»The Duke of Death and His Maid« erhält Anime-Adaption

Der japanische Verlag Shogakukan gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »The Duke of Death and His Maid« (jap.: »Shinigami Bocchan to Kuro Maid«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhalten wird. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten.

Anime entsteht im Studio J.C.STAFF

Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Yoshinobu Yamakawa (»Danmachi«) im Studio J.C.STAFF. Hideki Shirane (»Danmachi«) übernimmt die Serienkomposition, während Mitsuru Kuwabata (»Danmachi«) das Charakterdesign beisteuert. Ein Starttermin steht bislang noch aus.

Werbung

In den Hauptrollen werden Natsuki Hanae (Tanjiro Kamado in »Demon Slayer«) als Bocchan und Ayumi Mano (Natsumi in »Date A Live«) als Alice zu hören sein. Beide Sprecher haben bereits in einem Promo-Video von Oktober 2020 die Figurenrollen übernommen.

»The Duke of Death and His Maid« stammt aus der Feder von Koharu Inoue und erscheint seit Oktober 2017 auf der »Sunday Webry«-Webseite von Shogakukan. Der Manga umfasst bisher 129 Kapitel, die in zehn Bänden zusammengefasst wurden. Hierzulande ist die Reihe nicht lizenziert.

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CO5q2756We5Z2K44Gh44KD44KT44Go6buS44Oh44Kk44OJ44CP44OG44Kj44K244O8UFYiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2Zvdmw5WlJQWDQwP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Visual:

Handlung:

Ein junger Herzog wurde als Kind von einer Hexe verflucht und erhielt die ungewollte Macht, jedes Lebewesen zu töten, das er berührt. Er wurde gezwungen, von seiner Familie wegzuziehen und fortan in einem großes Herrenhaus tief in den Wäldern zu leben. Er wird von seinen Mitmenschen gemieden und so behandelt als würde er nicht existieren.

Doch er ist nicht ganz allein. Rob und Alice, sein Butler und sein Dienstmädchen, sind immer an seiner Seite. Alice liebt es, ihn zu necken, und als ihre Beziehung enger wird, macht es sich der Herzog zum Ziel, sich von seinem tödlichen Fluch zu befreien. Natürlich braucht er dazu Hilfe, und wer könnte das besser als die verschiedenen Bewohner des Übernatürlichen?

©イノウエ/小学館・死神坊ちゃんと黒メイド製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»The Duke of Death and His Maid« erhält Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Also die Story klingt doch ganz interessant; das würde mich schon ansprechen, denke ich. Aber dieses glatt gebügelte, faltenfreie Figurendesign … wirkt recht ausdruckslos und irgendwie ein bisschen creepy; zumindest geht es mir damit so. Wie Puppen, die etwas unheimlich wirken.

Chronos
Gast
Chronos

Klingt ganz süß, könnte mal wieder ein guter Romance Titel werden.
Sie scheinen hier den selben CG Stil wie bei High Score Girl zu nutzen. Bei High Score Girl hat er irgendwie gepasst wegen dem Setting, hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Werde da aber mit Sicherheit mal reinschauen.

Katharina
Gast
Katharina

Der Titel klingt echt cool aber den Duke hätte ich mir männlicher vorgestellt, der erinnert mich so ein bisschen an Nishikata von Takagi-san mit seinem dünnen Körper.

Ich
Gast
Ich

Vielleicht sind es ja entfernte Verwandte, wer weis. Oder sein multidimensionaler Doppelgänger.

Sakechia
Gast
Sakechia

Ich hab die ersten 50 Kapitel mal durchgelesen. Eine schöne romantische Geschichte. Die zwei sind die ganze Zeit beieinander aber da sie sich nicht berühren dürfen, fühlt es sich trotz der physischen Nähe an wie Welten, die zwsichen den beiden stehen.