»Jujutsu Kaisen«: Manga muss in die Zwangspause

An diesem Sonntag sollte ursprünglich Kapitel 138 des Shonen-Manga »Jujutsu Kaisen« veröffentlicht werden. Durch einen Leak der Ausgabe 10/2021 wurde nun allerdings bekannt, dass die Reihe am Wochenende nicht im »Weekly Shonen Jump«-Magazin vertreten sein wird.

Autor wurde plötzlich Krank

Die Abwesenheit von »Jujutsu Kaisen« ist auf eine plötzliche Krankheit von Mangaka Gege Akutami zurückzuführen. Die Redaktion der »Weekly Shonen Jump« entschuldigt sich in der nächsten Ausgabe dafür bei den Lesern und dankt ihnen, dass sie den Manga lesen. Das 138. Kapitel soll nun in Ausgabe 11/2021 des Magazins, die am 15. Februar 2021 in den japanischen Handel kommt, erscheinen.

Werbung

Der Shonen-Manga »Jujutsu Kaisen« wird seit März 2018 in der »Shonen Jump« veröffentlicht. Die Geschichte sowie die Zeichnungen stammen dabei aus der Feder von Gege Akutami. Bisher wurden 14 Bände in Japan publiziert, von denen KAZÉ Manga bereits acht auf Deutsch in den Handel brachte.

Eine Anime-Umsetzung entsteht derzeit unter der Regie von Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA und wird seit dem 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Der Streaming-Dienst bietet den Anime seit Ende November 2020 auch mit deutscher Synchronisation an, die ebenfalls wöchentlich mit neuen Folgen ergänzt wird.

>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zum Anime bei Crunchyroll

Manga-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ikp1anV0c3UgS2Fpc2VuIChNYW5nYS1UcmFpbGVyKSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaUhvWmxOZWlmaUk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Jujutsu Kaisen«: Manga muss in die Zwangspause"

avatar
Neueste Älteste
Sude
Gast
Sude

Dann wünsche ich dem Mangaka gute Besserung. Hoffe mal, dass er nicht an Covid erkrankt ist ^^

Ryu
Gast
Ryu

Gute Besserung und werde schnell wieder gesund <3

Semih
Gast
Semih

Ich hoffe dass er nicht von Coronavirus erwischt ist. Oh mann! Das ist wie aus dem nichts passiert. Ich wünsche ihm gute Besserung und Ich hoffe dass ee bald gesund wird. Weil ich mag die Reihe so sehr.

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Läuft zum Glück noch nicht soo lange der Manga, der Mangaka sollte daher nicht sooo angeschlagen sein wie Oda.
Wenn Oda den Virus bekommt, wars das zu 100% mit One Piece und Oda.

Allgemein muss man aber sagen, dem Mangaka wird was auch immer er hat, schon lange vor sich hin geschoben haben, wenn Shonen Jump ist kein Freund von Kranken Mangakas

Uzumaki
Gast
Uzumaki

Ich wünsche ihm gute Genesung und alles alles gute. Hoffe er wird schnell wieder gesund.