Prime Video nimmt sieben Anime-Titel aus dem Programm

Der VoD-Anbieter Amazon Prime Video nimmt demnächst sieben weitere Anime-Titel, die im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm. Wir fassen alle Infos zusammen.

Sieben Titel verschwinden demnächst

Die erste OVA zur Serie »DanMachi«, der Comedy-Anime »Gintama« sowie die beiden Filme »Genji Monogatari – Die Geschichte von Prinz Genji« und »Night on the Galactic Railroad« sollen demnach innerhalb der nächsten 30 Tage von der Plattform entfernt werden.

Werbung

Auch der Dokumentarfilm »Animation Maestro Gisaburo« aus dem Jahr 2012, der sich um den Anime-Regisseur Gisaburo Sugii dreht, sowie »Ghost in the Shell« und »Ghost in the Shell 2.0« sollen nur noch für kurze Zeit verfügbar sein. Konkrete Termine für die Entfernung stehen noch aus.

Amazon hat allerdings bereits für Nachschub gesorgt: Erst vor Kurzem erweiterten Makoto Shinkais neuestes Werk »Weathering With You« sowie der zweite Teil der »Free!: Timeless Medley«-Filmreihe das Portfolio des Streaming-Dienstes.

Nur noch für kurze Zeit


»Animation Maestro Gisaburo«

Der erste Titel, der in weniger als 30 Tagen entfernt wird, ist die Dokumentation »Animation Maestro Gisaburo«. Diese wurde von Anime House auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Handlung:

Was haben so unterschiedliche Anime wie »Astro Boy« und »Street Fighter«, »Captain Tsubasa« und »Night on the Galactic Railroad« gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii. Er gilt als einer der Gründerväter des japanischen Zeichentrickfilms. An zahlreichen vertrauten Serien und Filmen hat er mitgewirkt, sie durch seine unvergleichliche Handschrift als Regisseur und Trickzeichner geprägt …

.


»DanMachi«-OVA

Die erste OVA zur Serie »DanMachi« ist ebenfalls nur noch weniger als 30 Tage bei Amazon Prime Video verfügbar. Auch hier erfolgte ein Disc-Release bei Anime House.

Handlung:

Der große Kampf auf der 18. Ebene des Dungeon ist überstanden. Erschöpft, erleichtert und vor allem am Leben machen sich Hestia, Bell und ihre Freunde zurück auf den Weg nach Orario. Unterwegs stoßen sie auf eine bisher unbekannte Grotte, in der sich eine heiße Quelle befindet. Welch glücklicher Zufall, dass Hermes gerade maßgeschneiderte Badeanzüge für alle dabei hat …! Aber im Dungeon kann man sich nie sicher sein, dass nicht irgendwo Gefahren lauern …


»Genji Monogatari – Die Geschichte von Prinz Genji«

»Genji Monogatari – Die Geschichte von Prinz Genji« wird ebenfalls in weniger als 30 Tagen von Prime Video entfernt. Ein deutscher Disc-Release erfolgte ebenfalls bei Anime House.

Handlung:

Prinz Genji, genannt »Hikaru« – »der Strahlende«, ist der »Star« am Kaiserhof. Der Sohn einer Nebenfrau, aus politischen Gründen zum einfachen Hofbeamten hinabgestuft, ist der Lieblingssohn des Kaisers; er ist attraktiv, gebildet, und begabt. Die Frauen träumen von ihm – die Männer träumen davon, so wie er zu sein. Doch glücklich ist Genji nicht: Im Innersten einsam, getrieben von einer unbestimmten Sehnsucht, stürzt er sich in eine Affäre nach der anderen …

.


»Ghost in the Shell«

Nachdem »Ghost in the Shell« erst vor Kurzem ins Programm von Prime Video aufgenommen wurde, steht in weniger als 30 Tagen bereits der Abgang an. Der Film ist bei Nipponart und KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Handlung:

Im Jahr 2029 ist die Welt durch ein großes elektronisches Netzwerk verbunden, das jeden Aspekt des Lebens durchdringt. Das gleiche Netzwerk wird zum Schlachtfeld für Tokios Section Nine Security Force, der es aufgetragen wurde, den Meister-Hacker, Puppet Master, festzunehmen.


»Ghost in the Shell 2.0«

Auch »Ghost in the Shell 2.0« fliegt in weniger als 30 Tagen aus dem Programm von Amazon Prime Video. Der Film ist bei Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Handlung:

In der düsteren Zukunft des Jahres 2029 ist es normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen optimieren und somit zu Cyborgs werden. Derartige Modifikationen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was zu bisher ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Der Gefährlichste unter ihnen nennt sich »Puppenspieler« und niemand scheint ihm gewachsen zu sein …


»Gintama«

»Gintama« verlässt das Programm von Amazon Prime Video ebenfalls in weniger als 30 Tagen. Die ersten 49 Episoden wurden von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

gintama-visual

Handlung:

Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, der eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, die sich den Amantos nicht beugen wollen.

.


»Night On The Galactic Railroad«

Der letzte Abgang auf dieser Liste ist der Film »Night On The Galactic Railroad«, der in weniger als 30 Tagen von Prime Video entfernt wird. Ein Disc-Release erfolgte bei Anime House.

Handlung:

Was ist das wahre Glück? Der junge Giovanni lebt allein mit seiner Mutter. Als diese krank wird und er sich um sie kümmern muss, hat er keine Zeit mehr für anderes und wird zum Außenseiter in seiner Klasse. Einzig sein Sandkastenfreund Campanella hält noch zu ihm. Am Abend des Milchstraßenfests finden sich die beiden Jungen plötzlich an Bord der Galaktischen Eisenbahn wieder und eine phantastische Reise durch den Nachthimmel beginnt …

.

© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project; ©Hideaki Sorachi / Shueisha • TV-Tokyo • Dentsu • Sunrise; © 2012 Animation Maestro Production Committee; ©1985 Asahi Group/Herald Group/TAC.; © Asahi Shinbun-sha/TV Asahi/Kadokawa Pictures

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Prime Video nimmt sieben Anime-Titel aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Zhao
Gast
Zhao

Nicht on the Galactic Railroad kenne etwas aus Giovannis Insel. Mich schreckt nur diese Katzen Optik.

Gojiradu
Gast
Gojiradu

Amazon sollte keine Animes raus schmeißen sondern rein schmeißen das Mal wieder was neues da ist

Doitnow
Gast
Doitnow

Auf Amazon sind viele der größeren Titel eh nur auf deutsch verfügbar, also größtenteils völlig uninteressant für mich.

Da ist Netflix doch besser aufgestellt was das angeht.