Der Anime-Katalog von Netflix schrumpft im Januar und Februar 2021 wieder um sieben Titel, wie entsprechende Einträge auf der Webseite sowie in der App des Anbieters verraten.
Sieben Abgänge im Januar und Februar
Nur noch bis zum 31. Januar 2021 könnt ihr euch demnach den Film »Fate/Grand Order: First Order« auf Netflix ansehen. Bereits bekannt war, dass die erste Staffel von »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« ebenfalls nur noch bis morgen verfügbar sein wird.
Am 17. Februar 2021 wird der Film »Gantz: O« von der Plattform genommen, bevor am 28. Februar 2021 die Serien »Gantz«, »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll«, »Magi: The Labyrinth of Magic« und die zweite Staffel von »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« entfernt werden.
Doch trotz der zahlreichen Abgänge gibt es für Netflix-Fans auch gute Neuigkeiten: Im Januar und Februar 2021 nimmt der Anbieter drei neue Anime in sein Programm auf. Einen Überblick über alle Neuzugänge in den nächsten Wochen bekommt ihr unter diesem Link.
Nur noch im Januar 2021:
- Bis 31. Januar: »Code Geass: Lelouch of the Rebellion«
- Bis 31. Januar: »Fate/Grand Order: First Order«
Nur noch im Februar 2021:
- Bis 17. Februar: »Gantz: O«
- Bis 28. Februar: »Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2«
- Bis 28. Februar: »Gantz«
- Bis 28. Februar: »Magi: The Labyrinth of Magic«
- Bis 28. Februar: »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll«
Bis 31. Januar: »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« (Staffel 1)
Die 25-teilige erste Staffel der Anime-Serie »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« kann nur noch bis zum 31. Januar 2021 auf Netflix gestreamt werden. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray. Darüber hinaus sind alle Episoden auf Anime on Demand verfügbar.
Handlung:
Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie des Britannischen Reiches.
Die Japaner werden von nun an als »Elevens« bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt. In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören.
Bis 31. Januar: »Fate/Grand Order: First Order«
Der Anime-Film »Fate/Grand Order: First Order« kann nur noch bis einschließlich 31. Januar 2021 auf Netflix angesehen werden. Ein deutscher Disc-Release erfolgte bei peppermint anime. Darüber hinaus bietet WAKANIM diesen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an.
Handlung:
Im Jahre 2015 überwacht die Chaldea Security Organization die Zukunft mit Hilfe magischer und weltlicher Experten. Ein unerwartetes Ereignis zwingt die Gesellschaft sich mit dem fünften Gralskrieg in der Stadt Fuyuki im Jahr 2004 zu beschäftigen …
Durch Anwendung einer neuen Zeitreisetechnologie namens Rayshift, verschlägt es zwei Mitarbeiter von Chaldea Security mitten in die Wirren eben dieses Gralskrieges. Ritsuka Fujimaru und Mash Kyrielight finden sich schneller als ihnen lieb ist zwischen den Fronten wieder und treffen dabei auf diverse Heldengeister, die sie in Fuyuki eine blutige Schlacht auf Leben und Tod liefern.
Bis 17. Februar: »Gantz: O«
Der CGI-Anime »Gantz: O« steht bis zum 17. Februar 2021 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. KAZÉ Anime brachte den Film mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray in den Handel. Einen Stream bei anderen Anbietern gibt es derzeit nicht.
Handlung:
Kato wird brutal an einer U-Bahn-Station ermordet. Doch anstatt sich in einem Grab wiederzufinden, erwacht er in einem Raum voller Menschen in schwarzen Kampfanzügen. Diese eröffnen Kato, dass sie ebenfalls ermordet wurden.
Seit sie in dem Raum erwacht sind, müssen sie gegen Aliens kämpfen. Eine schwarze Kugel, die sich als »Gantz« vorstellt, schickt sie auf ihre nächste Mission nach Osaka: Das Team hat 2 Stunden Zeit, jedes Monster in der Stadt zu töten. Sollten sie es jedoch nicht schaffen, sterben die Teammitglieder …
Bis 28. Februar: »Gantz«
Der 26-teilige Anime-Klassiker »Gantz« kann bis einschließlich 28. Februar 2021 auf Netflix gestreamt werden. Nipponart veröffentlichte die Serie als Komplettbox auf DVD und bietet diese bei Amazon Prime Video als Einzelabruf zum Kauf an.
Handlung:
Als Kei seinem Schulfreund Masaru zu Hilfe eilt, nachdem dieser auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist, werden beide von der einfahrenden Bahn erfasst und getötet. Doch die Freunde sind nicht tot, stattdessen finden sie sich mit einigen anderen Menschen an einem surrealen Ort wieder, an dem sie eine mysteriöse schwarze Kugel erwartet, die sich als Gantz vorstellt. Diese rüstet die Anwesenden nachfolgend mit speziellen Anzügen und Waffen aus und verwickelt sie in ein perfides Spiel, bei dem es darum geht, auf der Erde lebende Aliens zu vernichten …
Bis 28. Februar: »Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2« (Staffel 2)
Einen Monat nach der ersten Staffel nimmt Netflix auch die Fortsetzung von »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« aus dem Programm. Die zweite Staffel kann bis einschließlich 28. Februar 2021 auf Netflix gestreamt werden und ist danach weiterhin auf Disc und bei Anime on Demand verfügbar.
Handlung:
Ein Jahr ist seit der Niederschlagung des Aufstandes der Schwarzen Ritter vergangen. Japan ist noch immer unter der Kontrolle Brittannias. In der Kolonie Area Eleven ist Ruhe eingekehrt. Lelouch hat das Duell mit Suzaku knapp überlebt, seine Erinnerungen an sein Leben als »Zero« wurden komplett gelöscht. Er ist wieder ein unbescholtener Schüler an der Ashford-Akademie.
Bis 28. Februar: »Magi: The Labyrinth of Magic«
Ebenfalls bis zum 28. Februar 2021 ist die Serie »Magi: The Labyrinth of Magic« auf Netflix verfügbar. KAZÉ Anime veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray. Nachdem der Titel auch von Anime on Demand entfernt wurde, gibt es derzeit keinen Stream bei einem anderen Anbieter.
Handlung:
Willkommen im Orient – verführerische Düfte liegen in der Luft, betörende Musik schwebt durch die Gassen und zauberhafte Gestalten bevölkern die Oasen. Inmitten des geschäftigen Treibens der Wüstenstadt Qishan trifft der kleine und sehr hungrige Aladin auf Ali Baba, dessen Ziel es ist, einen »Dungeon« zu bezwingen. Diese mysteriösen Türme verheißen Macht und Reichtum für jeden, der sie erobert, doch denen, die scheitern, droht der Tod.
Bis 28. Februar: »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll«
Auch »Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll« wird nach dem 28. Februar 2021 von Netflix entfernt. Die Serie ist bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich und steht seit einigen Wochen auch bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Kousei Arima ist ein talentierter Klavierspieler, der nach dem Tod seiner Mutter dem Klavierspielen den Rücken gekehrt hat. Sobald er sich an ein Klavier setzt, verstummen für ihn alle Töne und Melodien. Als er eines Tages auf die begabte Geigenspielerin Kaori Miyazono trifft, fängt seine Welt an, plötzlich wieder bunt zu werden. Kann sie ihm helfen, zur Welt der Musik zurückzufinden?
©SUNRISE/PROJECT GEASS / Character Design ©2006 CLAMP・ST; © Shinobu Ohtaka / Aniplex; ©Naoshi Arakawa,Kodansha/Your lie in April Committee; ©2004 Hiroya Oku / SHUEISHA • GANTZ Partners; ©HIROYA OKU/SHUEISHA,GANTZ:O Project All Rights Reserved; ©TYPE-MOON / FGO PROJECT
Damit verliert Netfix bei mir komplett. Innerhalb der letzten paar Monate (ich glaub es hat im November begonnen) wurden so viele tolle Titel gestrichen und jetzt? Wieder werden weitere Animes gestrichen und nur drei kommen dazu. Es sind nicht einmal besonders namhafte Animes. Einfach nur traurig was Netfix da abzieht.
Was kann Netflix dafür das die Lizenzen auslaufen? Die ganzen Titel die entfernt werden haben sie von Kaze glaub ich und da Kaze zu CR gehört werden die Titel entweder bei Aod bleiben oder zu CR kommen. Ist nicht immer so leicht wie man glaubt an Lizenen zu kommen.
Lasst es das verstehen einige nicht.🙂
@Natsu90 Daher halte ich mich ja auch raus, weil ich es besser verstehe. 😉
Wer Netflix nur für Animes abonniert erkennt eben nicht was Netflix außerdem noch zu bieten hat, ganz einfach. 😂
@Kuro: Eigentlich müsste das nicht machen das stimmt. Aber es ist halt immer wieder das Selbe bei einer Netflix News dass sich irgendwelche X y User hier anmelden und sich dann beschweren dass Animes verschwinden obwohl man ja Weiß warum sie verschwinden.
Ich weiß ist es bequem und die meisten Leute wollen nicht mal für die anderen Streaming Dienste wie Crunchy oder Wakanim Geld ausgeben (oder Gott bewahre DVDs/Blu-rays kaufen)
*ich
@Natsu90 für Wakanim muss man nicht einmal groß Geld ausgeben. Die neueste Folge des neuesten Animes kann man eine Woche nach Erscheinung sogar GRATIS gucken…
Oh man, allmählich denke ich, dass manche Netflix-Beschwerer zu nah an der Wand geschaukelt sind 😀
Dafür aber jede 3 Monate die Preise erhöhen?
Übertreibe mal nicht…
Stimmt, würde auch viel mehr Sinn machen günstiger zu werden. Andere erkennen wie viel Geld man damit machen kann und starten wie Disney+ eigene Streamingdienste, wodurch die Nachfrage nach neuen Titeln steigt und durch mehr Konkurrenz auch der Preis steigt. Aber wieso sollte sowas den Abo-Preis beeinflussen, richtig Kollege?
Wen genau meinst du damit?
Wobei etwas für dich nicht namhaft ist, ist es nicht schlecht. Ihr wollt immer nur die bekanntesten haben, typisch…
Außerdem ist Netflix nicht mal Ein reiner Anime Streaming Anbieter. Wenn du also Netflix nur für Anime holst, bist du selber schuld. Ganz einfach. Du weißt ja nicht mal wie LIZENZEN funktionieren. Und sowas kriegt 15 likes :O… So langsam verliere ich den Glauben an die Deutsche Community.
Ich will black butler zurück
Kauf dir die Disc?
Ich auch und Attack on titan
In paar Städten in Deutschland sind animes verboten
OK ich gebe mein Gedanken hier noch zum besten:
Netflix ist kein Anime Streaming Dienst verstehen hier einige nur nicht.
Netflix ist es eigentlich egal was sie einkaufen Hauptsache sie können ihr Portfolio mit irgendwas führen.
Netflix hat nur Leih-Lizenzen von den ganzen Publishers wenn diese nicht verlängert werden von beiden Seiten ist Sense.
Und auf der anderen Seite warum sollten die ganzen Publishers ihre Sache bei der Konkurrenz laufen lassen?Nehmt doch nur Kunden weg.
Gut gesprochen, dachte wolltest nix mehr zu sagen, eben weil es viele einfach nicht verstehen ,wie Leih/Fremd Lizenzen nun mal laufen?
Ich hab leider oft das Gefühl das manche garnicht wissen das die Anime garnicht von Netflix sind, hab schon Leute gesehen die sich dann bei denen bedanken für Anime die dort kommen, obwohl sie die ja nur eingekauft haben und andere die Arbeit machten…
Danke Netflix, dann könnt ihr direkt alles entfernen.
Netflix ist eben kein Anime Stream, Anime gehören nur mit zum Portfolio weil Netflix, wie Prime, ein allgemeiner Anbieter ist und versucht aus jeden Töpfchen zu naschen um jedem irgendwas anzubieten, sprich Vielfalt zu erschaffen.
Wenn Rechte auslaufen und nicht erneuert werden können oder sich diese Erneuerung zwecks Nutzer des Titels und/oder Preis der Rechte nicht lohnt, verschwindet der Anime eben.
Genau das ist Fluch und Segen des Streamings. Für relativ kleines Geld hat man Zugriff auf eine riesige online Videothek. Wie aber schon bei den guten, alten regulären Videotheken werden Titel irgendwann entfernt. In der Videothek waren es oft Entscheidungen bezüglich Platz und Aktualität, beim Streaming sind es Rechte die ein »Verfallsdatum« haben.
Genau deswegen sollten wir über den Disc Markt, der ebenso vom Streaming »angegriffen« wird (immer mehr wollen sich keine Disc mehr ins Haus stellen, Streaming ist ja viel günstiger und Platz sparender), noch recht froh sein. Eine Disc die uns gehört können wir so lang und so oft schauen wie wir wollen, so lange sie natürlich heile ist. Die Lebensdauer beträgt aber bei vernünftiger Behandlung auch gut und gern 15 – 20 Jahre, so lang halten normal keine Rechte.
Deswegen müssen wir zum einen verstehen welche Art Streamingdienst wir da gerade nutzen und wie Streaming funktioniert. Das System hat eben genauso Vor- wie Nachteile.
Wer sich über die Kosten beschwert muss hier eben auch wissen, dass er nun einmal für den ganzen Dienst bezahlt und ein allgemeiner Dienst hat »fluide« Bewegungen. Mal gibt es mehr Thriller, dann mehr Komödien, dann wieder mehr Serien, dann wieder mehr Film Nachschub usw. Kein Streamingdienst garantiert, dass die Quote aller Genre und Arten immer gleich bleibt. Genau deswegen kann man in der Regel monatlich zahlen und monatlich entscheiden ob man die »Videothek« noch besuchen möchte oder doch lieber zu einer anderen geht oder doch lieber im Laden die Disc besorgt oder sich alternativ den Titel online kauft, wenn man kein festes Medium will.
Genau meine Rede! 👍👍👍
Shigatsu wa Kimi no Uso hat gefälligst so lange online zu bleiben bis peppermint anime vol.1 erneut veröffentlicht!
Gibts doch auch auf Wakanim
Auf Wakanim kannst du dir die Serie sogar downloaden und irgendwo abspeichern. Wahlweise in deutscher synchro und japanischer oder beides.
Ist nur zur Hälfte richtig. Die deutsche Synchro kann man bei keinen Titel auf Wakanim kaufen und runterladen, nur die OmU Fassung.
Bald sind nur noch Netflix Originals verfügbar. Wird gekündigt deren Müll und dann noch den Preis auf 18€ erhören…
Ja, weil man Netflix primär zum Anime schauen abonniert🤣😂
Übrigens die Preiserhöhung gilt nicht direkt für bestehende Abos also mal ganz locker bleiben.
Wie du einfach so viel Geld ausgibst, nur um Anime auf Netflix zu schauen… Hättest ihr Schon längst für viel weniger Geld ein Abo von einem reinen Anime Streaming Anbieter holen können.
Für das Geld hatte er sich sogar Crunchyroll, Wakanim und fast noch Aod holen können und hätte ein reines Angebot an Animes.
Und deshalb seine Liblingsanime auf Disc kaufen. Code Geass hab ich zum Glück auf Blu-ray.
Natürlich muss die typische Community wieder haten. Aber die sind halt auch selber schuld, wenn sie Netflix nur für Anime holen.
Warum müssen diese Filme immer so kurzfristig angekündigt werden.
Code Gease und Ganz waren glaube ich Teil der September Abgänge.
Es war klar, dass sie gehen werden.
Fate und die anderen waren mir neu.
Ich haße es wenn Netflix soviele Abgänge in einen Monat macht.
Vor allem diesem Monat hab ich kaum Zeit.
Ich versteh nicht wieso sich alle bei Netflix aufregen. Zumal gab es anfangs nicht mal Animes. Erst als der Hype nach Animes stark anstieg haben die Animes reingenommen. Ist doch jetzt klar das die eigentlichen Publisher der Animes evtl jetzt auch Streaming anbieten wollen bzw. ihre Dvd/BlueRays wieder mehr verkaufen wollen.
Ein Kollege von mir zb. hat Sword Art Online nie geguckt, erst als auf Netflix kam. Dadurch hat er sich die Blurays gekauft. Aber viele kaufen die sich nicht, weil die ja so alle Animes mit einem Abo gucken können.
Ihr könnt ja Netflix kündigen und auf »AoD«, »Crunchyroll« etc abonieren… aber alles am liebsten Gratis wollen
Statt das ihr euch alle beschwert kauft euch doch die Animes oder macht euch mehrere Abos auf verschiedenen Streamanbietern, um euch alle Animes angucken zu können. Warscheinlich denkt ihr Netflix ist kostenlos, weil ihr es über eine andere Person am laufen habt oder guckt Animes auf illegalen Sub Seiten an.
Kurz wenn ihr die Animes gucken wollt mal selber ins Portemonnaie greifen ;).
Es hat eben nicht jeder genug Geld. Schüler beispielsweise.
Irgendwann haste nur noch CGI Anime auf Netflix, schade.
Ich bin CGI zwar nicht komplett abgeneigt: Cagaster und Ajin fand ich zum Beispiel ganz gut. Trotzdem lobe ich auch die klassische Animationskunst. Schade wenn gerade die auf Netflix verkommt.
Irgendwie schade, Netflix hatte ich mir eigentlich nur für Animes zugelegt, aber wenn Lizenzen auslaufen, kann man nichts machen. Zu hoffen bleibt nur, dass der Peppermint-Anime Fall eintritt und einige der Titel wiederkommen (wie Akame Ga Kill und Assassination Classroom es schon taten), aber Kaze ist da anders :/
Ich hoffe, die Leute verstehen langsam, dass Netflix kein Anime Streaming-Dienst ist, da muss man leider auf CR und AoD zurückgreifen. Oder, wenn man garkein Geld dafür hat, auf die unschöne Art und Weise.
Warum muss man leider auf Anime only Dienste ausweichen, verstehe deine Argumentation nicht wirklich?
Bitte um Erklärung, was du wohl richtig verstehst, ja Lizenzen laufen nun mal aus…
Naja und nur für Animes Netflix holen ist dann halt dein Pech. Dabei hat Netflix mehr al Animes zu bieten…
Früher hatte ich mal Netflix für verschiedene Serien. doch diese sind genau wie die Animes. erst da, dann weg, dann da, dann weg, ständig hin und her, innerhalb kürzester Zeit. deswegen habe ich das schon lange gekündigt. bei Amazon Prime hat man das nicht so schnell. Außerdem nehmen sie nicht Titel nur weil eine neue Staffel geplant wird aus dem Sortiment um es später mit der neuen Staffel zu veröffentlichen. Ist man mitten am Schauen am nächsten Tag, keine Serie mehr da. Was soll der mist?
Das ist einer der Gründe warum ich alle Animes nur auf „nicht offiziellen“ Seiten schaue.
Darf ich fragen, was die anderen Gründe sind?
Denn der angegebene Grund ist ziemlich schwach, zumal es wie oben aufgeführt bei den meisten Serien auch andere legale Anbieter gibt, auf die du ausweichen könntest.
Und wenn es dir nur ums Geld geht: Crunchyroll und Wakanim kannst du komplett kostenlos nutzen (mit Untertiteln), falls du Dubs bevorzugst, gibt es auf TVnow eine Auswahl an Anime. Das Angebot von TVnow ist zwar mMn auch um einiges geschrumpft, dennoch haben die einige gute Titel noch im Portfolio. Zwar alles mit Werbung, aber dafür wie gesagt kostenlos und legal.
Hauptgründe sind dass es nur sehr wenige Animes zur Auswahl stehen und wenn doch mal was kommt muss man ewig darauf warten.
z.B. Ein Freund von mir nutzt nur Netflix, er fragt mich immer was ich ihm empfehlen kann. Ich nenne ihm 10 Animes und zu jedem sagt er: ja das gibt’s es auf Netflix nicht. Und ich denke mir dann nur so, was für ein Rotz.
Und wieder eine faule Ausrede. Gibt genug andere Dienste.
Dann nenn mir mal einen Dienst in dem alle Animes vorhanden sind und in dem man nicht Jahre auf einen release warten muss?
Mal zur Info. Was du bei deinen nicht-Offiziellen schaust, sind auch nur geklaute Streams von legalen Anbietern, die du, oh wunder, dort früher schauen kannst weil sie es voher haben und die illegalen es erstmal rippen und neu hochladen müssen. Phänomenal oder?
Es gibt zwar viele die es nirgendwo legal zu streamen gibt, aber mittlerweile ist das Angebot in Deutschland doch stark gestiegen. Wenn man Crunchyroll und Wakanim kostenlos schaut hat man es natürlich später. Abonniert man es hat man die Folgen am Releasetag. Mit den beiden + Anime on Demand müssten die meisten eig. ein Angebot haben das groß genug ist um sich ne ziemlich lange Zeit zu beschäftigen (und viel kosten tuts auch nicht). Das was du machst hilft jedenfalls nicht dabei Anime schneller nach Deutschland zu holen, also hast du auch kein Recht dich darüber zu beschweren. Denn du schnorrst dich ja lieber kostenlos durch illegale Seiten, wodurch die Publisher, Streaminganbieter und Produzenten leider keinen Cent für ihre Arbeit sehen
Indirekt. Ich schaue die Animes zwar auf solchen Seiten aber dafür habe ich auch schon mehr als 10.000€ für Merch ausgegeben, hätte ich sie nicht gesehen hätte ich auch keinen Merch dazu gekauft.
Und bei welchem Anbieter laufen denn die aktuellen Folgen von Re:Zero, TenSura, Dr. Stone, Jujutsu Kaisen?
Was man mal so nebenbei bei Amazon prime video erwähnen sollte: die meisten größten Anime sind da nur auf deutsch so sehen 🤮
Naja Shigatsu ha kimi no uso hab ich tatsächlich ohne das hier zu wissen dann ja genau zum richtigen Zeitpunkt noch erwischt.
So traurig und doch so schön.
Netflix hat nur einen Namen mehr nicht. Wer XY-Serien gucken will was keiner kennt und sich damit zufrieden gibt, meinetwegen mein Segen habt ihr. Jedoch wird Netflix auf Lange Sicht niemals Animefans ansprechen können. Leihlizenz-hin oder her.
Netflix wollte auch nie Animefans ansprechen. Erst durch en Hype haben sie die erst überhaupt aufgenommen.
Und falls es keiner hier mitbekommen hat, »Anilog« wird bald auf Youtube starten. Da könnt ihr dann eure GRATIS Animes gucken, sind auchdicke Anime Studios dabei
Schön wenn das alte endlich mal den Katalog verlässt und Nachschub ist doch schon in den Startlöchern, ich verstehe die Anime Fans von heute nicht.
Punkt. 1 ist Netflix kein reiner Anime Streaming Dienst und wer sich Netflix nur für Animes holt, hat eh keine Ahnung von Lizenzen, damit kommen wir zu Punkt. 2 Lizenzen laufen halt aus und alte verschwinden, wie ich oben schon ausführe und neue kommen rein, oder aber je nach Beliebtheit kommen die »alten« auch wieder rein. Je nach Lizenz Vertrag. Viele geben Netflix die Schuld dran ,das Anime xy aus dem Katalog verschwinden, aber die wenigstens wissen wohl, das Netflix dafür nicht mal was kann, sondern es sin die Publisher, die am längeren Hebel sitzen.
Aber gut das haben hier ja auch schon andere erklärt. Es wird immer Leute geben die es einfach nicht kapieren und vor allem nicht mal was hinterfragen, das ist echt seltsam… 🤔
Ich freue mich auf jede neue Lizenz, die Netflix für uns in den Katalog aufnimmt und werde mir von den Abgängen nochmal Gantz anschauen. Vielleicht bekomme ich ja auch Lust darauf auf den Manga dann. 😉
Is Gantz: O eine Fortsetzung oder nur neu gemacht?
Gantz:O ist ein CGI Film der es (laut meiner Meinung) echt in sich hat. Der hat aber keine Verbindung mit den Original.
Also mit dem Original Manga? Der Anime ist auch nur die Adaption. 😉
Ist jetzt nicht wirklich was dabei was ich vermissen werde. Ich hätte lieber ein paar gute slice of life simulcasts die bei uns noch nicht veröffentlicht worden sind oder Ecci, Fantasy, Isekai oder wegen mir auch Sport (obwohl ich davon nicht gerade ein Fan bin) nur nicht diese ewigen K(r)ampf Action Anime die mir mittlerweile zum Halse raushängen. Einfach was neues was nicht schon von Kaze oder wem auch immer veröffentlicht wurde.
Dann empfehle ich dir OOO Animes 😉
Ouf of Order Animes 😉
Den ein oder anderen hätte ich ja vl. noch geschaut, aber das denke ich mir jedesmal wenn wieder welche entfernt werden. Also anstatt mich zu ärgern den Titel nicht mehr auf Netflix schauen zu können, bin ich dann sowieso der Meinung, dass ich den wohl eh nie geschaut hätte.
Noch hast du Zeit für die anderen ,was also hindert dich dran? Ganze 4 Titel sind bis 28. Feb noch verfügbar…
über netflix anime abgänge wird am laufenden band berichtet. aod hat in den letzten monaten ebenfalls viele animes aus den katalog genommen, darüber gab es nicht einen einzigen bericht, oder gar einen aufreger sondern wurde einfach nur hingenommen. eine warung von aod anime abgänegen währe auch nützlich.
Wir würden gerne ebenfalls über die Abgänge anderer Anbieter berichten, doch leider stellen diese keine Informationen zur Verfügung. :/