»Legend of Zelda«-Realverfilmung nach Leaks abgesagt

Bereits vor sechs Jahren berichtete das Wall Street Journal darüber, dass die Videospielreihe »The Legend of Zelda« eine Realverfilmung von Netflix erhalten sollte. Nachdem es längere Zeit still um das Projekt, das nie von offizieller Seite angekündigt wurde, war, wurde nun durch einen Insider bekannt, dass dieses wohl aufgrund von Leaks komplett abgesagt wurde.

Projekte nach Presseberichten abgesagt

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal »The Serf Times« erklärte der Comedian Adam Conover, dass Nintendo die Produktion der Live-Action-Adaption abgebrochen habe, da Netflix die Pläne wohl im Vorfeld der Presse mitgeteilt haben soll:

Werbung

»Einige Monate später gab es plötzlich Berichte … Netflix macht keine ›The Legend of Zelda‹-Serie mehr. Ich dachte nur ›Was ist passiert?‹ und hörte anschließend von meinem Chef, dass wir ›Star Fox‹ nicht mehr produzieren. Ich dachte, dass das komisch ist. Also habe ich ihn gefragt, was passiert ist, woraufhin er sagte: ›Jemand bei Netflix hat die Legend of Zelda-Sache geleakt. Nintendo flippt aus‹.«

Laut Conover wurde auch ein unangekündigtes »Star Fox«-Projekt nach dem Netflix-Leak abgesagt. Dabei soll es sich um eine Stop-Motion-Serie im Knetanimationsstil wie »The Fantastic Mr. Star Fox« gehandelt haben. Auch weitere Projekte sollen davon betroffen gewesen sein.

Das Ziel von Netflix für die »The Legend of Zelda«-Realverfilmung wurde als ein »Game of Thrones« für die ganze Familie beschrieben. Als die Berichte aufkamen, kommentierte der Videospielentwickler Nintendo diese nur mit »Kein Kommentare zu den Gerüchten oder Spekulationen«.

Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkV4cG9zaW5nIENhcGl0YWxpc20gYnkgZXhwb3NpbmcgdGhlIHRydXRoISEgKEludGVydmlldyB3aXRoIEFkYW0gQ29ub3ZlciEpIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC92b0pwWVVDYmVxYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

© Nintendo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

35 Kommentare und Antworten zu "»Legend of Zelda«-Realverfilmung nach Leaks abgesagt"

avatar
Neueste Älteste
Radon
Gast
Radon

Wirklich schade, ich verstehe allerdings die Begründung nicht ganz, da hat Nintendo meiner Ansicht nach überreagiert.

BakeNeko
Gast
BakeNeko

Oder es ist ein vorwand um es nicht mehr zu machen^^

Gurke
Gast
Gurke

Wofür gibt es Verträge, wenn sie deiner Meinung nach nicht eingehalten werden müssen? Denn Netflix hat sich nicht daran gehalten, also ist es doch Verständlich wenn das Vertrauensverhältnis zerbrochen ist.
Das ganze bedeutet ja nicht das Nintendo sich nicht an andere wendet, nur halt nicht mehr an Netflix.

Guts
Gast
Guts

Solche Leaks gibt es ständig, es sind dann auch nicht immer die eigentlichen Produzenten dafür verantwortlich. Es muss nur jemand unbeteiligtes zufällig mal davon Wind bekommen und schon wird es ausgeplaudert. Außerdem reagiert Nintendo hier ziemlich kleinlich, würde jeder so reagieren müssten haufenweise Serien oder Filme abgesagt werden. Und was hätte Nintendo auch davon?

Falls das alles überhaupt stimmt und die Serien jemals geplant waren oder abgesagt wurden…

Mimigma
Gast
Mimigma

Nintendo mal wieder absolut dämlich.

Gurke
Gast
Gurke

Ja, wie kann man nur…
Netflix bekommt es nicht hin sich an Verträge zu halten und Nintendo ist dann der böse?

Loku
Gast
Loku

Ach so und wenn eine Person was ausplaudert ist jetzt Netflix schuld? Leaker gibt es überall. Nintendo hat sich meiner Meinung nach sehr kleinlich verhalten.

Yami
Gast
Yami

Gut so. Eine Netflixverfilmung von TLoZ, am besten noch in Realfilm, wäre sicher fremdschammässig grenzenlos geworden.

Redhawk
Gast
Redhawk

Klaro, weil Herr der Ringe oder Der Hobbit als Fantasy-Filme nicht funktioniert haben. Finde dieses Gebashe echt unangebracht. In guten Händen könnte es geniale Filme zu Nintendo Franchises geben. Besonders Metroid würde sich als Scifi-Film super anbieten, da die Spielreihe sowieso auf Alien basiert.

Moholemju
Gast
Moholemju

HdR stammt aber nicht von Netflix und ist auch nicht ganz vergleichbar.

Wenn schon, dann müßte man aus TLoZ einen Anime-Film, besser noch eine Serie machen. Das könnte wirklich funktionieren und was werden, wenn man die Richtigen dafür findet und nicht nur billigen Marketing/Fanservice-Müll produzieren will. Bei Metroid das gleiche. Das könnte ich mir sogar als CGI-Film ganz gut vorstellen. Aber bitte bloß keine Realverfilmungen.

Akai
Gast
Akai

Realverfilmungen von Spielen in der Regel eh Müll also kein Verlust

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Stimmt, obwohl ich den ersten Resident Evil Film eigentlich ganz gut finde. Zumindest der war nicht so Action überladen wie die späteren.

The_Jack_In_The_Box
Gast
The_Jack_In_The_Box

+ den ersten Silent Hill Film. Dann hat man auch schon alle guten Videospiel-Verfilmungen aufgezählt.

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

da mögen viele dir widersprechen,
Sonic the Hedgehog, Mortal Kombat 1, Tomb Raider (such dir da einen aus), Warcraft (wenn man bedenkt das es nicht WOW ist sondern wirklich nur Warcraft) und selbst Postal sind alles keine grundsätzliche schlechten Videospiel adaptionen, man muss sich halt nur mit dem Quellmaterial auseinander setzen. Aber is halt alles Subjectiv von der Wahrnehmung.

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

Achja Detektiv Pikachu is auch ein beispiel für eine gute Realverfilmung gemessen am Quellmaterial.

Katha
Gast
Katha

Warum regt sich Nintendo über kostenlose Werbung auf? Kann mir das jemand erklären?

Gurke
Gast
Gurke

Was hat die Sache denn mit Werbung zu tun? Netflix bekommt es nicht hin Verträge einzuhalten und dann meckern Leute über Nintendo? Warum?

Katha
Gast
Katha

Ganz einfach: Leaks werden auf Plattformen wie z.B. anime2you verbreitet und i.d.R. gibt es auch immer irgendwelche Leute auf youtube usw. die darüber reden. Und da Nintendo oder Netflix nichts dafür zahlt verstehe ich das als kostenlose Werbung, ob es jetzt gewollt war oder nicht. Und bei Spielen gibt es auch permanent irgendwelche Leaks, aber Nintendo stampft deswegen auch nicht gleich z.B. das neuste Pokemon Spiel von gamefreak ein. Ich denke, da steckt mehr dahinter, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Ich meckere btw nicht über Nintendo, ich habe lediglich zwei Fragen gestellt, da ich die Reaktion seitens Nintendo etwas überzogen finde. Eine live action Serie zu Zelda auf netlfix ist nämlich eine super Werbung für die Games. Aber im Endeffekt muss es Nintendo selber wissen mit wem sie Geschäfte machen wollen oder nicht.

Frog24
Gast
Frog24

Ich liebe Zelda, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie eine Live Action-Serie hätte gut werden können ^^ Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine ganz Serie wegen angeblichen Leaks Seitens Netflix eingestellt wurde, zumal die Produktion einer Serie ein sehr langwidriger Prozess ist, wo mehrere Faktoren miteinander zusammenhängen.

Prxry
Gast
Prxry

Ohhh grade bei nintendo kann ich mir vorstellen das Leaks ausreichen um sowas abzubrechen, die geben doch sowieso einen f**k auf alles xD

Prxry
Gast
Prxry

Nintendo beweist zum x-ten mal wie dämlich sie sind und das es sie null interessiert was sich die Fans wünschen bzw. Wie es den Fans bei sowas geht. Denke die Enttäuschung wird ziemlich groß sein da ich mir gut vorstellen kann das viele hartcore Fans sich sowas in die Richtung gewünscht haben

Gurke
Gast
Gurke

Nintendo ist der böse, weil Netflix sich nicht an Verträge hält? Außerdem heißt es nicht, dass Nintendo sich nicht an andere wenden könnte.
Das ganze hat ja hier nichts mit den Fans zu tun sondern einfach nur wegen Verträgen die gebrochen wurden.

Whis
Gast
Whis

Wow. Nur weil etwas geleaked wurde, rastet man aus und sagt das gesamte Projekt ab? Machen die das dann in Zukunft auch mit Spielen oder was? lol

McTorte
Gast
McTorte

schade das hat wohl das netflix – nintendo verhältnis zerstört. klar es hätte schlecht sein können aber es genauso gut gut werden können. und durch die zerstörte beziehung sind ja auch andere projekte gecancelt worden, vielleicht hätte es animationsprojekte wie dragon quest oder so gegeben.

nintendo wollte wohl die fanbase überraschen aber durch die leaks war das nicht mehr möglich also kehrt man es unter den teppich sollte das stimmen ist es echt trauig.

PatiKa02
Gast
PatiKa02

Wow einer der mal was intelligentes schreibt

W.K.
Gast
W.K.

nicht wirklich außer man kann zu 100% garantieren, dass das die wirklichen Gründe waren. Ansonsten ist und bleibt es einfach nur eine blinde Unterstellung

Vera
Gast
Vera

Bisschen Zickig das Nintendo so überreagiert.. Aber real Verfilmungen bei Games oder Animes sind in der Regel das Grauen….. Mir geht jetzt noch ein Schauer über den Rücken wenn ich an DZ denke oder GITS….. 😑😑

Katha
Gast
Katha

Sonic fand ich nicht schlecht.
Und DZ ist ja schon ewig her. Keine Ahnung was GITS ist.

Michael
Gast
Michael

Ehrlich gesagt, ich bin froh das es jetzt abgesagt wurde. Ein Legend of Zelda im Game of Thrones Stil wäre eh darauf hinausgelaufen dass wieder an allen Ecken gerammelt wird.
Wenn es geheißen hätte, man wolle es im Herr der Ringe Stil machen wäre das was anderes gewesen.

Moholemju
Gast
Moholemju

Na, zum Glück.

Sven
Gast
Sven

Ich finde es auch schade das es nichts wird, zumal breath of the wild ein echt geiles zeldagame geworden ist wenn man sich so die letsplays videos auf youtube anschaut, ich mag zelda usw. Vor einiger hatte ich zwei videos von ign gesehen die wären bestimmt gut angekommen, das war the legend of zelda – twilight princess und metroid prime wenn es sie geben würde ich hätte sie mir sofort gekauft 🙂

2501PM
Gast
2501PM

Würde gerne wissen warum mein Kommentar erst gar nicht geposted wurde bzw wohl auch gleichzeitig gelöscht wurde? Oder war der Humor dahinter schon wieder zu viel für die Deutsche Community?

Robin Hirsch
Admin

Wir haben den Kommentar so eingeschätzt, dass dieser bewusst provokant geschrieben wurde, um eine hitzige Diskussion zu verursachen. Dies ist gemäß unserer Regeln nicht erlaubt. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir diesen Kommentar nicht freigeben werden.

2501PM
Gast
2501PM

Eigentlich eher weniger Provokant gedacht. Hatte nur Netflix Inhalte überspitzt darstellen sollen . Heutzutage ist ja jeder auch gleich empört beim kleinsten Wort 😉dann weiß ich auch in Zukunft wie weit hier die »Regeln« sind. Danke für die Antwort.

W.K.
Gast
W.K.

Ich finds ja immer unterhaltsam wie Leute solche Aktionen gleich für bare Münze nehmen anstelle um die Ecke zu denken und zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das einfach nur eine Ausrede für die Öffentlichkeit ist und völlig andere Gründe Hinter den Kulissen die Ursache dafür waren. Menschen sind so leicht zu manipulieren…