Der japanische Verlag Shueisha gab vor Kurzem bekannt, dass der Spin-off-Manga »One Piece Party« mit dem neuesten Kapitel beendet wurde. Der siebte und gleichzeitig letzte Band wird ab morgen im japanischen Handel erhältlich sein.
Spin-off erscheint seit 2014
Ei Ando startete den Comedy-Manga im Dezember 2014 im »Saikyo Jump«-Magazin. Das Spin-off erzählt eine Geschichte von Ruffy und den anderen Strohhüten in deformierten Versionen. Ein deutschsprachiger Release erfolgt bei Carlsen Manga.
Die Hauptreihe »One Piece« von Eiichiro Oda wird seit Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht. Der japanische Verlag Shueisha brachte bisher 98 Bände in den Handel, von denen 96 Bände bereits auf Deutsch erhältlich sind.
Die Anime-Umsetzung der Hauptreihe wird hierzulande bei Crunchyroll, Anime on Demand und WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
Bei Amazon bestellen:
>> »One Piece Party«
>> »One Piece«-Manga
>> »One Piece«-Anime
Erster Band:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
Band 6 erscheint bald bei uns, werde ich mir bald holen 🙂