Anime on Demand: Acht neue Katalogtitel vorgestellt

Im letzten Monat haben wir darüber berichtet, dass sich Anime on Demand insgesamt acht Titel des Publishers Nipponart gesichert hat. Nun gab der VoD-Anbieter bekannt, welche Serien in den nächsten Monaten auf der Plattform veröffentlicht werden.

Neue Serien bei Anime on Demand

Neben den bereits bekannten Neuzugängen »Nadia und die Macht des Zaubersteins«, »Hellsing«, »Agent Aika«, »Aika-R16« sowie »Aika Zero« konnte sich Anime on Demand auch die Streaming-Lizenz an dem Ecchi-Hit »Highschool of the Dead« sichern.

Werbung

Darüber hinaus wird das Portfolio mit der zweiten Staffel von »Angeloid« sowie einem Dub-Upgrade der ersten Staffel erweitert. Auch Fans von Anime-Klassikern können sich mit »DearS«, »Scrapped Princess« und »Trinity Blood« auf Nachschub freuen.

Alle Titel, die bis auf »Aika Zero« jeweils mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht werden, findet ihr nachfolgend noch einmal im Überblick.

Alle Titel im Überblick:

  • 30. Januar: »Angeloid« (Dub-Upgrade + Zweite Staffel)
  • 6. Februar: »Hellsing«
  • 13. Februar: »Highschool of the Dead«
  • 20. Februar: »Agent Aika« + Fortsetzungen
  • 27. Februar: »Scrapped Princess«
  • 6. März: »Nadia und die Macht des Zaubersteins«
  • 13. März: »Trinity Blood«
  • 20. März: »DearS«


Ab 30. Januar: »Angeloid« (Dub-Upgrade + Zweite Staffel)

Am 30. Januar 2021 um 18:00 Uhr nimmt Anime on Demand die zweite Staffel von »Angeloid – Sora no Otoshimono« mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in sein Programm auf. Darüber hinaus erhält die bereits verfügbare erste Staffel ein Dub-Upgrade.

Handlung:

Tomoki Sakurai ist wie alle Jungs in seinem Alter. Das Interesse am anderen Geschlecht wird immer größer, ansonsten lässt man es eher gemütlich angehen. Einzig ungewöhnlich sind die immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, das ihn um Hilfe bittet. Als eines Tages das Engelsmädchen Ikaros aus dem Himmel genau vor die Füße des High-School-Schülers fällt, sich an ihn kettet und ihn zu ihrem Meister ernennt, ist es passé mit dem verträumten Teenagerleben!

.


Ab 6. Februar: »Hellsing«

Der Anime-Klassiker »Hellsing« ist ab dem 6. Februar 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Anime on Demand verfügbar. Eine Uhrzeit für den Release steht noch aus.

Handlung:

Seit Jahrhunderten kämpft der britische Geheimbund Hellsing gegen Vampire und andere Untote. Als in der Dunkelheit erneut ein Krieg auszubrechen droht, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt des Hellsing-Bundes, eine streng geheimgehaltene »Spezialwaffe« ein: Alucard, der mächtigste und brutalste Vampir der Gegenwart, der sich auf die Seite der Sterblichen geschlagen hat, zieht in den Kampf gegen eine neue Art künstlich gezüchteter Vampire, die das englische Königreich in Angst und Schrecken versetzen.


Ab 13. Februar: »Highschool of the Dead«

Der beliebte Ecchi-Zombie-Anime »Highschool of the Dead« ist ab dem 13. Februar 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Anime on Demand verfügbar.

Handlung:

Ein tödlicher Virus hat die Welt ergriffen und alle Infizierten in blutrünstige Zombies verwandelt. Die menschliche Zivilisation steht vor dem Abgrund und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.

.


Ab 20. Februar: »Agent Aika« + Fortsetzungen

Ab dem 20. Februar 2021 ergänzen die Serie »Agent Aika« sowie die OVAs »Aika R-16: Virgin Mission« und »Aika Zero« das Programm von Anime on Demand. Letztere OVA wird nur auf Japanisch mit Untertiteln verfügbar sein, während die Serie und die erste OVA auch auf Deutsch erscheinen.

Handlung:

In naher Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit verbundene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gesetzt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich seither ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschüttet gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einer dieser Missionen machen die Agentinnen Aika und Rion auf der Suche nach der obskuren Energiequelle Lagu die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen, die ebenfalls auf der Suche nach der Quelle sind …


Ab 27. Februar: »Scrapped Princess«

Der Anime-Klassiker »Scrapped Princess« ergänzt ab dem 27. Februar 2021 sowohl mit deutscher Sprachausgabe als auch im Originalton mit Untertiteln das Programm von Anime on Demand.

Handlung:

Ein schweres Schicksal erwartet die 15-jährige Pacifica Cassul. Laut einer Prophezeiung ist sie die Prinzessin der Zerstörung, das Gift, das die Welt vernichten und somit an ihrem 16. Geburtstag das Ende der Menschheit einläuten wird! Ihre Adoptivgeschwister Shannon und Raquel beschützen sie vor allem Übel, da die junge Pacifica zum Tode verurteilt und gejagt wird, doch der Tag der Vernichtung der Welt rückt immer näher. Wird sich die Prinzessin der Zerstörung ihrem prophezeiten Schicksal entgegenstellen können?


Ab 6. März: »Nadia und die Macht des Zaubersteins«

Am 6. März 2021 schließt sich mit »Nadia und die Macht des Zaubersteins« ein weiterer Anime-Klassiker dem Programm von Anime on Demand an. Dieser wird ebenfalls mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton verfügbar sein.

Handlung:

Während der Weltausstellung in Paris im Jahre 1889 trifft der junge Erfinder Jean auf die wunderschöne und rätselhafte Nadia. Plötzlich taucht ein Gangster-Trio auf, das es auf »Blue Water«, den blauen Edelstein um Nadias Hals, abgesehen hat. Die Ereignisse überschlagen sich und Jean und Nadia begeben sich auf ein Abenteuer epischen Ausmaßes, das sie sogar 20.000 Meilen unter das Meer an Bord der Nautilus verschlägt.

.


Ab 13. März: »Trinity Blood«

»Trinity Blood« ergänzt das Portfolio von Anime on Demand ab dem 13. März 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe.

Handlung:

500 Jahre sind seit dem letzten Weltkrieg vergangen und die Erde ist in zwei Lager gespalten. Vampire stehen der Menschheit gegenüber und ein erneuter Krieg steht kurz bevor. Der Vatikan bildet mit seiner Armee das letzte Bollwerk gegen diese übermächtige Bedrohung und seine größte Geheimwaffe ist Abel Nightroad – ein Vampir, der sich von Vampiren ernährt.


Ab 20. März: »DearS«

Der vorerst letzte neue Titel ist »DearS«. Der Ecchi-Anime steht ab dem 20. März 2021 sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch bei Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Ein Raumschiff musste in der Bucht von Tokio notlanden – und mit ihm 150 Außerirdische, die »DearS«. Ein Jahr ist seit diesem Vorfall vergangen und die Außerirdischen wurden in den japanischen Alltag integriert. Der temperamentvolle Oberschüler Takeya, der nicht viel von den Besuchern aus dem All hält, findet eines Tages eine ohnmächtige DearS und nimmt sie bei sich auf. Da sie der japanischen Sprache nicht mächtig ist, bleibt das bildhübsche Mädchen für Takeya ein Mysterium. Er ahnt nicht, dass dies der Beginn eines großen Abenteuers ist …

©2005 Trinity Blood Partners; © Scrapped Princess Production Group. All Rights Reserved; ©NHK, NEP; © SATO DAISUKE . SATO SHOJI / FUJIMI SHOBO / H.O.T.D Project; ©Kouta Hirano / SHONEN GAHOSHA Co., LTD./Hellsing K.G.; © PEACH-PIT, MEDIA WORKS / TeaM DearS; ©2010 Suu Minazuki/Kadokawashoten/Solaoto f Partners; ©STUDIO FANTASIA, BANDAI VISUAL

.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "Anime on Demand: Acht neue Katalogtitel vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Katharina
Gast
Katharina

Totgesagte leben länger. Mal sehen wie lange uns das Urgestein Anime on Demand noch erhalten bleibt.

Hiyori
Gast
Hiyori

Hoffentlich immer^^

Freudonegin
Gast
Freudonegin

hoffentlich nicht!

asdf
Gast
asdf

Aod ist der beste Anbieter.

Suljon
Gast
Suljon

Da geb ich dir Recht. Wenn es um Preis-Leistungs-Verhältnis geht, dann ist das der beste Anbieter. Wenn ein Titel eine Dub bekommt, dann kommt dieser fast Zeitgleich mit den Volums der DVD /BlueRays raus. Da kann sich Wakanim noch eine Dicke Scheibe abschneiden.

Doch wenn es um den Player geht, dann ist es der Schlechteste Streaming Anbieter Deutschlands und da sind auch die Anbieter dabei, die kein Anime anbieten.

Wenn ich im Player Pause mache und dann wieder Play drücke, kommt es immer wieder vor, dass das Bild für ein paar Sekunden einfriert, der Ton aber weiter läuft. Selbst wenn ich die paar Sekunden zurück spule (ein seltsamer Ausdruck bei einem Player), kommt der selbe Fehler an der selben Stelle wieder. Nur eine Aktualisierung der Seite schafft Abhilfe. Das nervt bei einem Sub extrem.

2 mal hab ich den Support auf diesen Fehler bereits aufmerksam gemacht. Doch die Antwort war immer die selbe. Ich soll die Server wechseln und / oder den Internet Browser. Das habe ich auch getan … mehrmals, doch die Fehler blieben unterm Strich. Für die 80€ im Jahr, sollte zumindest ein Qualitativ hochwertiger Player verfügbar sein.

Wieso klappt das bei allen anderen Streaming Anbietern, nur bei AoD macht das solche Probleme?

Miror
Gast
Miror

Hallo also beim ersten stimme ich dir zu AoD ist der beste Streaming Anbieter für Anime. Beim 2. (Der Player) muss ich dir wiedersprechen hatte noch nie Probleme damit und gehört für mich zu den besten 2 mit Netflix. Crunchyroll und Wakanim geht mir auf den geist weil bei jedem Folgenwechsel der Player aus dem Vollbieldmodus rausgeht und bei Wakanim stellt sich dazu auch noch immer die Lautstärke um.

Katharina
Gast
Katharina

Die genannten Probleme beim Player habe ich auch. Wenn ich die Folge komplett durchlaufen lasse gibt’s selten probleme aber pausieren oder spulen verursacht recht häufig Freezes. In ganz seltenen Fällen gibt es manchmal Szenen die grundsätzlich bei 1080+ einfrieren, da hilft es oft nur kurzzeitig auf SD runterzugehen und wenn die Szene vorbei ist wieder auf 1080+ raufzugehen. Ich bin riesengroßer Fan von AoD vorallem wegen der besten Qualität aber der Player ist echt nicht gut.

CipherDood
Gast
CipherDood

Oh Nippoart hat die 2. Staffel von Angeloid auch schon rausgebracht garnicht mitbekommen. Fehlt ja nur der Film noch. Agent Aika werde ich mir sicher einmal ansehen einfach wegen der alten Zeiten. Die Königin der Pantyshots 😀

TheBeron
Gast
TheBeron

Angeloid, Scrapped Princess und Nadia werde ich mir anschauen.

Ryu
Gast
Ryu

An die die Interesse an Hellsing haben, dem kann ich nur Hellsing Ultimate (remake) auf amazon prime empfehlen^^ Der ist deutlich besser als das Original^^

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Hellsing Ultimate OVA ist quasi das Original, nämlich die 1zu1 Adaption zum Manga, der TV Anime von Hellsing hat einige Filler.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Einzig Trinitiy Blood nochmal, weil habe ne große Sammlung von Nadia – Secret of Blue Water auf Disc Zuhauf. Nipponart waren wohl etwas unterbesetzt… 🤔

Hiyori
Gast
Hiyori

DearS 😂😂 mega cringe, aber für einen Oldtimer noch ganz lustig

Kann man machen, allerdings fehlt mir schon seit langer Zeit Chobits als VoD Angebot! Kein Plan warum das nicht bei AoD verfügbar ist….
jedenfalls 1.000 mal besser als DearS

Ansonsten hoffe ich das AoD immer mehr Anime mit dazu bekommt, einfach der beste VoD Anbieter im Anime Bereich, Prime und Netflix sind auch gut,

Crunchyroll und Wakanim lassen leider technisch sehr zu wünschen übrig

Ganzbaf
Gast
Ganzbaf

Chobits war vor Jahren mal auf AOD verfügbar.

harke
Gast
harke

Hilft nur leider jetzt nichts.

Shiadra
Gast
Shiadra

Hoffe ja immer noch auf eine S2 von Highschool of the Dead, wobei ich glaube das trag ich zu Grabe…

Toshi
Gast
Toshi

der mangaka ist ja nicht mehr am leben, von daher bringt da ne 2 staffel nix weil man das ja nicht beenden kann.

Shiadra
Gast
Shiadra

Kann das nicht wer anderes übernehmen oder man Ihn wie in einem Zombiefilm wiederbeleben?:-)

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Der Autor ist verstorben und der Mangaka will aus Respekt ihm gegenüber nicht weitermachen. Außerdem arbeitet der eh schon an anderen Werken. Das bisschen was die erste Staffel nicht adaptiert hat, lohnt sich auch nicht weiter.

Mebaru
Gast
Mebaru

Das stimmt nicht ganz, er würde ihn weiter Zeichnen wenn es einen Autor gäbe, der in der lage wäre Daisuke Sato Werk zu ende zuführen , nun nichts ist Unmöglich und die Hoffnung stirbt Bekannter weise zuletzt.

John
Gast
John

Über Agent Aika und Dears freie ich mich. Es hätten aber noch ein paar weitere Titel sein können wie:
Spice and Wolf
Record of Lodoss War
Slayers
Blue Submarine No. 6
Rozen Maiden
School Rumble

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Am besten der komplette Back Katalog von Nipponart 😉

Bakee
Gast
Bakee

Soviele gute Animetitel im Katalog, in bester Qualität, aber keine App😔 man kann glaub ich nicht alles haben.

Freudonegin
Gast
Freudonegin

die fehlende App für TV oder Tablets ist im Jahr 2021 einfach nur peinlich und deswegen AoD automatisch uninteressant.

Emma
Gast
Emma

sehe ich auch so.

Rarufu
Gast
Rarufu

Sehe ich genauso
AoD ist der einzige Streaming Anbieter (neben den Amazon Channels) den ich noch nie abboniert habe und auch in Zukunft nicht wenn die nicht endlich mal ne App bringen

5-Alces
Gast
5-Alces

Es gibt halt wirklich gar keine app. Angeblich funktioniert es sogar mit chromecast (zumindest etwas?) aber Pustekuchen – auch das nicht wirklich xD

shinji
Gast
shinji

Ich benutze es am TV mit dem Fire-TV Stick und wenn man sich alles schön zurecht legt mit Lesezeichen und so, funktioniert es auch relativ entspannt!
Es ist mittlerweile kein Krampf mehr, aber natürlich auch nicht vergleichbar mit einem Netflix…

shinji
Gast
shinji

Also mit Firefox oder Opera.

Kazan
Gast
Kazan

@shinji Bei Github gibt es eine Inoffizielle AoD Android App. In der nächsten Version soll die dann auch auf Android TV und den Fire TV laufen.

shinji
Gast
shinji

😲
Kenne dieses Github noch nicht.
Was ist das in etwa?

Kazan
Gast
Kazan

So etwas ähnliches wie SourceForge. Dort gibt es Open-Source-Software die von ihren Entwicklern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. https://github.com/

Florian
Gast
Florian

Gute Sache das!

Hanter
Gast
Hanter

HOTD ist mega nice. Hellsing Ultimate wäre noch top^^

DrShounen
Gast
DrShounen

Was bringt HotD zu bringen? wenn da noch keine Fortsetzung gibt, nur falsche Hoffnungen :/. Ich hoffe jemand nimmt den Manga und führt es weiter.

Remo
Gast
Remo

Ich warte immer noch auf Bakuman Staffel 3, die 2 ist nun auch schon 1 Jahr her.

Miror
Gast
Miror

Nice wollte schon immer mal Highschool of the Dead anschauen.👍