilen Anime macht…. (und natürlich sinds dann vorranig welch für die Herren, was auch sonst…)

MikeSully
Gast
MikeSully

»Wenn du versuchst in allem einen Sinn oder Logik zu finden kannst du gleich aufhören dir Anime anzuschauen. Da passt selten was, also: Hirn abschalten und genießen!«
– MikeSully 2021