Der japanische Verlag Kadokawa gab heute bekannt, dass die Light Novel »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« (jap.: »Sekai Saikou no Ansatsusha, Isekai Kizoku ni Tensei Suru«) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Anime startet im Juli 2021
Die Serie entsteht unter der Regie von Masafumi Tamura (»The Misfit of Demon King Academy«) in den Studios SILVER LINK (»A Chivalry of a Failed Knight«) und Palette. Katsuhiko Takayama (»Baka & Test«, »Boku no Pico«) übernimmt die Serienkomposition, während Eri Nagata (»Ensemble Stars!«) das Charakterdesign beisteuert. Der japanische TV-Start ist für Juli 2021 geplant.
»The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« stammt aus der Feder von Rui Tsukiyo (»Redo of Healer«) und erscheint seit Februar 2019 mit Illustrationen von Ranicaronica bei Syosetu. Eine englische Übersetzung wird von Yen Press veröffentlicht.
Mit »Redo of Healer« erhielt bereits eine andere Light Novel von Rui Tsukiyo eine Anime-Adaption. Diese wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und erscheint ab dem 29. Oktober 2021 bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Ankündigung:
Japanischer Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Lugh | Kenji Akabane (Produzent, The iDOLM@STER) |
Dia | Reina Ueda (Gray, Lord El-Melloi II Case Files) |
Tart | Yuuki Takada (Yuu Koito, Bloom Into You) |
Maha | Shino Shimoji (Akari Oozora, Aikatsu!) |
Handlung:
Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!
© Syosetu / Rui Tsukiyo
Bei diesen Autor kann es nur ein Meisterwerk werden.
Ähm … ist das jetzt ernst gemeint, Sarkasmus, Ironie oder eine beabsichtige Provokation?
Ist doch nicht schlecht die Serie.
Jetzt könnte ich die selbe Frage an Sie richten.
Sieht interessant aus
Das scheint so eine Anti-Held Geschichte zu sein. Also nicht der Held einer anderen Welt, sondern der Killer einer anderen Welt, der den Held kalt machen will. Joah, okay; ist mal ein anderer Blick auf so etwas.
Halb richtig, man wird das ganze besser verstehen, wenn man den Held sieht.
Der Manga ist schon nicht schlecht.
Da kann der Anime nur gut werden.
Bin gespannt drauf
Wenn das Original eigentlich eine Novel ist, sollte man besser nie zuviel nach der Mangaadaption gehen.
Abwarten klingt nach einem interessanten Isekai ^^
Gleicher Autor, aber wie es aussieht, wars das auch mit der Gemeinsamkeit, denn so große Wellen schlagen wie »Healer« wird er nicht, schätze ich.
Jup glaube ich auch nicht nach genauer überlegung erinnert die geschichte mich etwas an Assasins Pride .
Scheint ja schon wieder so ein etwas kaputer Antiheld MC zu sein hoffentlich wirds Kein Redo 2.0 ^^
Hat bei mir jetzt erstmal gar nicht so einen Eindruck hinterlassen. Es ist ja erstmal diese typische Isekai Thematik: er stirbt (vielleicht sogar durch den Massenmörder Truck-kun, wer weis) und wird mit seinen Erinnerungen in einer anderen Welt als Aristokratensohn wiedergeboren. Der Unterschied zu anderen Wiedergeborenen ist halt, dass er anscheinend kein Otaku oder NEET war, sondern ein Assassine. Und dementsprechend sind auch seine Erinnerungen. Das wäre zumindest mal was anderes, da er ja schon ein ausgebildeter Kämpfer wäre.
Im Titelbild sind ja auch diese 2 Mädels. Es könnten Begleiter sein oder seine Widersacher; sprich die Helden bzw. eine Heldin und ihre Kameradin. Das würde auch zum Stil des Bildes passen, dieser links dunkel und rechtes hell Kontrast.
Was mir merkwürdig vorkommt, ist der Punkt, dass er (der «Böse«) den Helden (der «Gute«) beseitigen muss, um die Welt zu retten. Sollte es nicht eigentlich andersherum sein?. Na ja, was weis ich schon.
Ich kann Ihre Bedenken aber durchaus verstehen, wenn man Redo da in Bezug setzt.
naja die 2 mädels können auch seine seite als idealer lord darstellen.
wenn man die welt düster mit verbrechen usw. haben will muss man ganz klar den held töten sonst wird die welt zur einer hellen, fröhlichen und sonnigen welt was für dämonen usw. schon eine katastrophe darstellt 😉
Ähm … vielleicht kennen Sie diesen Titel ja und haben das deswegen geäußert, aber hier steht doch nichts von Dämonen.
nein kenne ihn nicht es war ja nur ein beispiel. oft ist es ja so das helden den dämonenkönig besiegen müssen deswegen kam ich da irgendwie darauf.
Kommt darauf an. Held hat nicht immer Gut zu bedeuten. Gutes Beispiel wäre ja Redo Healer, wenn es schon vom selben Autor ist. Wo die Helden einen aus ihren Eignen Reihen unter Drogen setzt damit er macht was sie wollen. Andere Rassen versklaven oder vergewaltigen (damit ist nicht nur MC gemeint). Selbes Beispiel wäre Akame ga Kill, wo die Assassinen ebenfalls die Guten sind.
Truck-kun hat bei diesem MC weniger mit dem Tod zutun. (Wäre peinlich als Veteranen Assassine überfahren zu werden)
Erstmal zu Truck-kun: Wäre das nicht ein super Eröffnungswitz? Ein super toller Assassine mit exzellenten Fähigkeiten stirbt nicht im Kampf oder in einer Schlacht oder so etwas ähnlichem, sondern er kommt durch Truck-kun ums Leben. Ich meine, dass hätte schon was.
So, zum Begiff «Held«: Ich will jetzt gar nicht einen ausführlichen Vortrag über die Benutzung des Wortes «Held« halten, nur so viel: Nur weil man jemanden Held nennt, bedeutet das ja noch nicht, dass dieser Jemand ein Held ist. Man kann dieses Wort auch benutzen bzw. ausnutzen, z.B. zur Manipulation. Dazu kommt, dass man «Held« nicht mit «Protagonist« gleichsetzen sollte. Ja, in den meisten Fällen ist der Protagonist gleichzeitig der Held, aber es ist nicht gleichbedeutend.
Helden sind ja die Guten. Sie sind tapfer bzw. mutig, gerecht, aufrichtig, ehrlich; kurz moralisch gesehen integer. Und wenn man jemanden halt diesen Status verleiht, kann man das natürlich ausnutzen. Wenn man den Helden auf seiner Seite hat, ist man automatisch der Gute. Verstehen Sie, was ich meine? Ein Held sein und Held genannt werden sind zwei verschiedene Sachen.
Der klassische Held ist nunmal der Gute.
What? Der MC von Redo of Healer ist kein Anti-Held lol
So viele Leute verwenden den Begriff und wissen nicht mal was das überhaupt ist. Wie immer: Google ist euer Freund
wie alle den anime gucken werden, nur weil der vom autor redo of healer ist. mal gucken was bei rum kommt, klingt jetzt nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut.
Jup ist sicher kein zufall der verlag will die aufmerksamkeit nutzen das problem für den Autor könnte werden das er nur auf Redo reduziert wird das selbe könnte dem sprecher des MCs passieren ich glaube kaum das er für RomComs und ähnliches in zukunft gebucht wird .
Bevor ich den Manga gelesen habe, wusste ich nicht mal das es derselbe Autor ist. Von daher gibts auch Leute die es angucken ohne auf den »Healer« Hype / Skandal aufspringen zu wollen.
Bin ich aktuell auch am Lesen – hoffe die Umsetzung wird genauso gut wie der Lesespaß aktuell.