Ghibli-Themenpark: Neue Bilder und Konzeptzeichnungen

Nachdem wir im letzten Sommer darüber berichtet haben, dass der Bau des Ghibli-Themenparks mittlerweile begonnen hat, stellte das Studio nun erste Prototypen einiger Bauwerke sowie neue Konzeptzeichnungen vor. Alle Bilder seht ihr weiter unten im Artikel.

Themenpark eröffnet im Herbst 2022

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde erstmals die Nachbildung des wandelnden Schlosses aus dem gleichnamigen Film gezeigt, die stolze 16 Meter hoch sein soll. Darüber hinaus wurde ein Bild des »Mononoke-Dorfs« enthüllt. Diese beiden Bereiche sollen zusammen mit dem »Hexental« (inspiriert von »Kikis kleiner Lieferservice«) im Jahr 2023 den Themenpark erweitern.

Werbung

Die offizielle Eröffnung soll schon etwa ein Jahr vorher, im Herbst 2022, stattfinden. Ab dann soll der rund 200 Hektar große Freizeitpark, der derzeit auf dem Gelände der EXPO 2005 in Nagakute entsteht, die ersten Besucher in den drei Bereichen »Hügel der Jugend« (inspiriert von »Stimme des Herzens«), »Großes Ghibli-Lagerhaus« und »Wald von Dondoko« empfangen.

Die Nachbildung von Satsukis und Meis Haus aus »Mein Nachbar Totoro«, zu der ebenfalls ein neues Bild veröffentlicht wurde, befindet sich bereits seit einigen Jahren auf dem Gelände und war unter anderem Teil einer Ghibli-Ausstellung in den Jahren 2008 und 2015.

Die Betreiber des Themenparks erwarten im Eröffnungsjahr rund 1 Million Besucher und nach der Eröffnung der weiteren Bereiche etwa 1,8 Millionen Besucher in den darauffolgenden Jahren. Die aktuelle COVID-19-Pandemie soll dabei keine Auswirkungen auf den Bau des rund 34 Milliarden Yen (ungefähr 267,84 Millionen Euro) teuren Projekts und die geplante Eröffnung haben.

Mehr zum Thema:

Das wandelnde Schloss (16 Meter hoch):

Mononoke-Dorf:

Satsukis und Meis Haus (Mein Nachbar Totoro):

Konzeptzeichnungen (Großes Ghibli-Lagerhaus):

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Da werde ich mir zu 1000% Tickets sichern. Egal was kommt.

Pain

Wie geil ist das denn ?! Den werde ich auf jeden Fall mal besuchen !

Robin

Wird besucht!

shinji

Ja Ghibli..macht mal lieber euren Themenpark weiter.
Ist wahrscheinlich besser so, wenn man es schon für aussichtslos hält, an frühere kreative Tage Anschluss zu halten.

Nostalgie alleine reicht unter manchen Bedingungen schon zum Leben aus!
Besser eine glorreiche Vergangenheit preisen, als durch eine schlechte Zukunft alles Gewesene mit den Füssen zu treten und in den Schmutz zu ziehen!

Risen

Man kann es aber auch übertreiben. Ein Aussrutscher (Ansichtssache) bis jetzt und schon verlieren die meisten das Vertrauen! Anime ist Kunst, da muss man immer damit rechnen, dass einem mal etwas nicht gefällt. Locker bleiben!

Kuraiko

Was genau habe ich in letzter Zeit verpasst O.o

Wuschelwolke

Hab ich mich gerade auch gefragt

Skrr Skrr

Werde ich definitiv mal besuchen.. Das Museum hat mich schon begeistert, aber der Park wird bestimmt cooler..