Aufgrund des derzeit in Japan ausgerufenen Notstands durch die COVID-19-Pandemie ist auf vielen digitalen Werbetafeln nur noch ein Warnhinweis zu sehen, der an der Nishitetsu Fukuoka Station allerdings so gestaltet wurde, dass dieser viel Aufmerksamkeit erregte.
Zusammenhang nicht bestätigt
In einem kurzen Video, welches die Verantwortlichen des Bahnhofs auf Twitter teilten, kann man sehen, dass für den Warnhinweis eine Schriftart und ein Stil verwendet wurden, welcher der Serie »Evangelion« ähnelt. Der Tweet wurde am 21. Januar veröffentlicht und hat bereits 20.000 Retweets.
Ein Vertreter der Abteilung für Coronavirus-Gegenmaßnahmen der Präfektur Fukuoka, der die Initiative für digitale Plakatwände leitet, kommentierte: »Wir haben dies vorgeschlagen, damit es die Aufmerksamkeit der jungen Bevölkerungsgruppe auf sich zieht, die sich in der Gegend um Tenjin versammelt. Wir sind sehr dankbar, dass es sich über die sozialen Medien verbreitet hat.«
Ob die Werbetafeln tatsächlich auf einem bestimmten Anime basieren, wurde nicht erwähnt.
Video:
©khara, inc.
Auf jeden Fall gut gemacht. Ich kann zwar kein japanisch, daher weis ich nicht, was da steht, aber die Optik und die Darstellung ist gut.
Tenjin hatte schon sehr oft Evangelion Werbung, wundert mich als nicht 😀
ist schon relativ weit oben so wie das aussieht, so was eher auf augen höhe wäre vielleicht noch besser ansonsten gute idee.